POS Epson Drucker - funktioniert nach Win 10 Installation nicht - HILFE

Diskutiere POS Epson Drucker - funktioniert nach Win 10 Installation nicht - HILFE im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Leider funktioniert mein Espon POS Drucker nach der Win-10 Installation nicht mehr. Was kann ich tun? Es zeigt an, das es ein Treiber Problem ist. ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Gast
    Standardavatar

    POS Epson Drucker - funktioniert nach Win 10 Installation nicht - HILFE

    Leider funktioniert mein Espon POS Drucker nach der Win-10 Installation nicht mehr. Was kann ich tun?
    Es zeigt an, das es ein Treiber Problem ist. Die aktuelle Software habe ich über die Epson Seite herunter geladen. Treiber sind aktuell. Jetzt muss ich sie nur noch registrieren ??? Aber wo? Kann mir jemand helfen?

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    POS Epson Drucker - funktioniert nach Win 10 Installation nicht - HILFE

    Das hier: Windows 10 älteren nicht erkannten Drucker hinzufügen hilft nicht? Dann solltest Du mal mehr Infos zum Rechner und zum Drucker geben.

  4. #3
    Gast
    Standardavatar

    POS Epson Drucker - funktioniert nach Win 10 Installation nicht - HILFE

    Wow - danke für die schnelle Info! Werde das gleich mal probieren und dann berichten....

  5. #4
    Gast
    Standardavatar

    Unhappy POS Epson Drucker - funktioniert nach Win 10 Installation nicht - HILFE

    Leider funktioniert es nicht. Bei der Treibersuche findet er den Epson Drucker nicht. Er schlägt viele vor, aber nicht dieses Modell oder ein ähnliches.
    Ich arbeite mit einem Dell Laptop (aus dem Jahr 2012) und habe einen Epson Bon Drucker über einen COM-Port angeschlossen. Dieser müsste 10 oder 11 Jahre alt sein. Es handelt sich um das Modell Epson AP 8150. Der alte Treiber lief unter den Namen Epson TM-T 88iii.
    Wie gesagt, seit Installation von Windows 10 kennt er ihn nicht mehr.

  6. #5
    Avatar von Sabine
    Version
    Windows 10 Pro
    System
    Intel Core i5-2520M, 8 GB, Intel HD Graphics 3000

    POS Epson Drucker - funktioniert nach Win 10 Installation nicht - HILFE

    Hallo Gast,

    das ist echt ein altes Teilchen, und dann noch ein sehr spezieller Drucker. Was für ein Windows 10 hast Du denn auf dem Laptop? Home oder Pro und (ganz wichtig!) ein 32- oder 64-Bit Betriebssystem?

    Welche aktuellen Treiber hast Du? Woher? Ich finde dafür gar nichts, was nur annähernd Win 10-Treiber sind.

    Kannst Du das Treiber-Paket entpacken?

    Bist Du so wie in der Beschreibung gezeigt vorgegangen? Bei Wahl von Windows Update zeigt er keinen passenden Treiber an?

    Versuch mal, das Treiber-Paket mit einem Packprogramm wie WinZip oder 7-zip zu entpacken und anstelle von Windows Update auf "Datenträger..." zu drücken. Dann den Pfad angeben, in den Du das Treiber-Paket entpackt hast. Kann so der Treiber installiert werden?

    Mehr Hilfestellung fällt mir dazu auch nicht ein.

    Liebe Grüße

    Sabine

  7. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6
    Avatar von Curly
    Version
    Win 10 home x64 auf Lap, pro x64 auf PC
    System
    Intel core I7 5500, 8GB Ram, AMD Radeon R5 M240

    POS Epson Drucker - funktioniert nach Win 10 Installation nicht - HILFE

    Hallo, Gast,
    eine weitere Möglichkeit ist dieser Link:
    NET Framework unter Win10
    Hat mir zumindest bei der Installation meines Netzwerkdruckers geholfen, und möglicherweise braucht der Druckertreiber ja auch nur eine bekannte Umgebung ...
    Einfach mal versuchen, kost ja nix.
    Gruß, Curly

  9. #7
    Gast
    Standardavatar

    POS Epson Drucker - funktioniert nach Win 10 Installation nicht - HILFE

    Der AP 8150 ist kein Epson Drucker !
    Er läuft mit Epson Emulation, hat aber seine eigenen Windowstreiber
    AP-8150_WinDriver 32-64Bit_v.3.4.3 ist der aktuellste.
    Firma ART


POS Epson Drucker - funktioniert nach Win 10 Installation nicht - HILFE

POS Epson Drucker - funktioniert nach Win 10 Installation nicht - HILFE - Ähnliche Themen


  1. Drucker Installation funktioniert nicht (Brother DCP-195C): Hallo, ich habe mein Windows 10 Home System neu installieren müssen, leider macht der Drucker Brother DCP-195C Probleme. Beim Upgrade von Windows...



  2. Epson WF3520 Komunikation unter Win 10 _aber er druckt nicht, unter Win 7 schon ???: Habe folgendes Problem. Nach dem Update von Win 7 Ultimate auf Win 10 Pro funktioniert mein Drucker Epson WF 3520 nicht mehr bzw. er erscheint in der...



  3. Drucker nach Windwos10 Installation offline: Mein Brother MFC 490CW bleibt nach Windwos 10 Installation offline, ich kann ihn also über Netz nicht erreichen. Ist mit LAN Verbindung im Netz....



  4. Bildschirm Standby / Schwarz nach Windows 10 Installation. HILFE: Moin, Ich habe ein schwerwiegendes Problem mit meinem PC. Seit ich Von Windows 7 Home auf Windows 10 geupgradet habe, springt der Bildschirm...



  5. Touchpad funktioniert gar nicht mehr nach Upgrade auf Win 10: Mein Touchpad funktioniert gar nicht mehr nach dem Upgrade auf Win 10. Dies tritt allerdings erst ein, wenn die Symbole auf dem Bildschirm komplett...


Sucheingaben

win 10 druckertreiber für epsondrucker

epson funktioniert bei windows 10 nicht

win 10

epson drucker installieren

drucker für windows 10

wie finde ich epson drucker auf windows 10

epson drucker windows 10

cach installiert pos drucker

druckertreiber installieren windows 10

epson wf 2010 unter windows 10

art development ap-8150 treiber

windows 10 drucker

nach update problem mit epson

epsondrucker unter windows 10 hinzufügen

epson drucker miwindows 10 offline