Fehler bei Windows 10 Aktivierung 0x803F7001

Diskutiere Fehler bei Windows 10 Aktivierung 0x803F7001 im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo zusammen, Ich habe gestern Abend meinen PC etwas upgegradet. Neuer Tower, CPU, Mainboard, Netzteil und CPU Kühler. Alles andere aus meinem alten PC übernommen ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Tex
    Standardavatar

    Fehler bei Windows 10 Aktivierung 0x803F7001

    Hallo zusammen,

    Ich habe gestern Abend meinen PC etwas upgegradet. Neuer Tower, CPU, Mainboard, Netzteil und CPU Kühler. Alles andere aus meinem alten PC übernommen sowie zum Beispiel meine Festplatten und Grafikkarte. Nun hatte ich für kurze Zeit kein Internet und Windows konnte sich nicht selber übers Internet aktivieren. Nachdem ich den LAN Treiber installiert habe und Internet hatte wollte ich Windows 10 wieder aktivieren, habe auf Aktivieren in den Einstellungen gedrückt und nun taucht der Fehler auf das dieses Gerät über keine gültige digitale Berechtigung und keinen gültigen Product Key verfügt. Ich habe vorher einen Pre-Build PC mit Windows 7 gekauft und beim Release auf Win 10 upgegradet. Nun frage ich mich ob ich eine komplette neue Win 10 Version brauche oder irgendwie wieder an meine alte rankommen kann. Da der PC vorher ein Pre-Built war habe ich auch keine Ahnung wo ich einen Aktivierungscode finden könnte.

    Vielen Dank schonmal im vorraus für eure Hilfe!

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Fehler bei Windows 10 Aktivierung 0x803F7001

    Ändere doch mal den KEY in den deines W7.

  4. #3
    Avatar von runit
    Version
    Win10 Home 64 bit, 1709 Build 16299.125
    System
    Läppi HP Pavillion 17, i5 5200U, 4 GB Ram, Intel HD 5500 Graphics

    Fehler bei Windows 10 Aktivierung 0x803F7001

    Das Problem wird der Mainboardwechsel sein. Die bestehende Aktivierung ist an einen Hardwarehash gebunden, der bei Microsoft gespeichert ist und Daten des alten Mainboard enthält. Nun weiß ich nicht, welches Recht sich aus der Pre-Built ableitet, ob die auch gerätegebunden ist. am einfachsten wäre wohl, Du installierst auf dem neuen Gerät noch einmal Win7 und machst das Upgrade nochmal.

  5. #4
    Gast
    Standardavatar

    Fehler bei Windows 10 Aktivierung 0x803F7001

    Pre-Build PC mit win 7 Ja du hast dafür die Berechtigung aber keinen Key? Dann hast du vorher ein Aktiviertes System übers Upgrade Aktiviert. Neuer Tower, CPU, Mainboard, Netzteil und CPU Kühler. Ja das war schon ein Eingriff. Versuche über Slui 4

  6. #5
    Tex
    Standardavatar

    Fehler bei Windows 10 Aktivierung 0x803F7001

    Komischer Weise hat sich mein PC gemeldet das er ein Restart braucht zum Festplatten reparieren, ich habe ihn neu gestartet und die Meldung war weg. Heute habe ich meinen PC wieder gestartet und es ist wieder da und nun bin ich doch etwas verwirrt.

  7. #6

    Fehler bei Windows 10 Aktivierung 0x803F7001

    Nach Mainboard tausch muss man wohl immer noch erst wieder Windows 7 installieren, Win7 aktivieren und upgraden auf Windows 10
    zumindest solange es noch mehr User gibt bei denen nun mal eine erneute Aktivierung scheitert.
    Egal ob mit clean Neuinstallation von Windows 10 (hier hat es der TE ja auch wieder nicht hinbekommen, obwohl ein einziger sagt
    es geht mit dem neuen KB3140768
    Upgegradetes Windows 10 auf neuem Mainboard - ComputerBase Forum
    und mit alter Platte einbauen so wie bei dir, geht die Aktivierung halt auch flöten.


Fehler bei Windows 10 Aktivierung 0x803F7001

Fehler bei Windows 10 Aktivierung 0x803F7001 - Ähnliche Themen


  1. HP Photosmart 6420 - Fehler bei Windows Update: Hi miteinander! Mein HP Photosmart 6420 scheint wunderbar zu funktionieren, aber anscheinend läuft beim Windows Update irgendwas quer. Ein...



  2. Fehler 0xC004C003 bei Windows 10-Aktivierung: Hallo, der Titel beschreibt mein Problem eigentlich: ich möchte ein Win10 aktivieren und bekomme die o.g. Fehlermeldung. Die Geschichte ging wie...



  3. Fehler 0x80004005 bei Windows update (KB3087040): Hallo, seit einigen Tagen versucht das System Windows 10 Pro das update (KB3087040) zuladen. Leider gelingt das nicht. Kann ich da etwas tun? Ist...



  4. Aktivierung: Windows 10 (RTM) Build 10240 ohne vorherige Build-Aktivierung: Hallo, ich habe soeben meine Windows 10 Build 10240 (Pro) über die >> Eingabeaufforderung erfolgreich und ohne großen Aufwand aktivieren können! ...



  5. windows 10 fehler bei ausgabe des testtons: Hallo, seit 10130 obiger Fehler, Treiber sind lt. Gerätemanager alle ok. Irgendwie scheint die 10130 nicht mit dem VIA HD Audio Treiber zu gehn....


Sucheingaben

0x803F7001

windows 10 aktivierungsfehler 0x803f7001
fehlercode 0x803f7001
fehlercode 0x803f7001 windows 10 neuinstallation
Fehlercode: 0x803F7001
windows 10 aktivieren fehlercode 0x803f7001
win10 fehler 0x803F7001
Windows 10 fehlercode 0x803f7001
windows aktivieren fehlercode 0x803f7001
mainboard wechsel 0x803f7001
0x803f7001 windows 10
fehlercode 0x803f7001 windows 10