"sie benötigen eine neue App zum Öffnen von calculator"

Diskutiere "sie benötigen eine neue App zum Öffnen von calculator" im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo zusammen, beim Aufruf von calc.exe erhalte ich immer die obige Meldung mit einem Kästchen zum Anklicken. Egal ob ich dort klicke oder nicht - ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17
  1. #1
    Gast
    Standardavatar

    Unhappy "sie benötigen eine neue App zum Öffnen von calculator"

    Hallo zusammen,
    beim Aufruf von calc.exe erhalte ich immer die obige Meldung mit einem Kästchen zum Anklicken. Egal ob ich dort klicke oder nicht - es passiert schlicht gar nichts - der Rechner öffnet sich nicht.

    Googeln hat auch nicht weitergeholfen; der einzige Beitrag hier im Forum ist ebenfalls nicht hilfreich. Calc ist offenbar auch nicht im Store erhältlich, so daß ich keine Neuinstallation ausprobieren konnte.

    Eine Kopie von calc.exe, die auf einem anderen Rechner läuft, führt zum selben Effekt, die calc.exe selbst scheint also nicht das Problem zu sein.

    Der Rechner ist - anders als auf den übrigen Rechnern - nicht im Untermenu "Apps" des "classic"-Menus verzeichnet. Im "Windows"-Menu ist er bei "alle Apps" vorhanden - auf Anklicken erfolgt jedoch absolut keine Reaktion.

    Abschalten von Firewall und Virenschutz von Norton 360 (das im übrigen auf dem anderen Rechner ebenfalls ohne Auswirkungen läuft) hilft auch nicht weiter.

    System: MSI 68HM-Grenade (MS-7891), AMD A8-6600K, 2*8 GB Kingston DDR-3
    Windows 10 Home 64 Bit 6.3.10586 - sämtliche erschienenen Updates sind installiert
    Mit Regedit findet man unendlich viele Einträge zum Calculator - meist mit der Nr. 10.1601.49020.0x64 oder ...36020.0x64 und dem Eintrag "Standard - (Wert nicht gesetzt)"

    Wäre für hilfreiche Tips dankbar

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Ather Dent
    Standardavatar

    "sie benötigen eine neue App zum Öffnen von calculator"

    Moin,
    wenn du zum Testen ohne den Norten arbeiten möchtest, bringt nur die komplette deinstallation mit dem Tool des Herstellers etwas.
    Virenscanner vollständig deinstallieren

  4. #3
    Avatar von LukeLionLP
    Version
    Windows 10 Home 64 Bit Version 1709 Build 16299.125
    System
    AMD FX-6300 Six-Core Processor 3,5 Ghz., 8 GB Ram, NVIDIA GeForce GTX 750 Ti 2 GB VRAM

    "sie benötigen eine neue App zum Öffnen von calculator"

    Wie Arthur Dent bereits sagte mit der vollständigen Deinstallation des Fremdvirenscanners könnte die calc.exe wieder laufen. Bei mir läuft der Rechner problemlos und es ist nur der Windows Defender als Virenschutz aktiv.

    Gruß
    Lukas

  5. #4
    Gast
    Standardavatar

    "sie benötigen eine neue App zum Öffnen von calculator"

    In der völligen Deinstallation sehe ich aber keinen Sinn, weil Norton mit denselben Einstellungen auf anderen Rechnern läuft, ohne den Calculator zu stören.

  6. #5
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    "sie benötigen eine neue App zum Öffnen von calculator"

    Du solltest vielleicht auch erwähnen, dass Du ganz offenbar Classic Shell installiert hast. Eine solche Information bringt man in so einem Fall auch deutlich rüber. Denn auch Classic Shell kann was damit zu tun haben, dass der Rechner bei Dir nicht starten möchte.

  7. #6
    Avatar von LukeLionLP
    Version
    Windows 10 Home 64 Bit Version 1709 Build 16299.125
    System
    AMD FX-6300 Six-Core Processor 3,5 Ghz., 8 GB Ram, NVIDIA GeForce GTX 750 Ti 2 GB VRAM

    "sie benötigen eine neue App zum Öffnen von calculator"

    Dann muss Du halt ohne Taschenrechner leben.

    Gruß
    Lukas

  8. #7
    Gast
    Standardavatar

    "sie benötigen eine neue App zum Öffnen von calculator"

    "Denn auch Classic Shell kann was damit zu tun haben, dass der Rechner bei Dir nicht starten möchte."

    Auch Classic Shell läuft auf zwei anderen Rechnern, ohne die Funktionsfähigkeit von calc.exe zu beeinträchtigen. Anstelle von Belehrungen, daß ich hier wohl möglichst alle installierten Programme auflisten solle, wäre mir ein Hinweis lieber, ob und wo man z.B. in der Registry einen Ansatzpunkt finden könnte oder ob die beiden in der Registry gefundenen Varianten (10.1601.49020.0x64 oder ...36020.0x64) einen Ansatzpunkt geben. Weiß denn hier keiner einen wirklich konkreten Ansatzpunkt?

