"sie benötigen eine neue App zum Öffnen von calculator"

Diskutiere "sie benötigen eine neue App zum Öffnen von calculator" im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; "Doch, den gibbet im Store:" Irgendwie war ich da zu blöd, den zu finden (offenbar muß man "windows-rechner" suchen und nicht nur "rechner") - wenn ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17
  1. #11
    Gast
    Standardavatar

    "sie benötigen eine neue App zum Öffnen von calculator"

    "Doch, den gibbet im Store:"
    Irgendwie war ich da zu blöd, den zu finden (offenbar muß man "windows-rechner" suchen und nicht nur "rechner") - wenn ich dort auf "App abrufen" klicke, passiert allerdings rein gar nichts. Werde mal versuchen, mich mit MS-Konto statt lokal anzumelden.

    "Hast Du auch die neuste win10kompatible Shell Classic installiert?"
    ja - 4.2.5

    Richtig ist jedenfalls Deine Bemerkung, dass, wenn Norton beim Ugrade aktiv war, Fehler in der Installation stecken können. Um solche "unnötigen" nachhaltigen Fehler zu mindern oder zu verhindern, hat der hiesige Moderator @areiland einen Leitfaden erstellt: Update und seine Vorbereitung
    kann ich als Problem ausschließen - auf dem betroffenen Rechner lief Win10 von Anfang an

    "@TE, vlt. startest Du mal einen Fehlercheck mit ggfs. Reparatur"
    gemacht => "Repairing 0 components"

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12

    "sie benötigen eine neue App zum Öffnen von calculator"

    Außerdem nutzt es nix, wenn Du gebetsmühlenartig stets wiederholst, dass auf einem anderen Rechner alles funktioniert.
    Aber auf dem einen jedenfalls nicht. Also nutzt es Dir wenig, wenn der andere tut. Also stell Dich nicht so quer und probier die Tipps aus, die man Dir gibt.

  4. #13
    Gast
    Standardavatar

    "sie benötigen eine neue App zum Öffnen von calculator"

    "Also stell Dich nicht so quer und probier die Tipps aus, die man Dir gibt."
    Vielen Dank für die nette Belehrung - wenn Du meinen letzten Post gelesen hättest, hättest Du feststellen können, daß ich die konkreten Tips ohne Erfolg durchgespielt habe.

    Der Hinweis auf die anderen Rechner ist insoweit vielleicht doch nicht ganz abwegig, als dort dieselben hier als potentielle Störer genannten Programme mit denselben Grundeinstellungen laufen, ohne daß es hakt.

    Deinstallation von Classic Shell hat im übrigen auch nichts geändert. Im abgesicherten Modus habe ich ebenfalls keine Lösung gefunden. Ebenso nicht bei einer Anmeldung mit einem Microsoft-Konto.

    Möglicherweise bin ich dem Problem etwas näher gekommen: Ich kann keinerlei Apps aus dem Store abrufen (weder mit lokaler noch mit Microsoft-Anmeldung). Offenbar besteht irgendein Dilemma mit dem Store. Wenn ich über Einstellungen - Update und Sicherheit - Aktivierung auf "zum Store wechseln" gehe, erhalte ich die Fehlermeldung "explorer.exe - Ungültiger Wert für Registrierung"

    Die Windows-Version ist aber gültig. Neuaktivierung hat den Produktkey akzeptiert und im übrigen nichts geändert.

  5. #14
    Ather Dent
    Standardavatar

    "sie benötigen eine neue App zum Öffnen von calculator"

    Wie schon gesagt, schmeiß den Norton probehalber runter.

  6. #15
    Gast
    Standardavatar

    "sie benötigen eine neue App zum Öffnen von calculator"

    "Wie schon gesagt, schmeiß den Norton probehalber runter. "
    Auch das habe ich inzwischen - wie befürchtet ohne Erfolg - betrieben.

    Es scheint sich um ein Problem zu handeln, für das auch MS keine Lösung anbieten kann, wie man diesem Thread http://answers.microsoft.com/en-us/w...6741cb5?page=1 und dem dort verlinkten Thread http://answers.microsoft.com/en-us/i...222ce55?page=1 entnehmen kann.

