Immer Bluescreen im Leerlauf

Diskutiere Immer Bluescreen im Leerlauf im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Ich kenne so ziemlich alle Bluescreen Fehlermeldungen. Sobald ich meinen PC mal im "Leerlauf" stehen lasse erwartet mich beim zurückkommen ein Bluescreen,nicht immer mit dersselben ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    Win 10 Home 64 bit
    System
    i5-3350P CPU@3.10 GHz,4GB,Nv gtx 650

    Immer Bluescreen im Leerlauf

    Ich kenne so ziemlich alle Bluescreen Fehlermeldungen.
    Sobald ich meinen PC mal im "Leerlauf" stehen lasse erwartet mich beim zurückkommen ein Bluescreen,nicht immer mit dersselben Fehlermeldung sondern mit unterschiedlichen Fehlercodes.Seltsamer weise noch nicht einmal beim Betrieb.
    Heist stundenlanges spielen,streamen oder surfen verträgt er klaglos.Gehe ich aber 20 min zum Essen belohnt mich ein Bluescreen
    Habt ihr eine Idee was das verursacht?

    Danke

  2. Schau mal hier: Immer Bluescreen im Leerlauf. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Immer Bluescreen im Leerlauf

    Dann kopiere doch mal die Speicherdumps aus dem Ordner "C:\Windows\Minidump" in einen anderen Ordner, packe sie und hänge sie hier an einen Post an. Ausserdem, aktualisiere mal die Treiber für Deinen Rechner, indem Du beim Hersteller Deiner Hardware nach aktuellen Treibern siehst und diese installierst.

    Ansonsten:
    Du musst schon die genauen Angaben aus den Bluescreens nennen - wie soll man das Problem sonst beurteilen können?

  4. #3
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Win 10 Home 64 bit
    System
    i5-3350P CPU@3.10 GHz,4GB,Nv gtx 650

    Dpc watchdog violation

    Heute Morgen wieder nach Leerlauf Bluescreen
    FehlerPC WATCHDOG VIOLATION
    081318-5218-01.zip

  5. #4
    Avatar von Gnaeus
    Version
    Windows 10 Pro
    System
    i7-3770,16,AMD HD7500

    Dpc watchdog violation

    Im Internet wird leicht auffindbar empfohlen:
    1. Den eventuell aktivierten Schnellstart von Windows zu deaktivieren. Wenn das nichts bringt,
    2. Aktualisierungsmöglichkeiten des/der Festplattentreiber prüfen. Natürlich jeweils mit Neustart.

    Wenn das auch nichts bringt, erneut in diesem Forum vorstellig werden. Dann müssen die Protagonisten ran.

  6. #5
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Dpc watchdog violation

    Bluescreens direkt vor dem Einleiten oder beim Beenden von Energiesparzuständen sind ziemlich sicher auf unpassende oder fehlerhafte Treiber zurückzuführen.

  7. #6
    Avatar von runit
    Version
    1809... Home 64 bit................... Build 17763.134
    System
    Läppi HP Pavillion 17, i5 5200U, 4 GB Ram, Intel HD 5500 Graphics

    Dpc watchdog violation

    Sieht nach einem Speicherfehler aus.- Im dmp-file steht "memory corruption/ page corruption" - (adressierter Speicher wird nicht richtig angesteuert oder die Speicherseite wird falsch aufgerufen - würde ich als Laie interpretieren) Das kann durch falsche RAM-Timings entstehen. Diese und andere Bios-Einstellungen würde ich mal prüfen. Wie @Alex schreibt, können zudem nicht optimale Treiber den Fehler auslösen.

    Immer Bluescreen im Leerlauf-dmp-01.jpg

    - kann aber auch ein Hardware-Fehler sein, etwa eine defekte Festplatte, defekter RAM. Hier kannst Du den Ram mit Memtest prüfen und die Festplatte auf Fehler prüfen mit chkdsk oder CrystalDiskinfo.

