Windows 10 Zwangsupdate und alle Dateien sind weg

Diskutiere Windows 10 Zwangsupdate und alle Dateien sind weg im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo liebes Forum, gestern um ca. 0 Uhr, als ich noch ein Youtube Video angeschaut habe und dann ins Bett wolllte, hat sich alles minimiert/geschlossen ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    windows 10

    Angry Windows 10 Zwangsupdate und alle Dateien sind weg

    Hallo liebes Forum,
    gestern um ca. 0 Uhr, als ich noch ein Youtube Video angeschaut habe und dann ins Bett wolllte, hat sich alles minimiert/geschlossen und vor mir stand "PC Herunterfahren" .....ich dachte mir hmm....eigenartig, aber ich wollte eh gerade ausmachen.
    10 Sekunden später seh ich vor mir "Winows 10 update wird vorbereitet" .....da war ich schon ziemlich wütend, weil ich ins Bett wollte und auf keinen Fall auf Win10 upgraden.....was ich generell nicht vorhatte - vllt irgendwann in ferner Zukunft.

    Gut, weil ich weiß das sowas lange dauern kann bin ich pennen gegangen. Heute morgen ist der Müll fertig geworden und der PC stand auf standby. Ich also die Kiste aufgeweckt und nachgeschaut ob alles da ist.
    NATÜRLICH nicht, die wichtigen (im Moment sogar sehr wichtigen) Dateien auf dem Desktop sind weg, Eigene Dokumente sind auch alle leer.
    Die Dateien liegen auf dem Desktop weil sie oft rein und rausgehen, ich hatte niemals die Absicht Upzudaten, dementsprechend kein Backup.
    Wäre ich geil auf Windows 10 gewesen hätte ich alles auf die externe gezogen, weil ich weiß das Updates niemals so verlaufen wie sie sollten.

    Unter Windows.old ist nichts.....habe auch mal im Suchfenster oben rechts einen Begriff eingegeben,....kein Resultat.

    Was nimmt sich Microsoft raus so einen Mist abzuziehen und wie komme ich an meine Dateien?

    PS. Update ist vollständig alleine durchgelaufen in der Nacht, er hat nicht irgendwo gestoppt um mich nach irgendwas zu fragen oder auf eine Antwort zu warten.

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Ather Dent
    Standardavatar

    Windows 10 Zwangsupdate und alle Dateien sind weg

    Moin,
    unter Einstellungen - Update hast du die Möglichkeit zu deiner alten Version zurück zu kehren.
    Es gibt im Netz Blocker die das Upgrade auf Win10 verhindern oder die optionalen Updates ausschalten.

  4. #3
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    windows 10

    Windows 10 Zwangsupdate und alle Dateien sind weg

    Hey Jörn,
    hab ich gelesen, dass es sowas gibt......nur wieso sollten die Dateien dann wieder auftauchen?

    ....versteh mich nicht falsch, wenn dann alles wieder beim alten ist wäre absolut Spitzenklasse, aber von der Logik ist ein Update auf ein neues System damit verbunden das er wie ein wilder Oger alles platt macht - und beim "zurückwandeln" macht er doch schon wieder alles platt oder?

    PS. Die Dateien im Mülleimer (die kein Mensch braucht) hat er komischerweise behalten.

  5. #4
    Ather Dent
    Standardavatar

    Windows 10 Zwangsupdate und alle Dateien sind weg

    Wie groß ist deine Windows.old? Da sollte eigendlich alles drin sein.
    Nach dem zurückstellen sollte alles wieder da sein. Diese Option bleibt dir 30 Tage erhalten, dannach ist deine Windows.old weg.
    Sind deine installierten Programme auch weg?

  6. #5
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    windows 10

    Windows 10 Zwangsupdate und alle Dateien sind weg

    Hallo,
    alles ganz skuril.

    Ich habe meine Daten unter C - Benutzer gefunden, da Windows anscheinend ein anderes Profil verwendet hat.

    Heute habe ich den PC hochgefahren und er hat mein "reguläres" Profil wieder aktiviert und nutzt es nun, alles ist an dem Platz wo es sein sollte.

