BSOD's seit 24. Dezember

Diskutiere BSOD's seit 24. Dezember im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, Ich habe seit dem 24. Dezember 2015 Bluescreens. System: PC/Desktop OS: windows 10 CPU: Intel Core i5 6500 4x 3.20GHz So.1151 BOX Motherboard: ASRock ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1

    BSOD's seit 24. Dezember

    Hallo,

    Ich habe seit dem 24. Dezember 2015 Bluescreens.

    System:
    PC/Desktop
    OS:
    windows 10
    CPU:
    Intel Core i5 6500 4x 3.20GHz So.1151 BOX
    Motherboard:
    ASRock Z170 Pro4S Intel Z170 So.1151 Dual
    Memory:
    16GB Corsair Vengeance LPX schwarz DDR4-
    Graphics Card(s):
    4096MB HIS Radeon R9 380 IceQ X2 Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)
    Monitor(s) Displays:
    24" (60,96cm) BenQ XL Serie XL2411Z schwarz
    Screen Resolution:
    fhd
    Hard Drives:
    1000GB Seagate Desktop HDD ST1000DM003

    250GB Crucial MX200 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s MLC (CT250MX200SSD1)
    PSU:
    400 Watt be quiet! Straight Power 10
    Cooling:
    EKL Alpenföhn Brocken ECO Tower Kühler
    Keyboard:
    Corsair Strafe
    Mouse:
    Logitech g502 proteus core
    Browser:
    Chrome

    Was passiert
    Bluescreen tritt in 95% beim Spielen von LeagueofLegends auf, oftmals im Ladebildschirm, teilweise ingame. Die BSODs kommen meistens nach ca 1h PC Benutzung, teilweise früher, teilweise später, teilweise vergehen Tage ohne BSOD teilweise habe ich 4x an einem Tag. Meistens kommt Error: Memory_Management aber es gibt auch viele andere Fehlermeldungen.

    Was ich bereits gemacht habe
    Windows neuinstalliert mit einer USB Stick Iso (3x)
    SSD + HDD formatiert
    RAM test
    HDD test
    League tausendmal neuinstalliert
    Ein ram riegel rausgenommen (müsste evtl. noch den anderen rausnehmen)
    Bios geflashed
    Bei "tenforums" einen thread erstellt, dort konnte mir bisher nur teilweise geholfen werden. Falls sich jmd. durch die 8 Seiten durchackern möchte, kann er das gerne tun. BSOD: ntoskrnl.exe and more - Windows 10 Forums
    Dort habe ich mithilfe des tools "DM log collector" die BSOD reports zusammengestellt, ich persönlich kann nicht viel damit anfangen aber die Profis sicherlich. Geht auf die aktuellste Seite für das aktuellste log / update.
    Treiber sollten up to date sein, dies ist jedoch immer etwas schwierig zu beurteilen, könnte evtl. fehlerhaft sein. Eine Liste der Treiber könnt ihr im Dump file log sehen unter "Drivers".

    Bitte fragt nach wenn ihr noch mehr Informationen benötigt. Danke für die Hilfe.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Standardavatar
    Version
    W10Pro+Home, Mageia 6, BSD
    System
    Intel extreme X9650 3,00GHz, 6 GB DDR2, GA-EP-DQ6, RADEON 5870,

    BSOD's seit 24. Dezember

    Guten Morgen,

    Du fährst dein Netzteil mit 75%, ist ausreichend bemessen ob es dann allerdings in den Spitzen reicht? oder doch arg ans Limit kommt?
    Mir wäre das zu knapp, 600, 700 gleiche Baureihe und Hersteller würde ich da vorziehen.
    Netzteile werden gern etwas stiefmütterlich behandelt, dort auch gern gespart.
    Ich würde da jetzt nicht viel herumprobieren, und zuerst sicherstellen das beim Saft mindestens 40% Reserve vorhanden ist.
    Kann auch was anderes sein irgendwo mußt du halt anfangen und für mich ist bei deinem Aufbau das Netzteil am ehesten eine mögliche Ursache

    Gruß Ronald


BSOD's seit 24. Dezember

BSOD's seit 24. Dezember - Ähnliche Themen


  1. BSOD beim Starten von bestimmten Programmen (PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA): Sehr geehrte Community, Seit einiger Zeit habe ich beim starten von genau zwei Programmen (Battlefield 4 und Minecraft) immer die gleichen...



  2. Win 10 page fault in nonpaged area BSOD: Hallo. Ich habe mir einen neuen Gaming PC gekauft und habe schon ein paar spiele drauf geladen. Alles lief super, aber in den letzen 2 Tagen habe...



  3. Patchday Dezember 2015 ... Realtek Audio weg ... es reicht!: Supersache ... hab wieder eine Stunde den Göttern geopfert, nur weil ich Musik hören wollte. Wie jedes Wochenende. Vor einer Woche ging noch...



  4. Nach Upgrade: BSOD und Internal_Power_Error: Hi, also ich bin jetzt nach Tagen mit dem Latein am Ende und kurz vor der Rückkehr zu Win 7. Folgendes Problem: Upgrade von Win7 aus Win10...



  5. Dezember Update KB 3025096 eben reingekommen: Nur 138 Kb. klein,aber hat mein Notebook total in Freeze versetzt. Konnte nur noch gewaltsam mit dem Knopf runterfahren ! Nach Neustart aber alles...