kostenloses Update auf WIN 10

Diskutiere kostenloses Update auf WIN 10 im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Ich habe einen Laptop mit WIN Vista. Habe darauf auf WIN 7 upgedetet. Original. Nun wollte ich Win 10 updaten. Doch bleibt er bei "Updates ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Leihe
    Standardavatar

    kostenloses Update auf WIN 10

    Ich habe einen Laptop mit WIN Vista. Habe darauf auf WIN 7 upgedetet. Original.
    Nun wollte ich Win 10 updaten. Doch bleibt er bei "Updates werden gesucht" stehen.
    Er rödellt nun schon seit 10 Stunden an dieser Stelle.
    Ich habe vorher alle Treiber mit "Driver Booster 3" aktualisiert.
    Win 7 ebenfalls.
    Mache alles über W-Lan. Übertragungsrate 72MBit/s.
    Kann mir jemand helfen?

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Professional 1703
    System
    MB: Asus H97 Pro Gaming; CPU: Intel I5 4690; RAM: 16GB DDR 3; GRAFIK: Zotac GTX970

    kostenloses Update auf WIN 10

    Hallo,

    da steht erstmal die Frage im Raum: Was ist das für ein Laptop, welche Hardware ist da verbaut, z.B. Prozessor und Grafikkarte.
    Wenn da mal Vista drauf war dann denke ich mal das der Laptop für Windows 10 schon zu alt sein kann, weil es für einige Sachen schon gar keine Treiber mehr gibt.

    Gruß Tealc

  4. #3
    Leihe
    Standardavatar

    kostenloses Update auf WIN 10

    Hallo,
    laut Test soll er Win 10 fähig sein.
    Aspire 6930G :
    4GB RAM DDR 2
    Intel Core 2 Duo Prozessor T6400
    Nvidia GeForce 9600GT 1GB

  5. #4
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Professional 1703
    System
    MB: Asus H97 Pro Gaming; CPU: Intel I5 4690; RAM: 16GB DDR 3; GRAFIK: Zotac GTX970

    kostenloses Update auf WIN 10

    Von der Hardwarevoraussetzung könnte es klappen, auch wenn er bei Acer nicht auf der Windows 10 Liste der unterstützten Modelle steht, stand meiner auch nicht und trotzdem läuft er mit Windows 10.
    Es gibt zumindest auch einen Treiber bei NVidia für die 9600GT.
    Beim Upgrade von Vista auf Windows 7 hast du da einen Win 7 Key dabei gehabt ?

  6. #5
    Avatar von IT-SK
    Version
    10 Pro 64Bit -1709 (Build 16299.125)
    System
    I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO

    kostenloses Update auf WIN 10

    Driver Booster und ähnliche Programme (Tune Up.....) usw. sorgen oft für solche Probleme.
    Optimal wären all diese Vorbereitung vor der Installation:
    Windows 10 Update und seine Vorbereitung

    Bei vielen lief es auch ohne diese glatt, wenn es aber zu Problemen wie deinen kommt hilft dieses meist.

    Falls Du mit einem installierten Virenscanner das Upgrade versuchst:

    Windows 10: Updateprobleme haben oftmals Antivirenprogramme als Ursache - so können sie gelöst werden

  7. #6
    Leihe
    Standardavatar

    kostenloses Update auf WIN 10

    Ja einen Key habe ich eingegeben.

  8. #7
    Avatar von runit
    Version
    Win10 Home 64 bit, 1709 Build 16299.125
    System
    Läppi HP Pavillion 17, i5 5200U, 4 GB Ram, Intel HD 5500 Graphics

    kostenloses Update auf WIN 10

    Zitat Zitat von Leihe Beitrag anzeigen
    Doch bleibt er bei "Updates werden gesucht" stehen.
    Er rödellt nun schon seit 10 Stunden an dieser Stelle.
    Das Upgrade dauert je nach Rechner und Internetverbindung in der Regel 45 Minuten bis 1 1/2 Stunden. Du darfst also nach 10 Stunden davon ausgehen, dass sich der Upgrade-Prozess aufgehängt hat und vorerst gescheitert ist.

    Ich habe vorher alle Treiber mit "Driver Booster 3" aktualisiert.
    Wie IT-SK bereits schrieb, ist die Anwendung von Driver Booster 3 suboptimal, da dieser und ähnliche Tools nicht immer die richtigen Treiber anbieten und installieren. Es ist empfehlenswert, Deine Treiber von der Herstellerseite Deines Gerätes zu beziehen. Das steht auch in dem ersten Link drin, den IT-SK Dir gegeben hat und ich Dir empfehle, den Artikel zu lesen und die genannten Punkte umzusetzen.

  9. #8
    Leihe
    Standardavatar

    Unhappy kostenloses Update auf WIN 10

    Danke Euch.
    Habe es aufgegeben. Der Acer ist wohl zu alt.

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9

    kostenloses Update auf WIN 10

    Nein ist er nicht. Habe selbst einen 8930 G, der ehemals mit Vista geliefert wurde.
    Gleiche Hardwareausstattung wie bei dir, nur größeres Display. W10 frisch mit 7-Key installiert,
    läuft einwandfrei, keine Treiberprobleme.

  12. #10
    Avatar von Hans73
    Version
    Win 10 Pro x64 , 2x Ubuntu 14LTS x64
    System
    Asus G74

    kostenloses Update auf WIN 10

    Im Zweifelsfal halt nicht upgraden sondern neu installieren.
    Die aktuelle Win10 Version kann direkt mit einem Win7 oder Win8 Key installiert werden, es ist kein vorheriges upgrade mehr erforderlich.
    Am besten vorher die Win7 Installation sichern , so kannst du im Notfall recht einfach zurück.


kostenloses Update auf WIN 10

kostenloses Update auf WIN 10 - Ähnliche Themen


  1. Nach update von win 7 ultimate auf win 10 keine neuen benutzer: Hallo! Hab letzthin schon einmal berichtet, der Rat war abwarten. Wie lange denn? :-)) danke für die Hilfen allerweil . This mail is friendly! ...



  2. SSD zu klein für Update von WIN-7 auf WIN-10: Hallo, ich benutzte aktuelle Windows 7 Professional auf einer 40 Gig SSD. Diese ist jetzt natülich zu klein um das Update auf WIN 10 zu machen....



  3. Update win 7 auf win 10 Fehlermeldung C1900101-20017: Wollte auf meinem Akoya-Netbook das update von win 7 auf win 10 durchführen. Habe bei der Reservierung auch die kompatilität geprüft und sollte i.O....



  4. Samsung Notebook update Win 8.1 auf Win 10: Hi, ich möchte mir Windows 10 installieren. Als ich aber vor knapp zwei Jahren von Windows 8 auf 8.1 upgedatet habe, hatte ich das Problem mit dem...



  5. Keine Anmeldung am Benutzerkonto nach Update von Win 7 Ultimate auf Win 10: Hallo, Habe jetzt mehrfach versucht ein Update von Windows 7 Ultimate auf Windows 10 durchzuführen. Es klappt auch, bis ich zu dem Punkt komme, dass...


Sucheingaben

win10

aspire 6930 drivers