Touchpad reagiert verzögert

Diskutiere Touchpad reagiert verzögert im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Moin! Leider habe ich das Problem, dass mein Touchpad (Surface Book) nach der Installation von Logitech SetPoint für meine Maus nicht mehr genauso reagiert wie ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1

    Touchpad reagiert verzögert

    Moin!

    Leider habe ich das Problem, dass mein Touchpad (Surface Book) nach der Installation von Logitech SetPoint für meine Maus nicht mehr genauso reagiert wie vor der Installation. Ich habe bereits SetPoint deinstalliert - trotzdem bleiben die Einstellungen wie vorher.

    Das Problem lautet:
    Ich muss meinen Finger mindestens um ~0,5cm über das Touchpad bewegen, bis es reagiert und den Mauszeiger bewegt.
    Das ist besonders bei kleinen Zeigerwegen sehr nervig..
    (Es handelt sich nicht um die Einstellung "Versehentliches Verschieben des Cursors beim Tippen -> Verzögerung Einstellen).

    Besteht die Möglichkeit das Touchpad auf Werkseinstellung zurückzusetzen oder das Problem anders zu lösen?


    Danke im Voraus!

    LG gurkenbaum

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Touchpad reagiert verzögert

    Versuchs mal mit einer Systemwiederherstellung auf den letzten Wiederherstellungspunkt zu setzen.

  4. #3
    Threadstarter
    Standardavatar

    Touchpad reagiert verzögert

    Danke für die fixe Antwort!
    genau diesen Schritt wollte ich meiden, weil die Installation von SetPoint schon länger her ist und ich seitdem natürlich viele andere Sachen installiert habe..

    Gibt es evtl. andere Vorschläge?

  5. #4
    Heinz
    Standardavatar

    Touchpad reagiert verzögert

    Hallo gurkenbaum
    Wie sieht es denn in deinem Gerätemanager aus,unter "Mice and other pointing Devices"? Vielleicht mal dort ein Update versuchen? Ich weiss natürlich nicht,ob bei dir auch Synaptics vorinstalliert ist,oder von einem anderen Hersteller.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Touchpad reagiert verzögert-synap.png  

  6. #5
    Tonradar
    Standardavatar

    Touchpad reagiert verzögert

    Hatte das Problem auch gerade.

    Es liegt an den Kontakten zwischen Tablet und Tastatur. Einfach die Kontakte reinigen. Bei mir hat kurzes pusten in die Kontaktschlitze gereicht. Werde es demnächst aber mal anständig mit Isopropanol reinigen.

    Hoffe ich konnte helfen.

    Grüße

  7. #6
    Standardavatar
    System
    i7-7y75, 8 GB RAM

    Touchpad reagiert verzögert

    Hallo,

    ich möchte mich der Fragestellung anschließen - kann aber bei mir ausschließen, dass es an einem überlasteten oder unaktuellen System liegt:
    Ich habe ein nagelneues Acer Spin 7 notebook mit Win 10. Gerade frisch bekommen, bin noch am einrichten, aber von Anfang an stelle ich fest, dass das Trackpad immer die ersten paar Millimeter verzögert, bevor es dann problemlos reagiert.

    Wie kann ich das abstellen???
    Vielen Dank für Eure Hilfe

  8. #7
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Touchpad reagiert verzögert

    Da solltest Du mal in den Einstellungen des Touchpads mit der Mauszeigerbeschleunigung spielen. vielleicht bekommst Du es so in den Griff.

  9. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8
    Standardavatar
    System
    i7-7y75, 8 GB RAM

    Touchpad reagiert verzögert

    Das hab ich schon versucht... ohne Erfolg. Wie gesagt, die Maus reagiert auch ganz sensibel, nur halt bei der ersten Bewegung immer mit ein paar Millimetern Verzögerung... das ist gerade bei schnellen Klicks oder kleinen Feldern ziemlich nervig...
    nachdem es ja ein schnelles und noch nicht vollgestopftes System mit Original Installation ist, halte ich es eher für eine Einstellung des Trackpads oder eine Kalibrierungssache... nur finde ich keine Settings, wo sich so etwas ändern ließe...

  11. #9
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Touchpad reagiert verzögert

    Vielleicht hat ja noch einer eine Idee. Ich müsste da wirklich raten, bei mir werden die Touchpads nach Möglichkeit schon im BIOS/UEFI komplett deaktiviert.


Touchpad reagiert verzögert

Touchpad reagiert verzögert - Ähnliche Themen


  1. Drucker reagiert nicht mehr: Hallo seit dem letzten Sicherheitsupdate für Windows 10 (KB3074674 ) (( Ist bei mir im Update Verlauf sogar doppelt aufgeführt)) hängt sich jedes...



  2. Systemstart verzögert: Ich verzichte zunächst auf Hardware-Informationen, liefere diese natürlich nach, wenn es Sinn macht. 1) Ich habe meinen PC vor einigen Wochen von...



  3. Speichern unter auf NAS verzögert: Hallo ihr lieben :-) Mich plagt ein kurioses Problem. Sobald ich (egal aus welcher Software heraus) ich daten auf meinem NAS speichern will, ist...



  4. Internetexplorer reagiert nicht: Der Internetexplorer gefriert ein und lässt sich nicht mehr beenden in diesem zustand kann man auch keine neuen Adressen eingeben. Gleichzeitig...



  5. Defender verzögert den Aufbau von Icons: Hallo, ich habe festgestellt, dass der Defender den Aufbau von Programmicons stark verlangsamt, was sich am negativsten beim Systemstart bemerkbar...


Sucheingaben

systemstart touchpad

surface book touchpad reagiert nicht

touchpad acer reagiert verzögert

cursor tablet reagiert langsam