  9. #8
    Avatar von runit
    Version
    Win10 Home 64 bit, 1709 Build 16299.125
    System
    Läppi HP Pavillion 17, i5 5200U, 4 GB Ram, Intel HD 5500 Graphics

    "sie benötigen eine neue App zum Öffnen von calculator"

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Calc ist offenbar auch nicht im Store erhältlich, so daß ich keine Neuinstallation ausprobieren konnte.
    Doch, den gibbet im Store:

    "sie benötigen eine neue App zum Öffnen von calculator"-calc.jpg

    Hast Du auch die neuste win10kompatible Shell Classic installiert? Es ist ja ein Öffnen-Problem, was durchaus mit dem installierten Shell Classic zusammenhängen kann. Die alte Version macht Probleme. Das hatten wir hier schon mal in anderem Zusammenhang. Nach der Installation der aktuellen Version waren diese behoben.

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9

    "sie benötigen eine neue App zum Öffnen von calculator"

    Classic Shell ist harmlos und beeinflusst die Upgrade-Funktionalität von Win10 nicht. Ich habe gerade gestern eine meiner Win10-Installationen mit laufender Classic Shell vom "normalen Releasemodus" in den Insider Fast Ring "versetzt". Es gab absolut keine Probleme. Genausowenig wurde Classic Shell damals im Juli beim Upgrade von Win7 nach Win10 entfernt, ohne dass es geschadet hat.

    Bei Norton360 wäre ich mir da überhaupt nicht sicher. Wenn das beim Upgrade/Update aktiv war, kannst du mit ziemlicher Sicherheit davon ausgehen, dass es schief geht.

  12. #10
    Avatar von runit
    Version
    Win10 Home 64 bit, 1709 Build 16299.125
    System
    Läppi HP Pavillion 17, i5 5200U, 4 GB Ram, Intel HD 5500 Graphics

    "sie benötigen eine neue App zum Öffnen von calculator"

    In einem anderen Thread war zu lesen, dass MS (war glaube ich beim Upgrade auf TH2) die alte Version permanent entfernt hat.

    Richtig ist jedenfalls Deine Bemerkung, dass, wenn Norton beim Ugrade aktiv war, Fehler in der Installation stecken können. Um solche "unnötigen" nachhaltigen Fehler zu mindern oder zu verhindern, hat der hiesige Moderator @areiland einen Leitfaden erstellt: Update und seine Vorbereitung

    @TE, vlt. startest Du mal einen Fehlercheck mit ggfs. Reparatur: (nicht vom Titel irritieren lassen, da ist nicht der App-Store gemeint, sondern der Komponenten-Store des Systemes):
    Reparatur des Store


"sie benötigen eine neue App zum Öffnen von calculator"

"sie benötigen eine neue App zum Öffnen von calculator" - Ähnliche Themen


  1. Windows 10 - Öffnen mit... zeigt nicht "Andere App auf diesem PC suchen": Hallo liebe Leute! Ich habe mir WIndows 10 gekauft und installiert und ein Problem. Um zu zeigen was ich genau meine habe ich einen Screenshot...



  2. Microsoft bietet für die "N"- und "KN"- Versionen separates "Media Feature Pack" zum : Microsoft hat nicht nur Windows 10 in der Standard-Ausführung im Angebot, sondern bietet zudem auch Versionen ohne einen Media-Player an, die dann...



  3. VHDX mounten: "Sie besiztzen keine Berechtigung zum Bereitstellen der Datei.": Moin Zusammen! Hatte mir vor W10-Installation von meiner W7-Partition eine VHDX erstellt, und will nun ein Detail in der alten Registry nachsehen....



  4. Eine einzelne App "wAPPer for GKeep" funktioniert nicht: Habe die App aus dem Store installiert, ca. 2 Sekunden nach dem Start schließt sie sich wieder. Die App ermöglicht es, direkt auf die...



  5. App Fenster " Sie benötigen eine neue App zum Öffnen von" schließt nicht möglich: Hallo wer kann helfen? ab und zu geht bei WIN 10 ein Fenster auf . Wenn mann eine neue App kaufen oder instalieren soll .l Fenster " Sie benötigen...


Sucheingaben

sie benötigen eine neue app zum öffnen von calculator

neue app öffnen calculator

sie benötigen eine neue app zum öffnen von origin 2
sie benötigen eine neue app zum öffnen von ms-windows-store
sie benötigen eine neue app zum öffnen von ms-get-started
sie benötigen eine app zum öffnen von calculator
calc.exe sie benötigen