PIN-Eingabe manchmal nur über Umweg

Diskutiere PIN-Eingabe manchmal nur über Umweg im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo WIN10-Freunde! Ich bin neu hier und habe ein Problem mit der Anmeldung meines Laptops mit der Pin-Eingabe. Ich habe auf meinem Laptop vor einigen ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Avatar von flattermann
    Version
    Win 10 ver 1803 (Build 17134.165
    System
    AMD A8-7410 with AMD Radeon R5

    PIN-Eingabe manchmal nur über Umweg

    Hallo WIN10-Freunde!
    Ich bin neu hier und habe ein Problem mit der Anmeldung meines Laptops mit der Pin-Eingabe.
    Ich habe auf meinem Laptop vor einigen Tagen irrtümlich mehrfach einen falschen PIN eingegeben.
    Als mir der Irrtum auffiel, konnte ich mich trotzdem anmelden, da Windows für solche Fälle eine praktische Vorgangsweise bereit hält.
    Es kommt nämlich die Meldung, es mit A1B2C3 nochmals zu probieren und dann den richtigen PIN einzugeben. Das hat geklappt, und ich kann mich zumeist normal anmelden.
    Ich habe mich seither nicht mehr geirrt. Dennoch kommt es immer wieder vor, dass ich die genannte Rettungsvorgangsweise anwenden muss, um meinen PIN einzugeben. Irgendwo hat sich Windows offenbar meinen Fehler gemerkt und verlangt daher wieder diesen umständlichen Weg.
    Weiß jemand, wie ich dieses "Merken" wieder wegbekomme?

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Hier findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    PIN-Eingabe manchmal nur über Umweg

    Deaktiviere in den Einstellungen die PIN und richte sie danach erneut ein, dann verwirft Windows die derzeitige PIN und fragt eine neue an.

  4. #3
    Threadstarter
    Avatar von flattermann
    Version
    Win 10 ver 1803 (Build 17134.165
    System
    AMD A8-7410 with AMD Radeon R5

    PIN-Eingabe manchmal nur über Umweg

    Danke Alex für die rasche Antwort.
    Wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben. Da ich den gleichen PIN nicht mehr verwenden dürfte, hoffe ich, dass mir mit einem Neuen nicht wieder Ähnliches passiert

    Mit besten Grüßen
    Christian


PIN-Eingabe manchmal nur über Umweg

PIN-Eingabe manchmal nur über Umweg - Ähnliche Themen


  1. HP Laserjet 6 L unter Windows 10 (nicht PS) installieren geht bei mir nur über Umweg: Windows 10 Home Version 1803 Systembuild 17134.165 wird der HP Laserjet 6 L standardmäßig mit den PS-Treibern installiert. Die dazu hier im Forum...



  2. PIN-Eingabe: Ich möchte meinen Laptop so einstellen, daß ich mich nicht jedes Mal mit dem PIN anmelden muß. Habe es schon mit "Windows+R" usw. versucht, aber das...



  3. Diktieren in Word 2016 nur über Umweg durch "Einfügen-Option" möglich: Hallo zusammen, Ich stell das Thema mal unter Office, wobei es ggf auch eine Systemfunktion von Windows 10 betrifft. Sollte ich falsch...



  4. Win7 auf win10 über Umweg win8.1: Hallo, hier die Story. Hatte gestern im Forum eine Frage gestellt, wie ein wegen Absturz irrtümlich (Medion-Laptop) auf win7 zurück-recoveretes win10...



  5. Startbildschirm, wie PIN Eingabe oder Passwort Eingabe löschen?: Wie kann ich die PIN Eingabe oder Passwort Eingabe löschen? Ich bin die Einzige, die an meinen PC kann und der Anmeldevorgang nervt.


Stichworte