    Nahezu alle dort dargestellten und im Ergebnis (offenbar nicht nur bei mir) nicht hilfreichen Vorschläge habe ich auch schon durchgecheckt, bevor ich die Threads bei MS entdeckt hatte. Troubleshooter hat angeblich mehrfach denselben Fehler korrigiert. Reinstallation mit reinstall-preinstalledApps.ps1 brachte auch nichts. Beides führte zur Spur auf den Fehler 0x80070490, für den ich aber wie gesagt nirgends eine hilfreiche Lösung entdeckt habe.

    Auch die Idee mit einem neuen lokalen Konto hatte ich schon - dort läuft Calc.exe problemlos, auch der Zugang zum App-Shop funktioniert. Offenbar liegt die Wurzel des Übels irgendwo im Bereich der Benutzereinstellungen. Bevor ich das neue Konto mühsam auf den Stand des bisherigen bringe - hat jemand eine Idee, wo man da in den User-Ordnern ansetzen muß?

  7. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #16
    Avatar von EynSirMarc
    Version
    Windows 10 Enterprise 1709 16299.98 x64 RTM
    System
    M5a99FX, amd fx8350,16GB, HD7770 only SSD System 250/460/500/500gb

    "sie benötigen eine neue App zum Öffnen von calculator"

    @ Gast suche nach Rechner Plus da ist ein Echtes Programm von Microsoft, ist keiner dieser MS MÜll App
    Microsoft Rechner-Plus - Download - CHIP
    der path ist ohne chip ads.
    Ist nicht mehr erhältlich bei MS weil sie wollen ja die Modern apps Durchdrücken bei allen.

    der Rechner kann das übliche und auch umrechnen und so, die komische Bonbon Farbe kann man umschalten.
    Name:  calc1.png
Hits: 466
Größe:  96.6 KB
    "sie benötigen eine neue App zum Öffnen von calculator"-calc2.png
    "sie benötigen eine neue App zum Öffnen von calculator"-calc-3.png

    Wenn man ein Upgrade macht von Win 7 auf win 10 ist der calc noch als Programm verfügbar, wenn man gleich mit Windows 10 beginnt nur noch das calc app

  9. #17
    Lösung
    Standardavatar

    LÖSUNG: "sie benötigen eine neue App zum Öffnen von calculator"

    Hab endlich eine Lösung:
    Windows PowerShell suchen und als Admin ausführen.
    Folgenden befehl reinkopieren (strg+v):

    Get-AppxPackage -allusers *windowscalculator* | Foreach {Add-AppxPackage -DisableDevelopmentMode -Register “$($_.InstallLocation)\AppXManifest.xml”}

    Hier gefunden: https://superuser.com/questions/9788...calculator-app


"sie benötigen eine neue App zum Öffnen von calculator"

"sie benötigen eine neue App zum Öffnen von calculator" - Ähnliche Themen


  1. Windows 10 - Öffnen mit... zeigt nicht "Andere App auf diesem PC suchen": Hallo liebe Leute! Ich habe mir WIndows 10 gekauft und installiert und ein Problem. Um zu zeigen was ich genau meine habe ich einen Screenshot...



  2. Microsoft bietet für die "N"- und "KN"- Versionen separates "Media Feature Pack" zum : Microsoft hat nicht nur Windows 10 in der Standard-Ausführung im Angebot, sondern bietet zudem auch Versionen ohne einen Media-Player an, die dann...



  3. VHDX mounten: "Sie besiztzen keine Berechtigung zum Bereitstellen der Datei.": Moin Zusammen! Hatte mir vor W10-Installation von meiner W7-Partition eine VHDX erstellt, und will nun ein Detail in der alten Registry nachsehen....



  4. Eine einzelne App "wAPPer for GKeep" funktioniert nicht: Habe die App aus dem Store installiert, ca. 2 Sekunden nach dem Start schließt sie sich wieder. Die App ermöglicht es, direkt auf die...



  5. App Fenster " Sie benötigen eine neue App zum Öffnen von" schließt nicht möglich: Hallo wer kann helfen? ab und zu geht bei WIN 10 ein Fenster auf . Wenn mann eine neue App kaufen oder instalieren soll .l Fenster " Sie benötigen...


Sucheingaben

sie benötigen eine neue app zum öffnen von calculator

neue app öffnen calculator

sie benötigen eine neue app zum öffnen von origin 2
sie benötigen eine neue app zum öffnen von ms-windows-store
sie benötigen eine neue app zum öffnen von ms-get-started
sie benötigen eine app zum öffnen von calculator
calc.exe sie benötigen