Taskmanager im Systray anzeigen

Diskutiere Taskmanager im Systray anzeigen im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Bei Windows XP, 7 und 8.1 wird das kleine quadratische Symbol des Taskmanagers immer rechts unten im Systray angezeigt, wenn der Taskmanager gestartet ist. Ich ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Avatar von hkdd
    Version
    windows 10 Pro 64-bit
    System
    Ryzen 7 1800X, 16 GB 2400, GeForce GTX 1050 Ti

    Taskmanager im Systray anzeigen

    Bei Windows XP, 7 und 8.1 wird das kleine quadratische Symbol des Taskmanagers immer rechts unten im Systray angezeigt, wenn der Taskmanager gestartet ist. Ich nutze das zur Kontrolle der CPU-Auslastung, die hat man dadurch immer so einigermaßen im Blick. Bei Windows 10 muss man erst die ausgeblendeten Symbole anzeigen, um dieses kleine Fenster zu sehen. Bei den Eigenschaften der Taskleiste und Systemsymbole aktivieren/deaktivieren ist der Taskmanager nicht aufgeführt.
    Name:  10tm.jpg
Hits: 1197
Größe:  20.8 KB
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken  

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Gast
    Standardavatar

    Taskmanager im Systray anzeigen

    @ Hartmut Hkdd

    Solange der Taskmanager gestartet ist. So lange ist in 10 das Fensterchen auch rechts unten im Systray angezeigt
    Einstellung im Info Center
    Symbole für die Anzeige auf der Taskleiste Auswählen….Immer alle Symbole im Benachrichtigungsbereich anzeigen Task Manager auf „ein“

  4. #3
    Avatar von Harald-RS
    Version
    PC: 17046.rs_prerelease.171118-1403 Notebook: 17046.rs_prerelease.171118-1403
    System
    PC: Quad Core, 8GB, GTX750TI Notebook: Intel Core i3 M 330 2.13 GHz

    Taskmanager im Systray anzeigen

    Dazu muss Du dIe anzeige im System / Einstellung auch aktivieren das es in der Taskleiste angezeigt wird.

    Nur leider kann man das doofe Dinge nicht mehr automatisch starten.

    Taskmanager im Systray anzeigen-taskleisten_einstellungen.jpg

    Taskmanager im Systray anzeigen-taskleisten_taskmanager.jpg

    Hoffe damit geholfen zu haben.

  5. #4
    Threadstarter
    Avatar von hkdd
    Version
    windows 10 Pro 64-bit
    System
    Ryzen 7 1800X, 16 GB 2400, GeForce GTX 1050 Ti

    Taskmanager im Systray anzeigen

    Danke an Euch beide, ich habe diese Zeile nicht angeklickt, weil ich den Systray-Bereich nicht als "Taskleiste" verstanden habe. Jetzt ist alles so, wie ich es haben wollte.
    Nochmals DANKE für die Hinweise !

  6. #5
    Gast
    Standardavatar

    Taskmanager im Systray anzeigen

    Ja bitte gerne Hartmut hkdd. Und noch einen schönen Abend Gruß H.H.N

  7. #6
    Threadstarter
    Avatar von hkdd
    Version
    windows 10 Pro 64-bit
    System
    Ryzen 7 1800X, 16 GB 2400, GeForce GTX 1050 Ti

    Taskmanager im Systray anzeigen

    Ich komme schon wieder mit einem ähnlich Problem. Ich benutzt nunmehr Windows 10 auch auf meinem Notebook Lenovo G560. Dabei ist mir aufgefallen, dass ich im Systray nicht mehr sehen kann, wieviel Ladung auf dem Akku ist. Bei Windows 7 wurde das immer angezeigt.
    Bei den Symbolen für die Taskleiste ist es auswählbar und auf EIN. Bei den Systemsymbolen steht es auf AUS und läßt sich nicht EIN-schalten.
    Taskmanager im Systray anzeigen-10stromv.jpg

  8. #7
    Avatar von runit
    Version
    Win10 Home 64 bit, 1709 Build 16299.125
    System
    Läppi HP Pavillion 17, i5 5200U, 4 GB Ram, Intel HD 5500 Graphics

    Taskmanager im Systray anzeigen

    Tja, bei mir ist Beides auf Ein und wird angezeigt. Gehe mal mit dem echten Admin auf das System und schalte auf EIN.

