Clean install mit Win 8 Upgradekey?

Diskutiere Clean install mit Win 8 Upgradekey? im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo! Da es mittlerweile ja möglich sein soll eine Windows 10 clean install mit einem Windows 7 oder 8 Key durchzuführen, würde mich interessieren ob ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Rumkugel
    Standardavatar

    Clean install mit Win 8 Upgradekey?

    Hallo!
    Da es mittlerweile ja möglich sein soll eine Windows 10 clean install mit einem Windows 7 oder 8 Key durchzuführen, würde mich interessieren ob das auch in meinem Fall möglich ist. Ich habe seinerzeit Windos Vista mit einer Upgradeversion auf 7 upgegradet und diese dann mit einer Windows 8 Upgradeversion auf Windows 8. Dieses ist mittlerweile zu 8.1 gereift. Allerdings möchte ich im Rahmen einer Aktualisierung auf Windows 10 das System komplett neu aufsetzen. Die Frage ist nur welchen Key ich dafür verwenden kann. Den Win7 Upgrade Key oder den von mir zuletzt verwendeten Win8 Upgrade Key. Oder geht da gar keiner?
    Vielen Dank

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Clean install mit Win 8 Upgradekey?

    Es sollten beide gehen.

    Aber eines sollte selbstverständlich sein: Fertige VOR der Neuinstallation in Backup (Image) Deines bisherigen Systems an.
    So kannst Du stets bei Problemen aufs jetztige System zurück.

  4. #3
    Gast
    Standardavatar

    Clean install mit Win 8 Upgradekey?

    Wenn Win 8.1 erfolgreich Aktiviert ist, muss erst auf 10 Upgrade durchgeführt werden. Ab da geht mit einer Win 10 clean alles automatisch mit der Aktivierung. Außer man tauscht eine Hardware Dann Slui 4 nutzen

  5. #4

    Clean install mit Win 8 Upgradekey?

    So kann man es auch machen. Ist aber wohl etwas aufwändig, da man W10 ja 2x installieren muss.

  6. #5
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Clean install mit Win 8 Upgradekey?

    Es können sowohl der Windows 7, als auch der Windows 8 Key verwendet werden. Falls vorhanden, kann man sogar mit einem Media Center Key aktivieren. Selbstverständlich ohne dass irgendwann eine dieser Versionen auf diesem Rechner aktiviert sein musste. Seit der th2 1511 geht das nämlich durch die Eingabe des Keys bei der nackten Installation.

  7. #6
    Rumkugel
    Standardavatar

    Clean install mit Win 8 Upgradekey?

    Vielen Dank für die raschen Antworten. Backup ist schon klar, Allerdings verwende ich für eine Neuinstallation meist eine neue Bootplatte. Dann kann ich nachher in Ruhe alle wichtigen Daten übernehmen.


Clean install mit Win 8 Upgradekey?

Clean install mit Win 8 Upgradekey? - Ähnliche Themen


  1. clean install mit Neupartitionierung: Guten Morgen zusammen, Dank den Tipps aus dem Forum hier lief das Update von W8.1 auf W10 Home gut über die Bühne Habe zuerst das normale...



  2. Clean install WIN 10 ohne Datenverlust?: Hallo, ist es möglich, eine "Clean Install" von WIN 10 zu erstellen, ohne dass die Daten verloren gehen? Wenn ja, wie machs ich das? Danbke für Eure...



  3. Windows 10 Clean Install ohne Upgrade keine Hacks mit legaler Vorversion Win 7/8: Win 10 Clean Install ohne Upgrade mit legaler Vorversion Win 7/8 ohne Hack etc. Wollte das nur mal erwähnt haben.



  4. Win 10 zurücksetzen = Clean Install?: Hallo Leider ist es mir nicht möglich meinen HP Laptop per Clean Install aufzusetzten. Bei der Installation kommt die Fehlermeldung das Treiber...



  5. Windows 10 Clean-Install für Upgrader von Win-7 oder auch Win-8.1 kommend, nur über U: Obwohl Microsoft in den letzten Wochen sehr Vieles über sein neues Windows 10 offiziell bekannt gegeben hat, scheinen weitere Spekulationen durch...