Partition wird nicht gefunden

Diskutiere Partition wird nicht gefunden im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Die 260MB-Partition, welche in deinem Bild zu sehen ist, stammt nicht von dir. Das ist die UEFI-Startpartition und daran solltest du besser nicht fummeln. Wenn ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 32
  1. #21

    Partition wird nicht gefunden

    Die 260MB-Partition, welche in deinem Bild zu sehen ist, stammt nicht von dir. Das ist die UEFI-Startpartition und daran solltest du besser nicht fummeln.

    Wenn die verbaute Platte 512GB groß ist, ist es offensichtlich so, dass eine vhd von der Datenträgerverwaltung von Windows bei der Anzeige der Volumengröße nicht wirklich logisch behandelt wird? Ich kann das nicht belegen, da ich damit nicht arbeite.
    Mir ist noch nicht ganz klar, wie du diesen Zustand erzeugt hast. Ich dachte eigentlich bisher, dass das Anlegen einer vhd nicht aus Versehen erfolgen kann.

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Partition wird nicht gefunden

    Die Daten von Laufwerk D: sichern, dann ins graue Feld vor Laufwerk D: einen Rechtsklick ausführen und den Befehl: "Virtuelle Festplatte trennen" anklicken. Jetzt zeigt Windows an wo die VHD genau liegt und man kann die Trennung durchführen lassen. Anschliessend kann man das VHD-File dann aus dem angezeigten Pfad löschen.

  4. #23
    Gast
    Standardavatar

    Partition wird nicht gefunden

    Hallo. Danke für die hilfreichen Antworten. ich versuche das in den nächsten Tagen mal hinzubiegen.

  5. #24
    Standardavatar
    Version
    W10Pro+Home, Mageia 6, BSD
    System
    Intel extreme X9650 3,00GHz, 6 GB DDR2, GA-EP-DQ6, RADEON 5870,

    Partition wird nicht gefunden

    Falls es Gast geschafft hat zwei Partitionstabellen auf die Festplatte zu schreiben, kann das noch Probleme geben wenn da etwas geändert wird
    Das Bild von Gast zeigt eindeutig zwei Festplatten, wenn es keine zwei Festplatten sind, sind es auf jeden Fall zwei Partitionstabellen.
    Es passiert selten das zwei Partitionstabellen geschrieben werden, aber es kommt vor und es kann nur mit alles auf Anfang gelöst werden.
    Was mich jedoch wundert ist das Festplatte 1 nicht doppelt so groß angezeigt ist wie Festplatte 0, was bei der zweiten Partitionstabelle meistens der Fall ist.
    Ich gehe also nach wie vor von zwei Festplatten aus und nicht von einer wie Gast das behauptet. Obwohl Surface normal nur eine hat.
    Was jetzt spannend wird wie reagiert eine SSD falls es eine ist auf das löschen einer zweiten Partitionstabelle, Totalausfall?

  6. #25
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Partition wird nicht gefunden

    Es ist eine virtuelle Festplatte, die er da hingezaubert hat. Das Symbol des Datenträgers belegt das eindeutig. Also muss er nur trennen und dann das Vhd-File löschen.

  7. #26
    Standardavatar
    Version
    W10Pro+Home, Mageia 6, BSD
    System
    Intel extreme X9650 3,00GHz, 6 GB DDR2, GA-EP-DQ6, RADEON 5870,

    Partition wird nicht gefunden

    Erkennst Du an was, Farbe des Symbols links von Datenträger? in dem Fall hellblau = virtuell

  8. #27
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Partition wird nicht gefunden

    Korrekterweise blaugrün, diese Symbolfarbe bekommen nur virtuelle Datenträger.

    Partition wird nicht gefunden-datentraegerverwaltung-vhd.jpg

  9. #28
    Gast
    Standardavatar

    Partition wird nicht gefunden

    Hallo. ich bin inzwischen einen Schritt weiter, oder auch nicht.

    Was ich gemacht habe:
    - Daten von D gesichert
    - In der Datenträgerverwaltung Volume gelöscht (C zeigt jetzt wieder den korrekten Speicherplatz an)
    - vhd-Dateien gelöscht

    Jetzt wollte ich Volume C verkleinern und daraus dann eine Partition D erstellen. Die Verkleinerung wird aber verweigert mit der Angabe "Falscher Paramater".

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #29
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Partition wird nicht gefunden

    Einmal wie immer! Du wirfst uns einen Brocken hin, aber ohne ein Fünktchen an Information zur Vorgehensweise. Hier: Partitionen erweitern oder verkleinern vielleicht mal lesen, was dabei zu beachten ist, bevor man sich daran macht die Systempartition zu verkleinern.

  12. #30
    Gast
    Standardavatar

    Partition wird nicht gefunden

    Hallo areiland
    Vielleicht wäre es ja auch hilfreich du würdest sagen, was für Informationen benötigt werden! Ich habe mich bemüht, im vorigen Post genau zu beschreiben was ich wo gemacht habe. Also konkret: was fehlt an Infos?

    Deinen Link habe ich gelesen. Hilft mir nur nicht weiter. Datenträger ist defragmentiert und geprüft. Wenn ich in der Datenträgerverwaltung mit Rechtsklick auf Datenträger C klicke und Volumen verkleinern auswähle erscheint die Fehlermeldung "Falscher Parameter", ohne dass ein Dialog aufgeht.


Partition wird nicht gefunden

Partition wird nicht gefunden - Ähnliche Themen


  1. Drucker wird nicht gefunden: Ich hab mir einen Canon MG 3600 series gekauft und will ihn per Wlan mit meinem Laptop verbinden. Ich hab die in der Beschreibung angegebene Website...



  2. wlan-adapter wird nicht gefunden: In meinem ALDI-PC MD 8858 von 2009 läuft Windows 10 Pro fast perfekt. Seltsam sieht es aus im Netzwerk. Ich bin zwar über LAN verbunden, aber der...



  3. BT Headset wird nicht gefunden: Hi, ich würde gern mein Headset von RAPOO (H6080) mit meinen Notebook Lenevo Flex 2-15 (Win10 x64) koppeln. Leider findet er das Headset über...



  4. Win 10 . Die für das System reservierte Partition konnte nicht gefunden werden: Hallo Mein Sohn hat mir eine 500 GB Samsung SSD Festplatte eingebaut und meine Original Windows 7 Version mit Serv. Pack 1 installiert. Nun...



  5. Ältere Grafikkarte wird nicht gefunden: Hallo, Ich habe bei mir im PC noch eine ATI Radeon X1300 der Serie X1000 verbaut, an der 2 Monitore hängen. Diese Grafikkarte wird bei der...


Sucheingaben

virtuelle datenträger Verwaltung falscher parameter Volumen verkleinerung