Neuvorstellung und Frage zu "alter Programmversion" in Win 10

Diskutiere Neuvorstellung und Frage zu "alter Programmversion" in Win 10 im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Moin allerseits, als neues Mitglied eine kurze Vorstellung: ich bin reiner Autodidakt und benutze seit Windows 3.11 PC´s, schraube auch schon mal in diesen herum ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    Pro 64 Bit

    Neuvorstellung und Frage zu "alter Programmversion" in Win 10

    Moin allerseits,
    als neues Mitglied eine kurze Vorstellung: ich bin reiner Autodidakt und benutze seit Windows 3.11 PC´s, schraube auch schon mal in diesen herum (mal mit mehr- oder weniger Erfolg).
    Bin seit November auf Windows 10 Pro 64 Bit umgestiegen. Allerdings habe ich noch ein altes „Schätzchen“ mit Windows XP stehen, weil ich damit das Programm Micrografx Designer 6.0 betreibe. XP ist das letzte Betriebssystem auf dem dieses Programm läuft. Leider finde ich keine Möglichkeit, XP so auf meinem Windows 10 Rechner so zu installieren, dass ich die USB Anschlüsse des Rechners ansprechen kann und somit auch nicht auf den Drucker zugreifen kann.
    Hat da jemand eine Idee?
    Vielen Dank im Voraus,
    Gruß Ossi

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Neuvorstellung und Frage zu "alter Programmversion" in Win 10

    Statt verzweifelt zu versuchen Win XP auf dem neuen Rechner zum Laufen zu bringen, vielleicht hilft Dir auch dies hier weiter:

    --> Arbeitsblätter im Micrografx-Format (.DRW) <--

  4. #3
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Pro 64 Bit

    Neuvorstellung und Frage zu "alter Programmversion" in Win 10

    Vielen Dank für die schnelle Reaktion.
    XP als Programm läuft schon in der Virtualbox jedoch ohne die USB-Schnittstellen ansprechen zu können. Hierfür suche ich die Lösung.
    Ich benutze den Micrografx Designer, da ich damit meinen Stammbaum pflege. Dieser ist z.Z. auf einem Format 0,80 x 1,20 Metern ausgedruckt. Gehen solche Größen auch im PDF-Format?
    Das Format Micrografx ist .DSF
    Micrografx wurde vor Jahren von CorrelDraw aufgekauft. Die jetzige Version kann ich mir leider nicht leisten.

  5. #4

    Neuvorstellung und Frage zu "alter Programmversion" in Win 10

    Probiers doch bitte einfach mal aus.

    Das Original-Format spielt ja keine Rolle, da die Übertragung per PDF-Export funktionieren soll.

  6. #5
    Ather Dent
    Standardavatar

    Neuvorstellung und Frage zu "alter Programmversion" in Win 10

    Moin,
    hast du Extension Pack installiert?
    https://www.virtualbox.org/wiki/Downloads

  7. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Pro 64 Bit
    an dau0815: werde ich testen.

    - - - Aktualisiert - - -

    Moin Jörn,
    ja die Erweiterung ist installiert und im Verzeichnis C:\Program Files\Oracle\VirtualBox\drivers\USB\filter habe ich die VBoxUSBMon.inf händisch installiert. Leider ohne Ergebnis.

    Habe eine PDF Datei in XP von der DSF Datei erzeugen können. Diese habe ich dann über Teamviewer in den WIN 10 PC übertragen und dort mit Inkscape geöffnet. Das Ergebnis ist leider nicht zu verwenden. Es scheitert schon an der Größe des Dokuments (0,80 x 1,20 Meter) sowie an diversen Schriftzeichen.
    Ich benötige also den Zugang zum Drucker über USB. Aber auf diese Anschlüsse kann ich leider nicht in der Oracle VM Virtualbox zugreifen.

  9. #7
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Pro 64 Bit

    Neuvorstellung und Frage zu "alter Programmversion" in Win 10

    Moin dau0815 und Ather Dent,
    langes Probieren hat mich zum Ziel geführt. Was letztlich den Erfolg bescherte kann ich nicht allerdings sagen.
    Trotz Allem vielen Dank,
    Ossi


Neuvorstellung und Frage zu "alter Programmversion" in Win 10

Neuvorstellung und Frage zu "alter Programmversion" in Win 10 - Ähnliche Themen


  1. Ordner "Camera Roll" und "Saved Pictures" im Onedrive: Moin allerseits! Zunächst meine Struktur: Auf meinem OneDrive habe ich folgende Ordnerstruktur: -01. EigeneDateien -02. Fotos -03. Videos...



  2. "Upgrade von Win7 pro auf Win 10" versus "Clean Install Win10": Hallo, beim ersten Upgradeversuch von Win 7 pro auf Win 10 brach der Prozess mit der wenig aussagefähigen Fehlermeldung "0xC1900101 - 0x20017...



  3. Microsoft bietet für die "N"- und "KN"- Versionen separates "Media Feature Pack" zum : Microsoft hat nicht nur Windows 10 in der Standard-Ausführung im Angebot, sondern bietet zudem auch Versionen ohne einen Media-Player an, die dann...



  4. SYSTEMORDNER "Videos" und "Bilder" Problem: Hallo, bei mir ist seit kurzem das Problem das in den Systemordnern "Videos & Bilder" ich zwar reinklicken kann und alle Dateien sind auch da,...



  5. Drucker "doppelt" unter "Systemsteuerung > Hardware und Sound > Geräte und Drucker": Hallo Ich nutze Windowos 10 Pro 64-bit. Es ist kein Update, sondern ein gekauftes und komplett neu installiertes Windows 10. Ich habe...


Sucheingaben

micrografx designer für windows 10

micrografx designer windows 10

micrografx designer winxp