Problem mit Schnellstartleiste

Diskutiere Problem mit Schnellstartleiste im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Ja ich meine die linke Taskleiste - hieß zu Windows 7 Zeiten Schnellstartleiste. Ich habe Firefox Portable auf meiner im Tablet befindlichen SD Karte abgelegt ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18
  1. #11
    Threadstarter
    Avatar von bansheeat
    Version
    Windows 10 Home 64 bit
    System
    Tablet ASUS Transformer Book T102HA CPU: Intel Atom x5-Z8350, 4x 1.44GHz • RAM: 4GB 64 GB eMMC

    Problem mit Schnellstartleiste

    Ja ich meine die linke Taskleiste - hieß zu Windows 7 Zeiten Schnellstartleiste.
    Ich habe Firefox Portable auf meiner im Tablet befindlichen SD Karte abgelegt und wollte eine Verknüpfung in die Taskleiste machen - geht leider nicht - siehe BildProblem mit Schnellstartleiste-firefox.jpg

  2. Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12
    Avatar von MSFreak
    Version
    Windows 10 Pro Version 1809 (Build 17763.1)
    System
    Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD

    Problem mit Schnellstartleiste

    Ich weiß, gerade portable Programme sind prädestiniert dafür weil sie nicht als installierte Programme vom System erkannt weerden.
    Da bleibt dir nur die Möglichkeit die Westend genannt hatte.

    Ja ich meine die linke Taskleiste - hieß zu Windows 7 Zeiten Schnellstartleiste
    ... bei dir ist die Taskleiste unten und nicht links. Links ist die App-Leiste und der "Start".

  4. #13
    Threadstarter
    Avatar von bansheeat
    Version
    Windows 10 Home 64 bit
    System
    Tablet ASUS Transformer Book T102HA CPU: Intel Atom x5-Z8350, 4x 1.44GHz • RAM: 4GB 64 GB eMMC

    Problem mit Schnellstartleiste

    Ich kann den ganzen Ordner Firefox Portable in die Taskleiste legen - aber nicht die FirefoxPortable.exe.Problem mit Schnellstartleiste-ffschnellzugriff.jpgProblem mit Schnellstartleiste-ffexe.jpg

    - - - Aktualisiert - - -

    Der Vorschlag von Westend geht leider auch nicht - keine Möglichkeit zum Anheften.

    Problem mit Schnellstartleiste-rechtsklick.jpg

  5. #14
    Avatar von Westend
    Version
    Windows 10 pro und Win10 pro insider
    System
    Lenovo H50-50 8GB Ram GTX 745, iMac 27" 4,2 GHz i7 16GB Ram Radeon pro mit 8GB

    Problem mit Schnellstartleiste

    Probier es mal mit -Verknüpfung erstellen-
    Die auf c: ablegen und dann von dort probieren.

  6. #15
    Avatar von MSFreak
    Version
    Windows 10 Pro Version 1809 (Build 17763.1)
    System
    Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD

    Problem mit Schnellstartleiste

    Ich kann es leider nicht nachvollziehen da ich kein Tablet habe.
    Ein letzter Tipp meinerseits: Erstelle vom portablen FF eine Verknüpfung auf dem Desktop, dann diese an der Taskleiste anheften und zuletzt Verknüpfung wieder löschen.
    Vielleicht hilft dir ein Forenkollege weiter der mit einem Tablet arbeitet.

  7. #16
    Avatar von Sabine
    Version
    Windows 10 Pro
    System
    Intel Core i5-2520M, 8 GB, Intel HD Graphics 3000

    Problem mit Schnellstartleiste

    Ich weiß nicht, ob ich jetzt total falsch liege, aber wenn ich eine portable Anwendung, z.B. CrystalDiskInfo (DiskInfo64.exe) im Explorer mit der rechten Maustaste anklicke, erscheint ein Kontextmenü, in dem auch der Eintrag "An Taskleiste anheften" erscheint.

    Problem mit Schnellstartleiste-taskleiste-anheften.jpg

    Damit bekomme ich auch portable Programme in die "Schnellstartleiste", die übrigens unter Win XP noch was anderes war.

    Liebe Grüße

    Sabine

    Gerade ausprobiert:

    Im Tablet-Modus ist die ganze Herrlichkeit verschwunden.

    Problem mit Schnellstartleiste-tabletmodus.jpg


  8. #17
    Threadstarter
    Avatar von bansheeat
    Version
    Windows 10 Home 64 bit
    System
    Tablet ASUS Transformer Book T102HA CPU: Intel Atom x5-Z8350, 4x 1.44GHz • RAM: 4GB 64 GB eMMC

    Problem mit Schnellstartleiste

    Werde die Tipps einmal ausprobieren.

  9. #18
    Threadstarter
    Avatar von bansheeat
    Version
    Windows 10 Home 64 bit
    System
    Tablet ASUS Transformer Book T102HA CPU: Intel Atom x5-Z8350, 4x 1.44GHz • RAM: 4GB 64 GB eMMC

    Problem mit Schnellstartleiste

    Funktioniert leider alles nicht. Wenn ich versuche die Verknüpfung in die Taskleiste zu ziehen kommt ein rotes Verbotsschild - egal ob im Tablet oder Desktop Modus. Beim Rechtsklick auf die Firefox.exe bietet es mir nicht die Möglichkeit "zur Taskleiste hinzufügen" an. Ich muß wohl damit leben.


Problem mit Schnellstartleiste

Problem mit Schnellstartleiste - Ähnliche Themen


  1. Massive Probleme nach Windows 10 Update 1709: Startmenü, Anzeige, Schnellstartleiste, Systemeinstell: Hallo, nachdem mein Laptop (Lenovo T510i) seit einigen Wochen versucht hat, das Windows-Update 1709 zu installieren, dies jedoch aus mir nicht...



  2. Kann man die Windows 10 Schnellstartleiste sichern?: Hallo Ich nutze Windows 10 Pro 64bit (Creators Update). Ich nutze bei mir nicht die Taskleiste sondern die Schnellstartleiste (Quicklaunch). Ich...



  3. Schnellstartleiste zentrieren: Mit einem kleinen Trick lassen sich die Schnellstartsymbole in der Taskleiste zentrieren: 1.Zuerst müsst ihr irgend wo ein neuen leeren Ordner...



  4. Windows 10 Schnellstartleiste - Wie stellt man die Ansichten um?: habe auf 2 Windows 10 Surface-Books untersch. Ansichten der Schnellstartleiste. Gerät 1 links Icons mit rechts daneben stehenden Texten, wie z.B....



  5. Windows 10 Schnellstartleiste: habe auf 2 Windows 10 Surface-Books untersch. Ansichten der Schnellstartleiste. Gerät 1 links Icons mit rechts daneben stehenden Texten, wie z.B....


Sucheingaben

windows 10 taskleiste mehrzeilig speichern