Nach Ruhezustand Problem beim Windowsstart

Diskutiere Nach Ruhezustand Problem beim Windowsstart im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Ich verstehe nicht, was meine Hardware mit Windows zu tun hat? Soll ich jetzt für hunderte von Euros alle Teile austauschen nur um zu gucken ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16
  1. #11
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 64bit Build 10586.218

    Nach Ruhezustand Problem beim Windowsstart

    Ich verstehe nicht, was meine Hardware mit Windows zu tun hat? Soll ich jetzt für hunderte von Euros alle Teile austauschen nur um zu gucken ob es dann klappt?
    Es sind alle neuesten Treiber installiert.
    Es wird wohl ein Softwareproblem sein. Windows ist neu installiert und ausser ClassicShell (schon testweise deinstalliert) ist da nix drauf. Das Bild kommt nach Ruhezustand bis zu den blinken und wie man erkennen kann, wird versucht den Loginscreen zu laden. Neustart und starten nach Herunterahren funktioniert problemlos. Also sind Ram, CPU, Motherboard, Netzteil, Grafikkarte & Festplatten, ..... nicht das Problem.
    Grafikarte ist eine R9 390 8GB

    Hier ein Screenshot meiner Programme

    Nach Ruhezustand Problem beim Windowsstart-programme.png

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Nach Ruhezustand Problem beim Windowsstart

    Weil uns ein Überblick über die eingesetzte Hardware erleichtern würde, zu beurteilen wo das Problem zu suchen ist. Denn es gibt einige Hardwarekomponenten, von denen wir wissen, dass sie durchaus für solche Reaktivierungsprobleme verantwortlich sein könnten. Vor allem dann, wenn veraltete oder inkompatible Treiber eingesetzt werden. Gerade einige veraltete Treiber für Netzwerkkomponenten von Atheros, Broadcom und Killer können sehr heftige Probleme verursachen, die sich oft genau so äussern weil deren Treiber in vielen Fällen die korrekte Nutzung der Energiesparfunktionen verhindern.

    Allerdings sehe ich in Deiner Programmliste auch ein paar Dinge, die für sowas gut sein könnten. Das wären z.B.: 8Gadet, Power Resizer und UX Theme Patcher.

    Aber ist ja alles irrelevant, denn Du hast Dich ja schon auf Windows festgelegt.

  4. #13
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 64bit Build 10586.218

    Nach Ruhezustand Problem beim Windowsstart

    Diese ganzen Tools wurden erst installiert wo das Problem schon bestand, außer ClassicShell.
    Aber wenn du es unbedingt wissen möchtest, hier ist mein System.

  5. #14
    Avatar von MSFreak
    Version
    Windows 10 Version 1709
    System
    Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD

    Nach Ruhezustand Problem beim Windowsstart

    Aber wenn du es unbedingt wissen möchtest, hier ist mein System.
    ... Ja, das müssen wir wissen. Ist dieser Grafikkartentreiber installiert? https://de.msi.com/Graphics-card/sup...ver&Win10%2064

  6. #15
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 64bit Build 10586.218

    Nach Ruhezustand Problem beim Windowsstart

    Weiß ich nicht, AMD AutoDetect für Treiber saggt mir: Aktuellsten Treiber sind installiert.
    GPU-Z sagt: 16.150.2211.0 WHQL Radeon-Crimson-16.3.2 win10-64bit

  7. #16
    Standardavatar
    Version
    W10Pro+Home, Mageia 6, BSD
    System
    Intel extreme X9650 3,00GHz, 6 GB DDR2, GA-EP-DQ6, RADEON 5870,

    Nach Ruhezustand Problem beim Windowsstart

    Guter Ansatz so ein W10 ohne Hardware, das Microsoft da nicht selber drauf kommt, seltsam.


Nach Ruhezustand Problem beim Windowsstart

Nach Ruhezustand Problem beim Windowsstart - Ähnliche Themen


  1. VAIO schaltet nach etwa 2 Min auf Ruhezustand: Hallo zusammen, ich bin neu hier und hätte gleich mal eine Problem Beschreibung. Mein VAIO schaltet nach etwa 2 Min auf Ruhezustand, d.h. der...



  2. Tastatur Probleme Nach Ruhezustand / Energiesparen: Hallo Ich habe grade ein kleines Problem mit windows 10 auf meinem Fujitsu Notebook und zwar funktionieren nach dem der Computer im Ruhezustand...



  3. Nach Ruhezustand hängt Startmenü und Suchfunktion: Hallo, das System läuft nach Neustart sehr gut, gehe ich aber in den Ruhezustand, so hängt danach das Startmenü , als auch die Suchfunktion,...



  4. Selbständig nach ca 5 Min in den Ruhezustand: Hallo, habe folgendes Problem: Mein System fährt nach 5Min Nicht-Benutzung in den Ruhezustand. Ich habe in den Energie-Einstellungen die...



  5. Taskleiste verschwindet nach Ruhezustand: Hallo, meine Taskleiste steht auf "automatisch ausblenden." Nach einem Ruhezustand oder Standby kommt die Taskleiste nicht mehr hoch. Gibt es eine...