  9. #8
    Threadstarter
    Avatar von hkdd
    Version
    windows 10 Pro 64-bit
    System
    Ryzen 7 1800X, 16 GB 2400, GeForce GTX 1050 Ti

    Taskmanager im Systray anzeigen

    Wenn ich es mit dem echten Admin versuche, bekomme ich folgende Meldung:
    Taskmanager im Systray anzeigen-10adm.jpg

    Beim meinem Desktop (der gar keine Akkus hat) ist der Schalter auch GRAU und AUS.
    Ich habe Windows 10 auf meinem Lenovo G560 installiert und bisher noch keinen Lenovo-Treiber extra installiert. Wahrscheinlich brauche ich für diese Strom/Akku-Funktionen doch einen Lenovo-Treiber. Meine Treiber-CD stammt von 2009, damals war gerade Windows 7 neu auf dem Markt. Lenovo hat bis 2011 noch Downloads für G560 bereitgestellt. Ich werde mal mein Glück versuchen.

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    Avatar von runit
    Version
    Win10 Home 64 bit, 1709 Build 16299.125
    System
    Läppi HP Pavillion 17, i5 5200U, 4 GB Ram, Intel HD 5500 Graphics

    Taskmanager im Systray anzeigen

    Zitat Zitat von hkdd Beitrag anzeigen

    Beim meinem Desktop (der gar keine Akkus hat) ist der Schalter auch GRAU und AUS.
    Das ist wohl logisch. *schmunzel

    Wahrscheinlich brauche ich für diese Strom/Akku-Funktionen doch einen Lenovo-Treiber. Meine Treiber-CD stammt von 2009, damals war gerade Windows 7 neu auf dem Markt. Lenovo hat bis 2011 noch Downloads für G560 bereitgestellt. Ich werde mal mein Glück versuchen.
    Daran wird es wohl dann liegen. Diese Treiber müssen im Gerätemanager kompatibel vorhanden sein:

    Name:  akku.jpg
Hits: 1104
Größe:  8.2 KB

  12. #10
    Threadstarter
    Avatar von hkdd
    Version
    windows 10 Pro 64-bit
    System
    Ryzen 7 1800X, 16 GB 2400, GeForce GTX 1050 Ti

    Taskmanager im Systray anzeigen

    Jetzt habe ich die DVD von 2010 installiert im Kombatibilitätsmodus und nun ist der Akku zu sehen. Die STROMVERSORGUNG ist auf beiden Fenstern EIN.
    Wenn ich mir die Autostart-Moduln über den Taskmanager ansehe, gibt es dort
    Lenovo Batterie Management Software Ver3.0
    Lenovo Energie Management Software

    @runit, im GM sind sie so zu sehen, wie es bei Dir zu sehen ist.


Taskmanager im Systray anzeigen

Taskmanager im Systray anzeigen - Ähnliche Themen


  1. Taskmanager: Moin, ich stelle überrascht fest, dass im "Autostart" des Taskmanagers kein Eintrag vorhanden ist, obwohl Einträge, aktivierte und deaktivierte,...



  2. geschlossene apps bleiben aktiv im taskmanager: Hallo habe ein kleines problem,alle programme bleiben nach beenden aktiv,so das bis zu 100 prozesse laufen,nach 12 stunden ca 4gb ramm verbrauch



  3. DEU-Symbol im Systray deaktivieren: Hallo zusammen, um das DEU-Symbol aus Systray zu entfernen habe ich bereits den Eingabeindikator auf "aus" gestellt. Jedoch erscheint das...



  4. Desktop anzeigen: Ich hatte immer das kleine Symbol rechts unten in der Ecke mit dem ich immer den Desktop anzeigen konnte. Seit dem Update auf Windows 10 ist dieses...



  5. Windows 10 Taskmanager verrät auch die letzte Startzeit: Was vielleicht noch keiner weiss, der Taskmanager verrät auf einem UEFI System auch, wie lange Windows beim letzten Mal zum reaktivieren gebraucht...


Sucheingaben

cpu auslastung in taskleiste anzeigen

windows 10 cpu auslastung anzeigen desktop

cpu im systray anzeigen

windows 10 cpu auslastung anzeigen systray

cpu arbeitsspeicher auslastung symbol systray windows 10

windows 10 cpu nutzung anzeige

cpu anzeige taskleiste

windows 10 cpu auslastung taskleiste

windows 10 taskleiste leistung anzeigen