USB 3.0 wird nicht erkannt.

Diskutiere USB 3.0 wird nicht erkannt. im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Bei einem Bekannten werden keine externen Festplatten über seinen USB 3,0 mehr erkannt. Funktionierte aber schon. Er hat Windows 10 Vers.1803 Build 17134.191 und eine ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
  1. #1
    Avatar von Hotte_437
    Version
    Windows 10 Pro
    System
    Intel Core i7-4790 CPU 3.60 GHz, 16 GB Ram, NVIDIA GeForce GTX 770, 1 Raid 0 (2 x SSD 256GB), 1 x HD

    USB 3.0 wird nicht erkannt.

    Bei einem Bekannten werden keine externen Festplatten über seinen USB 3,0 mehr erkannt. Funktionierte aber schon.
    Er hat Windows 10 Vers.1803 Build 17134.191 und eine Express-Karte von INATECK KTU3FR-4P eingebaut.
    In seinem Gerätemanger ist ein gelbes Warndreieck bei: USB-xHCI-Compatibler Host Controller.

    Was kann man tun?

  2. Schau mal hier: USB 3.0 wird nicht erkannt.. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Standardavatar
    Version
    Pro
    System
    MSI H270-A PRO, i5-7500, RX560 Red Dragon, Ram 2x8GB G.Skill, SSD Kingston SUV400S37240, Asus PCE-68

    USB 3.0 wird nicht erkannt.

    Im Geraetemanger den fehlerhaften USB3 deinstallieren und den Computer neu starten. Das hilft oft.

    syntoh

  4. #3

    USB 3.0 wird nicht erkannt.

    Aktuellen Treiber der Karte installieren

  5. #4
    Threadstarter
    Avatar von Hotte_437
    Version
    Windows 10 Pro
    System
    Intel Core i7-4790 CPU 3.60 GHz, 16 GB Ram, NVIDIA GeForce GTX 770, 1 Raid 0 (2 x SSD 256GB), 1 x HD

    USB 3.0 wird nicht erkannt.

    Auf der Seite von INATECK stehen zwei Treiber zur Auswahl (ohne weitere Beschreibung), ein Driver for Windows Ver3.5.106.0 und ein Driver for Windows Ver3.8.33709.0.
    Die höhere Version nehmen?

  6. #5

    USB 3.0 wird nicht erkannt.

    Ausprobieren!

    Zunächst mal die mit der höheren Nummer.

  7. #6
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    USB 3.0 wird nicht erkannt.

    In die Beschreibung der Treiber sehen, ob auch Windows 10 unterstützt wird.

  8. #7

    USB 3.0 wird nicht erkannt.

    Hab' ich schon. Ist nichts direkt erkennbar.

  9. #8
    Avatar von runit
    Version
    1809... Home 64 bit................... Build 17763 .55
    System
    Läppi HP Pavillion 17, i5 5200U, 4 GB Ram, Intel HD 5500 Graphics

    USB 3.0 wird nicht erkannt.

    Win 10 wird lt. Herstellerangabe unterstützt.(die Karte) Da die Treiber ja universell von XP - Win 10 unterstützen, vlt. mal im Kompatibilitätsmodus installieren.

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    Threadstarter
    Avatar von Hotte_437
    Version
    Windows 10 Pro
    System
    Intel Core i7-4790 CPU 3.60 GHz, 16 GB Ram, NVIDIA GeForce GTX 770, 1 Raid 0 (2 x SSD 256GB), 1 x HD

    USB 3.0 wird nicht erkannt.

    Bin leider nicht eher zum Testen gekommen und hatte zum Teil die neuen Einträge (Ratschläge) noch nicht gelesen.
    Einmal eine Korrektur, der USB3-Hub war noch nie gelaufen! War ein Missverständnis in der Kommunikation.
    Hatten jetzt den letzen aktuellen Treiber von Inateck installiert, mit dem Erfolg das sich der Eintrag
    von: USB-xHCI-Compatibler Host Controller.
    in: Fresco Logic xHCI (USB3) Controller FL1100 Series geändert hat, aber auch mit einem gelben Warndreieck markiert.
    Bei Eigenschaften - Gerätestatus steht:
    Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10) STATUS-DEVICE-POWER-FAILURE.

    Heißt das mit anderen Worten, Der HUB ist defekt?
    (Hatten Karte auch mal aus-eIngebaut und Anschlüsse auf festen Sitz geprüft)

  12. #10
    Avatar von runit
    Version
    1809... Home 64 bit................... Build 17763 .55
    System
    Läppi HP Pavillion 17, i5 5200U, 4 GB Ram, Intel HD 5500 Graphics

    USB 3.0 wird nicht erkannt.

    Denke ich nicht, dass der Hub defekt ist. Scheint mir ein Treiber-Problem zu sein. Der Fresco-Treiber soll funktionieren, hatte ich zu meinem letzten Beitrag in der Recherche in einem anderen Forum gelesen. Leider habe ich keine Ahnung, warum der bei Dir nicht funktioniert und weiß keinen besseren Rat mehr, als irgendwie mit den infrage kommenden passenden Treibern, sind ja insgesamt 3 Stück, die man da probieren kann, wenn ich das richtig recheriert habe, mit den Treibern weiter zu probieren. Ansonsten würde ich mich an den inateck Support wenden und dort um Rat fragen.


USB 3.0 wird nicht erkannt.

USB 3.0 wird nicht erkannt. - Ähnliche Themen


  1. Usb 2.0 wird auf USB 3.0 port nicht mehr erkannt: Hallo Ich habe das Problem das USb 2.0 leider nicht mehr auf meinen USB 3.0 Tower anschlüssen nicht mehr erkannt wird,davon habe ich vorne 2...



  2. USB 2.0 Gerät wird am USB 3.0 Anschluss des Surface Books nicht erkannt: Hallo, an meinem Surface Book wird ein USB 2.0 MIDI Controller (Akai MPK246) nicht erkannt. Beim Anstecken des USB Kabels an einen der beiden USB...



  3. USB 2.0 Gerät wird am USB 3.0 Anschluss des Surface Books nicht erkannt: Hallo, an meinem Surface Book wird ein USB 2.0 MIDI Controller (Akai MPK246) nicht erkannt. Beim Anstecken des USB Kabels an einen der beiden USB...



  4. SD Card wird nicht mehr erkannt, USB Anschluß wird mit Fehlern erkannt: Ich habe seit einigen Tagen die aktuelle Win 10 Pro Version 1703, Betriebssystembuild 15063.138 laufen. Neuerdings werden SD-Karten nicht mehr...



  5. lumia 650 usb Speicher - externen USB Stick anschließen, wird jedoch nicht erkannt ?!: hallo, möchte eine externen USB Stick anschließen, wird aber nicht erkannt, was mus ich machen das er erkannt wird. Gruß mk


Stichworte