    Unter dieser Voraussetzung kann ich mich sogar mit Windows 10 anfreunden.

    Danke für deine Hilfe Jörn.

  7. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6
    Avatar von Sabine
    Version
    Windows 10 Pro
    System
    Intel Core i5-2520M, 8 GB, Intel HD Graphics 3000

    Windows 10 Zwangsupdate und alle Dateien sind weg

    Hallo Frost,

    das Zwangsupdate auf Windows 10 finde ich auch nicht toll. Allerdings gibt's Warnhinweise, wann es spätestens ausgeführt wird. (Habe ich in einer VM mit einem Win 7 selbst nachvollzogen.) Wer das nicht will, MUSS aktiv werden. Dazu gibt es Artikel mit entsprechenden Hinweisen im Netz, z.B. bei heise.de.

    Das sich Windows 10 nach dem Zangsupdate mit einem temporären Profil anmeldet, scheint ein Bug zu sein. Gut, dass Du Deine Daten nicht gefunden hast. Hier im Forum gibt's genug Geschädigte, die die Daten finden, sich ins temporäre Profil verschieben (nicht kopieren!) und nach einem Neustart mit Anmeldung im tatsächlichen Profil wirklich ohne Daten dastehen.

    Sichere vorsichtshalber dennoch Deine Daten auf eine externe Festplatte - und erforsche Windows 10. Du kannst noch 30 Tage nach dem Update zu Windows 7 zurückkehren.

    Liebe Grüße

    Sabine

  9. #7
    Avatar von MSFreak
    Version
    Windows 10 Version 1709
    System
    Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD

    Windows 10 Zwangsupdate und alle Dateien sind weg



Windows 10 Zwangsupdate und alle Dateien sind weg

Windows 10 Zwangsupdate und alle Dateien sind weg - Ähnliche Themen


  1. Nach Neustart wegen zu niedriger Batterie alle Documents und Download Files weg: Hallo zusammen, uns ist ein Laptop abgestürtzt mit Windows 10, weil er zu wenig Akku hatte. Dann hat sich Windows 10 noch mit einem Temp User...



  2. Nach Windows 10 Update sind alle Dateien vom Desktop gelöscht.: Hallo allerseits, nach einem Update auf Windows 10 waren alle Dateien, die auf dem Desktop lagen verschwunden und alle Icons aus der Taskleise...



  3. Nach Update alle Dateien von Lokalen Datenträger D weg: Hallo, nach meinem Update zu Windows 10 sind alle Dateien die auf dem Lokalen Datenträger D gepeichert waren weg (was so gut wie alle sind)....



  4. Dateien aus "Dieser PC" sind weg: Habe ein großes Problem: habe gestern ein upgrade bei meinem Laptop von Windows 7 auf Windows 10 durchgeführt. Als alles fertig war liefen auch...



  5. Store App und Foto App funktionieren nicht mehr/sind weg.: Ich habe folgendes Problem und zwar habe ich über Powershell die xBox deinstalliert und neu installiert, weil diese nicht ging. Nachdem ich die...


Sucheingaben

windows 10 zwangsupdate

windows 10 daten weg

windows 10 update daten weg

windows 10 update dateien weg

wo sind meine dateien nach windows 10 update

nach windows 10 umstellung: sind gespeicherte dateien auf dem desktop noch da

windows 10 update alle daten weg

windows 10 update datein weg

Windows 10 Dateien verschwunden

nach windows update dateien weg

nach win10 update daten weg

nach update daten weg

windows 10 neustart windows wird vorbereitet

windows 7 nach update alles weg

wo sind daten nach update

windows pc alle dateien com desktop verschwunden daten nachdem ruhemodus

pc alle daten weg windows 10

update window edge daten weg

win 10 alle programme und dateien weg

win 10

windows 10 update dauert ewig

windows 10 update alles weg

nach update bei windows 10 alles weg

nach win 10 update daten auf den destop weg

windows 10 herunterfahren windows wird vorbereitet

Stichworte