Nichts geht mehr. Kann mich nicht mehr anmelden

Diskutiere Nichts geht mehr. Kann mich nicht mehr anmelden im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo Leute, der Rechner meiner Frau lief langsam, da habe ich, weil der Bitdefender ja auch gut sein soll, Avira deinstalliert und den Bitdefender eingerichtet. ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 64

    Nichts geht mehr. Kann mich nicht mehr anmelden

    Hallo Leute,

    der Rechner meiner Frau lief langsam, da habe ich, weil der Bitdefender ja auch gut sein soll, Avira deinstalliert und den Bitdefender eingerichtet. Der wollte meinen Google Anmeldung/Login, damit ich mehr Vorteile geniessen kann. Also habe ich meine Google Konto angemeldet.

    Danach starten wir den Rechner neu und dann begann das Drama. Windows nimmt als Anmeldenamen meinen Google Account als Anmeldenamen/Administrator Namen und verlangt auch dessen Passwort, damit der Rechner hoch fährt. Das wollte ich natürlich nicht, also habe ich meine Frau Tina als zusätzlichen Benutzer angelegt, aber ohne Passwort. Nach dem Neustart meckert Windows rum das Passwort wäre falsch. Ich habe dann in der Benutzersteuerung Meine Frau Tina noch einmal mit Passwort angelegt und die Anmeldung von Administrator irgendwie auf normal umgestellt. Sorry an der Stelle bin ich unsicher wie es heißt.

    Danach wurde mir bei der Anmeldung 2x Tina angezeigt. Einmal mit Passwort und einmal ohne Passwort, womit man sich ja nicht anmelden konnte. Nun habe ich mit dem Account wo das Passwort vorliegt angemeldet und wollte den 2ten Tina löschen. Das ging auch, nur scheinbar habe den die falsche Tina gelöscht. Also ich habe wohl die gelöscht mit der ich gerade angemeldet war. Auf jeden Fall fährt der Rechner bis zur Anmeldung jetzt hoch, aber ich komme nicht rein, weil für den verbleibenden Tina Account kein Passwort besteht.

    Sorry an der Stelle, aber ich hoffe ich habe es so beschrieben, dass Ihr etwas damit anfangen könnt.

    Gibt es eine Möglichkeit den Rechner an der Position wieder so einzustellen, das ich mich mit meinem Administrator Log einbuchen kann? Dann könnte ich die falsche Tina ja auch löschen und neu anlegen. Bevor ich Bitdefender richtig eingerichtet hatte, hieß der Anmeldename auch Tina und der Rechner fuhr ohne Passwort hoch. Man war das schön....

    Viele Grüße

    Gero

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Hier findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von Wolf.J
    Version
    Verschiedene WIN 10 / WIN 7

    Nichts geht mehr. Kann mich nicht mehr anmelden

    Also, um die Situation zu sortieren:
    Dadurch, dass Du Bitdefender installierst und dabei Deine Google-Email-Adresse verrätst, ändert Windows ja nicht sein Anmeldeverhalten.
    Wenn Windows den Google-Account als Anmeldeinformation kennt, hast Du die Google-Addy für Dein Microsoft-Konto hinterlegt?
    Das würde dieses Verhalten erklären.
    Mit der Anmeldung wärst Du dann auch wieder als Administrator auf dem Rechner unterwegs und könntest alle vorhandenen Konten (Tina) bearbeiten.
    Wie das mit oder ohne Passwort geht, ist hier auch in diversen Threads beschrieben, könnte man aber auch kurz erklären.
    Wenn Du also ein Microsoft-Konto hast, kannst Du dort alle Einstellung zum Konto ändern, falls notwendig. Noch ein Hinweis, Passwort für Google und Microsoft-Konto müssen nicht gleich sein, sind es bei mir auch nicht. Wenn Du Dein Passwort für das Microsoft-Konto nicht mehr parat hast, kannst Du es auch zurücksetzen.
    Hier: https://account.microsoft.com/account?lang=de-de auf "Anmelden" klicken,

    Wenn ich aber falsch liege mit meiner Annahme zu Deinem MS-Konto, dann korrigiere mich bitte.

  4. #3
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 64

    Nichts geht mehr. Kann mich nicht mehr anmelden

    Hallo Wolfgang,

    Vielen Dank für die Antwort. Ich denke Du liegst richtig. Ich habe mein MS Passwort zurück gesetzt und mich neu angemeldet. Die Maske habe ich das erste mal gesehen. Also habe ich wohl wirklich meine Google Daten für Microsoft benutzt. OK.

    Nun müßte ich den PC in der Anmeldung auf den Administrator umstellen können. Unter Administrator Suche wird mir zuviel angezeigt. Wonach muß ich suchen? Kannst Du mir helfen? Oder den Link dafür senden? Das wäre wirklich super.

    Viele Grüße
    Gero

  5. #4
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Nichts geht mehr. Kann mich nicht mehr anmelden


  6. #5
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 64

    Nichts geht mehr. Kann mich nicht mehr anmelden

    Moin Alex,

    das funktioniert bei mir leider nicht weil ich gar nicht über die Anmeldemaske hinaus komme.

    Gruß Gero

  7. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Nichts geht mehr. Kann mich nicht mehr anmelden

    Windows sollte am Anmeldebildschirm links unten alle vorhandenen Benutzer anzeigen und dort muss man nur einen anklicken, damit der sich mit seinen eigenen Anmeldedaten einloggen kann.

  9. #7
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 64

    Nichts geht mehr. Kann mich nicht mehr anmelden

    Nein mein eingerichteter Administrator wird leider nicht angezeigt.

    Ich habe den PC nun mit Hilfe von Umschalt und Neustart zurück gesetzt. Der PC läuft im Büro als Client eh nur mit. In der Prozedur hat der PC mich auch wieder nach dem Admin Passwort gefragt und wollte die Eingabe auch nicht annehmen. Also habe ich die Option auf Werkszustand zurücksetzen wenn ich den PC behalten will gewählt und installiere anschließen alles neu.

    Vielen Dank dennoch für die Hilfe

    Viele Grüße

    Gero


Nichts geht mehr. Kann mich nicht mehr anmelden

Nichts geht mehr. Kann mich nicht mehr anmelden - Ähnliche Themen


  1. Ich kann mich nicht mehr anmelden: Ich kann mich nicht mehr anmelden, mein Kennwort besteht aus einer Buchstaben - Zahlenkombination, die Zahlen kann ich eingeben, die Buchstaben...



  2. Kann mich nicht mehr anmelden: Hi, beim Versuch mich in einem meiner Skype-Konten anzumelden, erhalte ich die Nachricht "Du benötigst die Zustimmung eines Elternteils". Ich bin...



  3. Kann mich nicht mehr anmelden: Wie man schon an der Überschrift sehen kann, kann ich mich nicht mehr anmelden. Dies ist seit gestern Abend so, dass es so aussieht, dass das Konto...



  4. Ich kann mich nicht mehr anmelden: Ich benutze nun schon seit mehr als einem Jahr Windows 10. Letztens als ich dann meinen Laptop hochgefahren habe und mich wie immer ganz normal...



  5. Kann mich nicht mehr anmelden: Hallo, ich wollte bei meinem Rechner das Benutzerkonto von ulisimone auf Simone-Sophie-Kathi ändern. Ich habe Windows10 Ich war in Einstellungen...


Sucheingaben

bitdefender

Stichworte