    Du kannst das Dateisystem auf Fehler prüfen mit sfc / scannow, könnte auch ein Dateisystem-Fehler als Auslöser sein.

    Zuguterletzt kann es auch ein Mainboard-Defekt sein. Das lässt sich ja schwer bis gar nicht zu Hause prüfen, bräuchte man eine Fachwerkstatt und Fachkenntnisse für. Also prüfe erst mal Alles, was Dir zu überprüfen möglich ist.

  8. #7
    Avatar von Wolf.J
    Version
    Verschiedene WIN 10 / WIN 7

    Dpc watchdog violation

    Die Ansätze von @Gnaeus und @areiland gehen in die absolut richtige Richtung, derartige Speicherschutzverletzung im Zusammenhang mit dem Hybernate-Modus deuten immer auf problematische Treiber hin.
    Im Bereich Hardware würde ich erst dann suchen, wenn alles Andere nichts hilft.
    Dazu passt auch die Aussage aus diesem Thread: Immer Bluescreen im Leerlauf

  9. #8
    Avatar von Sabine
    Version
    Windows 10 Pro
    System
    Intel Core i5-2520M, 8 GB, Intel HD Graphics 3000

    Dpc watchdog violation

    Danke @Wolf J.

    Ich habe beide Themen zusammengeführt!

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9

    Bluescreen Abbrüche beim Erstellen von Systemabbild

    Hallo
    Auch ich habe mit Bluescreen Abbrüche zu Kämpfen.
    Beim Erstellen vom Systemabbild, Sichern und Wiederherstellen (Windows7),
    habe nach dem letzten Update auf 1803 beim Backup nur noch Bluescreen Abbrüche.
    Habe beim Erstellen 4 verschiedene Sata 500GB benutzt, bei keiner ist es mir gelungen.
    Nach ca. 1/4 des BackUp kommt immer ein Bluescreen.
    Auch im Netzwerk auf WD My Cloud 2TB kommt der Abbruch mit einem Bluescreen.
    Die Angaben der Abbrüche sind nie identisch und nicht zielführend.

    Daten meiner Maschine

    Gruß Wilhelm
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken  

  12. #10
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Bluescreen Abbrüche beim Erstellen von Systemabbild

    Und wo sind nun die genauen Angaben zu den einzelnen Bluescreens? Es wäre doch das mindeste, dass Du uns die Stopcodes nennst! Und mal ehrlich, die Nennung der CPU, der Speichergrösse und der Bitbreite des installierten Systems - das ist alles, aber keine genaue Information zum Rechner.

    Ich hatte direkt in Post #2 eine klare Vorgehensweise angemahnt, verdient die wirklich keine Beachtung, wenn Du Dich schon an diesen Thread anhängst?


Immer Bluescreen im Leerlauf

Immer Bluescreen im Leerlauf - Ähnliche Themen


  1. Immer ein Problem im Bluescreen:: Hallo, ich wollte ganz normal mein PC herunterfahren, doch aufeinmal geht er wieder an und da steht: Auf dem PC ist ein Problem aufgetreten. Er muss...



  2. Bekomme immer den Bluescreen PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA: Hallo, ich bekomme immer wieder einen Bluescreen nachdem Hochfahren unter Win 10 Pro 64bit mit der Meldung PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA (IOMap64.sys)...



  3. Bluescreen im Leerlauf alle 10 minuten - Ereignis ID 41 - Aufgabenkategorie 63: Hallo Community, ich habe leider ein etwas lästiges Problem mit meinem neuen PC. Ich habe den Rechner seit ca. 4 Wochen, und der Rechner hat...



  4. Immer Bluescreen beim herunterfahren: Hi, seit einiger Zeit habe ich immer beim herunterfahren einen Bluescreen, so dass der PC danach wieder neu gestartet wird. Das Einzige was ich...



  5. Immer wieder bluescreen: Schön guten abend ich habe seit tagen immer wieder einen Bluescreen es ist immer die selber Filename der als fehler angezeigt wird im BluescreenView....