Partition wird nicht gefunden

Diskutiere Partition wird nicht gefunden im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo. Ich habe unter Windows 10 im Administrator-Konto eine Festplattenpartition erstellt. Wenn ich den Computer herunterfahre und mich mit einem normalen User-Account anmelde, wird diese ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 32
  1. #1
    Gast345672111
    Standardavatar

    Partition wird nicht gefunden

    Hallo.
    Ich habe unter Windows 10 im Administrator-Konto eine Festplattenpartition erstellt. Wenn ich den Computer herunterfahre und mich mit einem normalen User-Account anmelde, wird diese Partition nicht angezeigt. Ich muss dann immer zuerst das entsprechende Partitionsfile doppelklicken und das Administratorpasswort eingeben. Wie kann ich das umgehen? Wenn ich auf Eigenschaften des Laufwerks gehe und die Registerkarte Sicherheit aufrufe, sehe ich, dass der User alle berechtigungen (Schreiben, Lesen etc.) hat.
    Danke Marco

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Partition wird nicht gefunden

    Wie hast Du diese Partition erstellt?

  4. #3
    Gast345672111
    Standardavatar

    Partition wird nicht gefunden

    Mit der Computerverwaltung/Datenträgerverwaltung

  5. #4
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Partition wird nicht gefunden

    Dann lass doch mal was hören und beschränke Dich nicht auf diesen Telegrammstil! Was für eine Partition hast Du wie angelegt? Normalerweise sind die Benutzerrechte für Windows uninteresssant, nachdem eine Partition angelegt wurde - denn die werden nicht auf Partitionsebene vergeben. Also musst Du was gemacht haben, das nicht dem Standard entspricht.

  6. #5
    Gast345672111
    Standardavatar

    Partition wird nicht gefunden

    Hallo.

    Ich habe mich als Administrator angemeldet, bin in die Systemsteuerung gegangen, habe dort auf Computerverwaltung dann auf Datenträgerverwaltung geklickt. Dort habe ich dann eine neue Partition Volume D angelegt, nachdem ich Volume C zuerst verkleinert habe.

    Da steht jetzt aber auch nichts anderes, als ich schon geschrieben habe. Welche Informationen werden noch benötigt? Kenne mich nicht supergut aus mit Windows und weiss deshalb auch nicht, welche Angaben nötig sind und dass es überhaupt verschiedene Möglichkeiten gibt Partitionen zu erstellen.

  7. #6

    Partition wird nicht gefunden

    Zitat Zitat von Gast345672111 Beitrag anzeigen
    Ich muss dann immer zuerst das entsprechende Partitionsfile doppelklicken und das Administratorpasswort eingeben.
    Moin Marco,
    wo klickst du drauf? "Partitionfile" kenne ich nicht. Hast du denn auf dem Volume auch ein Laufwerk erstellt/formatiert/LW-Buchstaben zugeordnet? (Screenshot wäre gut!)

  8. #7
    Standardavatar
    Version
    W10Pro+Home, Mageia 6, BSD
    System
    Intel extreme X9650 3,00GHz, 6 GB DDR2, GA-EP-DQ6, RADEON 5870,

    Partition wird nicht gefunden

    Tag Marco

    Wie Alex das schon angeschnitten hat da ist etwas anders als normal.
    Ich würde dir raten das rückgängig zu machen.
    Frage für was brauchst du diese Partition oder was versprichst du dir davon?

    Gruß Ronald

  9. #8
    Gast345672111
    Standardavatar

    Partition wird nicht gefunden

    Hallo

    Danke für die Antworten

    Ich hab eine zweite Partition eingerichtet, um System und Daten zu trennen; vor allem auch weil ich von früheren Installationen her darauf angewiesen bin, einige Daten auf D: zu haben wegen Verknüfungen, die darauf verweisen.

    Als ich die Partition erstellt habe musste ich ein File anlegen mit der Endung ".vhd". Dieses muss ich nun doppelklicken und das Adminpasswort eingeben, damit die Patition D im Explorer angezeigt wird.

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    Avatar von hkdd
    Version
    windows 10 Pro 64-bit
    System
    Ryzen 7 1800X, 16 GB 2400, GeForce GTX 1050 Ti

    Partition wird nicht gefunden

    .vhd => Du hast keine Partition, sondern eine virtuelle Festplatte angelegt. Diese ist tatsächlich eine Datei xxx.vhd

  12. #10
    Gast345672111
    Standardavatar

    Partition wird nicht gefunden

    Hi

    Vielen Dank für die Antworten.

    Ich hab eine zweite Partition eingerichtet, um System und Daten zu trennen; vor allem auch weil ich von früheren Installationen her darauf angewiesen bin, einige Daten auf D: zu haben, wegen mehreren hundert Verknüfungen, die darauf verweisen.

    Welche einzelne Schritte ich in der Datenträgerverwaltung durchgeführt habe, kann ich nicht mehr genau sagen. Ich glaube, dass ich das Volume C (Datenträger 0, Startpartition, ...) verkleinert habe und dann daraus eine Partition D (Datenträger 1, Primäre Partition) erstellt habe. Hierbei wurde ich aufgefordert ein File anzulegen (in dem sich diese Partition wohl verbirgt???). Diese Datei hat die Endung ".vhd". Dieses File muss ich nach dem Starten des Computers nun zuerst doppelklicken und das Adminpasswort eingeben, damit die Patition D überhaupt im Explorer angezeigt wird und meine Daten zugänglich sind.

    Falls (noch) ein Screenshot nötig sein sollte: Wie kann ich diesen im Forum integrieren?

    Rückgängig machen würde ich schon, wenn es unbedingt sein muss. Aber wie müsste ich da vorgehen? Volume D verkleinern und dann Volume C wieder erweitern?


Partition wird nicht gefunden

Partition wird nicht gefunden - Ähnliche Themen


  1. Drucker wird nicht gefunden: Ich hab mir einen Canon MG 3600 series gekauft und will ihn per Wlan mit meinem Laptop verbinden. Ich hab die in der Beschreibung angegebene Website...



  2. wlan-adapter wird nicht gefunden: In meinem ALDI-PC MD 8858 von 2009 läuft Windows 10 Pro fast perfekt. Seltsam sieht es aus im Netzwerk. Ich bin zwar über LAN verbunden, aber der...



  3. BT Headset wird nicht gefunden: Hi, ich würde gern mein Headset von RAPOO (H6080) mit meinen Notebook Lenevo Flex 2-15 (Win10 x64) koppeln. Leider findet er das Headset über...



  4. Win 10 . Die für das System reservierte Partition konnte nicht gefunden werden: Hallo Mein Sohn hat mir eine 500 GB Samsung SSD Festplatte eingebaut und meine Original Windows 7 Version mit Serv. Pack 1 installiert. Nun...



  5. Ältere Grafikkarte wird nicht gefunden: Hallo, Ich habe bei mir im PC noch eine ATI Radeon X1300 der Serie X1000 verbaut, an der 2 Monitore hängen. Diese Grafikkarte wird bei der...


Sucheingaben

virtuelle datenträger Verwaltung falscher parameter Volumen verkleinerung