Nach Neustart wegen zu niedriger Batterie alle Documents und Download Files weg

Diskutiere Nach Neustart wegen zu niedriger Batterie alle Documents und Download Files weg im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo zusammen, uns ist ein Laptop abgestürtzt mit Windows 10, weil er zu wenig Akku hatte. Dann hat sich Windows 10 noch mit einem Temp ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1

    Nach Neustart wegen zu niedriger Batterie alle Documents und Download Files weg

    Hallo zusammen,

    uns ist ein Laptop abgestürtzt mit Windows 10, weil er zu wenig Akku hatte.
    Dann hat sich Windows 10 noch mit einem Temp User angemeldet.
    Dann haben wir Rechner noch einmal gestartet, dann war wieder der korrekte User angemeldet.
    Der Desktop ist mit allen Datein korrekt, auch Office ist korrekt inkl Outlook und auch die Favoriten im Browser sind da.
    Allerdings sind alle Datein in Documents und Downloads weg.
    Ich finde die weder unter dem User an sich, noch unter dem User Temp, der auch angelegt ist.
    Noch unter Windowsold und dem User dort.

    Habt ihr eine Idee, wo die Daten hingekommen sind?
    Easeus findet auch keine gelöschten Datein.

    Ich bin am verzweifeln.
    Weil da waren viele Datein, die ich bräuchte drin.

    War eigentlich bisher ganz glücklich mit Windows 10, aber das trübt gerade das Bild etwas.

    Danke schon einmal für eure Hilfe.

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Nach Neustart wegen zu niedriger Batterie alle Documents und Download Files weg

    Wegen zu niedrigem Akku stürzt kein Laptop ab und schon gar nicht wird dann ein neuer User angelegt. Erzähl bitte mehr zu dem Laptop. Wie ist Win10 auf den PC gekommen(Upgrade/Neuinstall)? Irgendwelche Sicherheitssoftare?

  4. #3
    Threadstarter
    Standardavatar

    Nach Neustart wegen zu niedriger Batterie alle Documents und Download Files weg

    Also das ist ehrlich gesagt Wortglauberei.
    Wie bezeichnet man den Zustand, dass der Laptop ausgeschaltet wurde durch Zwang wegen keines Stromes und dann eben nicht mehr korrekt hochgefahren ist?
    Und bei diesem hochfahren wurde eben schon scheinbar ein Temp User erstellt.
    Danach wurde der PC, weil eben die Daten nicht mehr da waren, noch einmal gestartet und da so sieht es zumindestens aus wieder mit dem richtigen Profil.
    Win 10 is upgedatet worden und ist vorher Win7 drauf gelaufen. Ist auch alles super gewesen und es waren alle Daten da.
    Nun aber wie gesagt nach diesem "Stromausfall" und dem Neustart danach sind alle Daten des eigentlichen Users auf dem Rechner in Documents und Downloads weg.
    Sonst ist eben komischer alles noch da.
    Sicherheitssoftware is McAffee drauf und Sybot Search & Destroy.

  5. #4
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Nach Neustart wegen zu niedriger Batterie alle Documents und Download Files weg

    So arg viel Wortklauberei kann ich da nicht entdecken. Denn Windows versetzt einen Rechner bei niedrigem Akkustand normalerweise in den Ruhezustand. Tut es das nicht, dann wurde dem System der Ruhezustand verboten und es wurden die Warnungen bezüglich des niedrigen Ladezustandes ignoriert.

    Es sollte klar sein, dass heutige Systeme sofort in die Breduille kommen, wenn ein Rechner unvermittelt abschaltet. Denn dann werden Dateisysteme nicht abgeschlossen und offene Dateien nicht gespeichert. Dies dürfte hier auch passiert sein und es betraf offenbar das Benutzerprofil, das dabei massiv beeinträchtigt war. Dies führt dann dazu, dass Windows ein temporäres Profil öffnet. Gespeicherte Dateien werden dadurch aber nicht berührt, schon gar nicht der gesamte Bestand. Wenn Windows das Profil reparieren konnte und den Benutzer wieder normal anmelden konnte, dann müssen die Dateien also auch wieder zugreifbar sein.

    Ist dies nicht der Fall, dann ist da mehr passiert als ein banaler Absturz wegen des niedrigen Akkustandes und Du solltest uns mal detaillierte Angaben zu diesem Rechner und seinen Gegebenheiten zumommen lassen.

  6. #5
    Threadstarter
    Standardavatar

    Nach Neustart wegen zu niedriger Batterie alle Documents und Download Files weg

    Was braucht ihr denn für Infos.
    Es ist ein Lenovo Thinkpad x1 carbon.
    Es ist ein I7 drin, eine ssd festplatte.
    Er hat nur den einen lokalen User und nicht mehr.
    Welche Infos benötigt ihr denn?
    Dann besorge ich diese gerne.


Nach Neustart wegen zu niedriger Batterie alle Documents und Download Files weg

Nach Neustart wegen zu niedriger Batterie alle Documents und Download Files weg - Ähnliche Themen


  1. Nach neustart alle Einstellungen Daten weg: Guten Tag, leider hat sich bei mir Windows 10 gestern vom selbst installiert. Da mann da wohl zwangsläufig nicht drumrum kommt, habe ich alles...



  2. programm files ordner nach neustart leer: Servus, bin neu hier und nach dem ich beim stöbern kein Thema gefunden habe das meinem entspricht , versuch ich mal mein Glück hier. Also was...



  3. Nach Update alle Dateien von Lokalen Datenträger D weg: Hallo, nach meinem Update zu Windows 10 sind alle Dateien die auf dem Lokalen Datenträger D gepeichert waren weg (was so gut wie alle sind)....



  4. Problem mit Benutzerprofilen - alle Einstellungen nach Neustart weg: Hallo Forengemeinde, ich habe bei mir unter W7 am PC vier Benutzerkonten für alle Familienmitglieder angelegt, welche nach dem Umstieg auf W10 auch...



  5. nach Upgrade von 8.1 alle Progr im Program Files (x86) Ordner gelöscht + Treiberprobs: Nach 9 Stunden Download und 40 Minuten Installation war Windows 10 pro 64 nur sehr eingeschränkt nutzbar auf meinem PC . Meine Befürchtungen wurden...


Sucheingaben

windows 10 nach neustart alles weg