Kann man eine Partitin so sperren, dass sie mit teamviewer nicht erreicht werden kann

Diskutiere Kann man eine Partitin so sperren, dass sie mit teamviewer nicht erreicht werden kann im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hi, ich habe hier ein Problem(chen)............ Wenn ich manchmal Hilfe brauche, kann mir von aussen jemand über Team-Viewer helfen. Das finde ich toll......... Der bewegt ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19
  1. #1
    Avatar von fred-feuerstein
    Version
    wie kann ich die erkennen?t
    System
    keine Ahnung, was da drin ist, mich interessiert ausschliesslich die Software

    Kann man eine Partitin so sperren, dass sie mit teamviewer nicht erreicht werden kann

    Hi, ich habe hier ein Problem(chen)............
    Wenn ich manchmal Hilfe brauche, kann mir von aussen jemand über Team-Viewer helfen.
    Das finde ich toll.........
    Der bewegt sich ja auch i.d.R. auf Partition C:\ (Betriebssystem und Programme)

    Aber:
    Der kann ja auch auf meine Partition D:\ (nur Daten) zugreifen.
    Wie kann ich das verhindern?

    Danke für jeden Tipp
    MfG
    Fred

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Spion
    Standardavatar

    Red face Kann man eine Partitin so sperren, dass sie mit teamviewer nicht erreicht werden ka

    Moin,
    Du kannst doch genau verfolgen was er per Teamviewer macht!
    Die nackigen Bilder von Wilma kann er unbemerkt nicht sehen/öffnen.
    Vorallem solltes Du jemandem der dir über Teamviewer hilft eigentlich trauen.... ;-)

    PS: Notfalls einige nackige Männen auf D abspeichern

  4. #3
    Avatar von runit
    Version
    Win10 Home 64 bit, 1709 Build 16299.125
    System
    Läppi HP Pavillion 17, i5 5200U, 4 GB Ram, Intel HD 5500 Graphics

    Kann man eine Partitin so sperren, dass sie mit teamviewer nicht erreicht werden kann

    die Partition auf inaktiv stellen, dann kann niemand darauf zugreifen

  5. #4
    Standardavatar
    Version
    W10Pro+Home, Mageia 6, BSD
    System
    Intel extreme X9650 3,00GHz, 6 GB DDR2, GA-EP-DQ6, RADEON 5870,

    Kann man eine Partitin so sperren, dass sie mit teamviewer nicht erreicht werden kann

    Wenn Du jemand nicht traust lasse in nicht an deinen Rechner
    Ich geh mal von mir aus, Ich möchte gar nicht alles sehen was ich manchmal zu sehen bekomme.
    Interessant und von Belang ist nur wie Du deine Daten absicherst und ablegst, die Daten selber sind belanglos.
    Würde ich allerdings bei der Arbeit an einem Fremdrechner was bei mir jetzt selten vorkommt, erkennen das Er rechtlich nicht sauber ist würde ich die Finger davon lassen.
    Persönliche Daten, wie Vermögensverhältnisse, Tagebücher, Private Fotos usw. sind dagegen wie gesagt belanglos.
    Da werden mal bei einer Datenrettung ein paar geöffnet um zu sehen ob sie gehen, sonst kein Bedarf und so wird es den meisten gehen.

    Gruß Ronald

  6. #5
    Threadstarter
    Avatar von fred-feuerstein
    Version
    wie kann ich die erkennen?t
    System
    keine Ahnung, was da drin ist, mich interessiert ausschliesslich die Software

    Kann man eine Partitin so sperren, dass sie mit teamviewer nicht erreicht werden kann

    Danke, hört sich gut an - aber nicht für jemanden, der so wenig von WIN10 weiss, wie ich.
    Wie kann man denn eine Partiton auf inaktiv stellen?
    Danke
    Fred

    - - - Aktualisiert - - -

    Hi Spion,
    eine vernünftige Antwort wäre mir lieber gewesen.
    Wilmas Bilder sieht sich nur Barnie an.
    Wenn mir aber per teamviewer igendein script untegejubelt werden sollte, kann ich als DAU das wohl nicht erkennen
    Mir geht es einfach darum dass temporär nicht auf D:\ zugegriffen werden kann..
    Gruß
    Fred

  7. #6

    Kann man eine Partitin so sperren, dass sie mit teamviewer nicht erreicht werden kann

    Also wenn Dir jemand ein Script unterjubelt, was Du nicht erkennen kannst, dann nützt Dir auch wohl kaum das temporäre abschalten von Partition D: was.

