Windows 10 Hintergrundbild

Diskutiere Windows 10 Hintergrundbild im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, seit meiner Rückkkehr aus dem Urlaub ist plötzlich eines meiner Urlaubsbilder das Anmelde-Bild bei Windows 10 - und das um 90° verdreht. Wie konnte ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    captain_db
    Standardavatar

    Windows 10 Anmelde-Bild = eigenes Foto

    Hallo,
    seit meiner Rückkkehr aus dem Urlaub ist plötzlich eines meiner Urlaubsbilder das Anmelde-Bild bei Windows 10 - und das um 90° verdreht. Wie konnte das versehentlich passieren? Ich wusste nicht, dass man ein eigenes Bild dort anzeigen kann.

  2. Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von runit
    Version
    .............1903 Pro 64 bit Build 18362.116
    System
    Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic 630

    Windows 10 Anmelde-Bild = eigenes Foto

    Du kannst das hier festlegen. Einmal eingestellt bleibt es immer erhalten, selbst wenn Du neu installierst. Das ist bei Microsoft in Verbindung mit Deinem Anmelde-Konto gespeichert. Diesbezüglich hat es bei mir noch keine Probleme gegeben. Was da bei Dir passiert ist, vermag ich nicht zu sagen, da ich nicht weiß, wie es zuvor festgelegt wurde. Die 90 Grad Drehung mag an dem unkorrekten Format liegen, denn ich denke nicht, dass Dein Urlaubsfoto kein Wallpaper-Format passend zur Monitor-Auflösung hat.

    Windows 10 Hintergrundbild-sperr-01.jpg

    Name:  sperr 02.jpg
Hits: 248
Größe:  15.0 KB

  4. #3
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Home
    System
    CPU

    Windows 10 Hintergrundbild

    Hallo,
    normalerweise ändert sich das Hintergrundbild für die Windos10 Anmeldung sporadisch.
    Bei mir wird neuerdings eines meiner Urlaubsfotos angezeigt. 1 Mal ist zwischendurch wieder ein normales W 10 Bild gekommen, aber dann wieder nur mein Urlaubsfoto.
    Mir ist nicht klar, wie man sein eigenes Foto für diese Funktion definieren kann - es muss mir unbewusst passiert sein.
    Wie bekomme ich das wieder weg??

  5. #4
    Avatar von runit
    Version
    .............1903 Pro 64 bit Build 18362.116
    System
    Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic 630

    Windows 10 Hintergrundbild

    Öhm, warum eröffnest Du das Thema nun zum 2. Mal? Vielleicht antwortest Du mal zuerst auf meinen Beitrag dort.
    https://www.win-10-forum.de/windows-...enes-foto.html

  6. #5
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Windows 10 Hintergrundbild

    Die beiden Themen wurden zusammengeführt!

  7. #6
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Home
    System
    CPU

    Windows 10 Hintergrundbild

    Vielen Dank!
    Beim Sperrbildschirm habe ich mein Foto gefunden, aber ich finde keine Möglichkeit es dort zu löschen.

  8. #7
    Avatar von runit
    Version
    .............1903 Pro 64 bit Build 18362.116
    System
    Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic 630

    Windows 10 Anmelde-Bild = eigenes Foto

    Willst Du denn stattdessen ein anderes Bild setzen oder was möchtest Du da haben? Du kannst doch wählen, ob Bild und wenn ja. welches, oder Diashow oder Volltonfarbe.

  9. #8
    Avatar von Heinz
    Version
    Immer aktuellste Insiderbuild
    System
    i7-3630QM - 8.00 GB - Toshiba Sat.

    Windows 10 Anmelde-Bild = eigenes Foto

    Also bei mir sieht das so aus. Ich habe 5 eigene Wallpaper gesetzt. 5 Ist das Maximum welches gespeichert wird..Setze ich ein Neues hinzu verschwindet das Letzte -das Fünfte-dafür ! Die Hintergrundbilder findest du unter "C"/ Windows / Net .
    Doch ich bin nun nicht sicher ob das auch die runtergeladenen Spotlightbilder anzeigt. Bei mir nicht,weil ich nie eins runtergeladen hab.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Windows 10 Hintergrundbild-sperr.png  

  10. #9
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Home
    System
    CPU

    Windows 10 Anmelde-Bild = eigenes Foto

    Vielen Dank,
    ich weiß zwar immer noch nicht, wie man ein Bild bei dem Sperrbildschirm löscht, aber das Ersetzen hat geklappt und damit ist das unerwünschte Bild verschwunden.
    Mein Problem ist damit erledigt.


Windows 10 Hintergrundbild

Windows 10 Hintergrundbild - Ähnliche Themen


  1. Hintergrundbild in Windows-Ordnern: Tag Herrschaften, ich bin seit ein paar Tagen windows 10 Nutzer. Großartig, gefällt mir sehr. Ich komme direkt von Windows Vista (das ich sehr...



  2. Hintergrundbild (Windows 10): Ich möchte Hintergrundbild nur auf Startbildschirm, nicht auf Sperrbildschirm, was tun?



  3. Windows 10 Hintergrundbild vordefinieren aber nicht festsetzen: Hallo, ich bin grad ein bisschen verzweifelt was das setzen des Hintergrundbildes via GPO angeht. Ich möchte gern ein Hintergrundbild vorgeben,...



  4. windows 10 zeigt kein Hintergrundbild mehr an: Hallo. Seit Gestern Abend würde bei mir kein Desktophintergrund mehr an gezeigt. Habe nixs in den Einstellungen verändert. Weiß nicht was los...



  5. Windows 10: Hintergrundbild verändern: Wenn man jeden Tag mit Windows 10 arbeitet, werden die vorgegebenen Hintergrundbilder schnell langweilig. Neue Bilder müssen her, die zudem auch noch...


Sucheingaben

hintergrundbilder windows 10 1809

windows 10 hintergrundbild nach auflösung

Stichworte