Startmenü + Icons auf Taskleiste starten verzögert nach dem Booten

Diskutiere Startmenü + Icons auf Taskleiste starten verzögert nach dem Booten im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo community. Ich habe seit kurzem folgendes Problem: Wenn ich mein Windows 10 (aktuellste Version, führe regelmäßig windows-update durch) boote, erscheinen die angepinnten Icons auf ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1

    Startmenü + Icons auf Taskleiste starten verzögert nach dem Booten

    Hallo community.

    Ich habe seit kurzem folgendes Problem:
    Wenn ich mein Windows 10 (aktuellste Version, führe regelmäßig windows-update durch) boote, erscheinen die angepinnten Icons auf meiner Taskleiste verzögert. Es dauert so 1-2 Minuten, dann erscheinen die Icons.
    Auch das Startmenü (Windows-Logo unten links) lässt sich solange nicht starten, weder mit Links- noch mit Rechtsklick.
    Über die desktop-Icons kann ich meine Programme ganz normal starten, auch wenn die Icons in der Taskleiste noch nicht erschienen sind.

    Ist dieses Problem jemandem bekannt, bzw. kann mir jemand Tipps zur Abhilfe geben?

    Vorab vielen Dank.

  2. Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von JochenPankow
    Version
    Windows 10 HOME 64 bit / LM 19.1 Cinnamon 64 bit - stets aktuell
    System
    Intel Core i7-8700K & Intel UHD Graphics 630/G Skill F4-3000C16-8GISB; 2 x 8 GB/ASUS PRIME Z370-A

    Startmenü + Icons auf Taskleiste starten verzögert nach dem Booten

    Hallo,

    ich würde mal probieren, den Icon-Cache zu löschen. Danach Windows neu starten, damit die Icons wieder in den Cache geladen werden.

  4. #3
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Startmenü + Icons auf Taskleiste starten verzögert nach dem Booten

    Ausserdem in den Einstellungen bei "Konten" unter "Anmeldeoptionen" mal den Punkt "Meine Anmeldeinfos verwenden, um die Geräteeinrichtung nach einem Update oder Neustart..." deaktivieren.


Startmenü + Icons auf Taskleiste starten verzögert nach dem Booten

Startmenü + Icons auf Taskleiste starten verzögert nach dem Booten - Ähnliche Themen


  1. Nach letztem update sind viele Icons auf der Taskleiste ohne Funktion, incl. das Start icon: Ich könnte es nicht genauer sagen, seit wann dies der Fall ist, aber ca. seit dem 12.1.18, +/- 3 Tage, sind auf meinem Windows 10 System regalmäßig...



  2. Programm Icons nach Creators Update doppelt auf Desktop und im Startmenü: Hallo zusammen, ich habe in den letzten an einigen meiner PC und Laptops das Creators Update gemacht und das ohne Probleme. Bis auf den letzten. Ein...



  3. Startmenü Build 14955. Nach dem Start funktioniert das Startmenü erst nach einer Minute.: Moin Nach dem Start funktioniert das Startmenü erst nach einer Minute. So lange können keine Programme, außer die in der Schnellstartleiste,...



  4. Icons auf dem Desktop verschwinden nach Neustart: Hallo Community:) habe seit einiger Zeit ein kleines Problem mit Windows 10 Home 32Bit. Immer nach einem Neustart sind die Programm-Icons auf...



  5. Icons in Taskleiste verschwinden nach Upgrade von Win 7 home auf Win 10: Moin alle miteinander, hier macht ein ASUS Bamboo Notebook Probleme. Wie im Thema benannt, habe ich das entsprechende Upgrade durchgeführt und es...


Sucheingaben

windows 10 taskleiste lädt langsam

taskleiste startet langsam

windows 10 taskleiste lädt nicht

Windows 10 langsames Laden der icons in der taskleiste

windows 10 Taskleiste hängt nach systemstart

windows taskleiste lädt langsam

Windows Taskleiste auf desktop erscheint mit Verzögerung

taskleiste seit windows update langsam

Windows 10 Taskleiste lädt

windows 10 taskleiste lädt lange