  8. #7
    Avatar von runit
    Version
    Win10 Home 64 bit, 1709 Build 16299.125
    System
    Läppi HP Pavillion 17, i5 5200U, 4 GB Ram, Intel HD 5500 Graphics

    Kann man eine Partitin so sperren, dass sie mit teamviewer nicht erreicht werden kann

    Das machst Du mit einem Partitionsmanager. Dort gibt es die Optionen, Laufwerke/Partitionen zu verstecken od. inaktiv setzen.

  9. #8

    Kann man eine Partitin so sperren, dass sie mit teamviewer nicht erreicht werden kann

    Sehe ich ähnlich. Wieso lässt man Leute per Teamviewer auf den PC, denen man nicht traut? Und wenn die Daten auf D so geheim sind sollte man diese vielleicht auslagern oder verschlüsseln.

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    Avatar von runit
    Version
    Win10 Home 64 bit, 1709 Build 16299.125
    System
    Läppi HP Pavillion 17, i5 5200U, 4 GB Ram, Intel HD 5500 Graphics

    Kann man eine Partitin so sperren, dass sie mit teamviewer nicht erreicht werden kann

    verschlüsseln ist auch ne gute Idee.

  12. #10
    Avatar von Jogi
    Version
    Windows 10 Pro 64bit
    System
    AMD Phenom 4x2,6GHz, 8GB Ram, NVIDIA GT 610, 1x250GB SSD, 1x1TB SATA HDD, DVD LW und DVD Brenner

    Kann man eine Partitin so sperren, dass sie mit teamviewer nicht erreicht werden kann

    Immer wieder gern: Folder Protector:Password Protect Folder/Folders on Windows 7/8/Vista/XP

    Kostenlos, klein, portabel, schnell, verschlüsselt einzelne Dateien, Verzeichnisse und auch ganze Laufwerke.


Kann man eine Partitin so sperren, dass sie mit teamviewer nicht erreicht werden kann

Kann man eine Partitin so sperren, dass sie mit teamviewer nicht erreicht werden kann - Ähnliche Themen


  1. Diese App kann nicht geöffnet werden: "......" kann mithilfe des integrierten....: Guten Tag, Folgende Meldung erscheint wenn ich versuche eine der in Windows 10 mitgelieferten Apps zu starten: "Diese App kann nicht geöffnet...



  2. Mit welcher App kann man PDF öffnen die gedreht werden müssen.: Mit welcher App kann man PDF öffnen die gedreht werden müssen. Ich hab eine PDF-Datei die ist in DINA4 quer beschriftet. Wie kann ich die drehen...



  3. kleine URL Sammlung die man sperren kann: Hallo @all, ich habe aus verschieden Quellen ein paar URLs in die hosts Datei von Windows kopiert und diese ein paar Tage beobachtet. Windows...



  4. wo finde ich dass ich eine Recovery machen kann?: Habe mir den Windows 8.1 Laptop gekauft. Jetzt hatte ich die update hinter mir. Möchte mit einem stick Recovery machen und weiß nicht wie das gehen...



  5. Kann man einzelne Ordner mit kennwortschutz versehen?: Hallo, auch wenn es jetzt nicht umbedingt eine nur win 10 frage ist. kann man einen ordner so schützen das er nur mit einem kennwort zu öffnen ist?


Sucheingaben

teamviewer

Teamviewer niemanden sperren

teamviewer als spion

teamviewer ordner konnte nicht werden

Teamviewer Computerverwaltung funktioniert nicht

teamviewer bringt skriptfehler

teamviewer für meinen computer.sperren