Probleme mit cmd.exe und conhost.exe

Diskutiere Probleme mit cmd.exe und conhost.exe im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Guten Tag alle beisammen, Ich habe folgendes Problem: Exakt jede Stunde startet die combi cmd.exe7538 und conhost.exe10872 ( die Zahlen könnten von dem Programm stammen ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Bratenspiesz
    Standardavatar

    Question Probleme mit cmd.exe und conhost.exe

    Guten Tag alle beisammen,
    Ich habe folgendes Problem:
    Exakt jede Stunde startet die combi cmd.exe7538 und conhost.exe10872 ( die Zahlen könnten von dem Programm stammen und nicht zum Dateinamen gehören). Die schließen sofort wieder, aber ich konnte das per process Explorer lange genug festhalten um die Prozesse rauszufiltern.
    Was Passiert:
    Wenn die exe Dateien starten wird mein Vollbild Minimiert/oder zumindest in den Hintergrund verschoben. Sobald ich mit der Maus klicke geht der Hintergrund auf.
    Extrem nervig speziell bei Strategiespielen online.
    Ich habe mich mal in diesem Forum gemeldet, weil der Pc recht neu aufgelegt ist und ich das auf kein installiertes Programm zurückführen kann.
    Wenn kein Vollbild läuft kann man das cmd. Fenster kurz aufpoppen sehen.
    Dass das nur für die Steuerung von Win da ist und Win ohne nicht richtig funktioniert ist mir klar.
    Conhost ist im Windows Ordner wo es reingehört und ist laut Online für Windows AERO zuständig. Daher kann ich die Dateien aber auch nicht umbenennen oder löschen.
    Habt ihr einen Rat, wie ich damit umgehen könnte?
    Ich habe eine besch***ene Internetleitung daher würde ich nur sehr sehr ungerne Win neu auflegen und von vorne anfangen.
    Ich konnte die Kombi: Minimieren + conhost auch online nicht finden.

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Probleme mit cmd.exe und conhost.exe

    Ja dann hast Du irgendwas installiert, das jede Stunde Konsolenbefehle ausführt. Z.B. weil eines Deiner Programme nach Updates sucht. Das wäre dann der Prozess Cmd.exe, Conhost.exe ist die Kontrollinstanz von Cmd und muss dementsprechend laufen, wenn Cmd ausgeführt wird. Kontrolliere also Deine Autostartprogramme und deaktiviere alles unnötige.


Probleme mit cmd.exe und conhost.exe

Probleme mit cmd.exe und conhost.exe - Ähnliche Themen


  1. Probleme mit C:\WINDOWS\system32\usoclient.exe: Hallo zusammen, mal kurz zu mir: 60 Jahre jung, Metaller und keine Ahnung von "die Bits und Bytes". Habe einen 2,5 Jahre alten Medion Rechner...



  2. Explorer.exe: In der Taskleiste kann ich den angehefteten Arbeitsplatz nicht öffnen, auf dem Desktop geht es und wenn der Arbeitsplatz offen ist werden die offenen...



  3. Conhost.exe: Was bedeutet es, wenn das Programm conhost.exe ständig zweifach läuft und die CPU jeweils mit über 20% belastet? Besteht ein Zusammenhang mit einer...



  4. dwm.exe: Guten Tag liebe Community, leider habe ich aktuell ein Problem mit meinem Windows 10. Kurz erklärt, ich habe die dmw.exe aus dem Ordner genommen...



  5. RuntimeBrocker.exe: Seit der Umstellung von 8.1 auf 10 habe ich das Problem, dass die RuntimeBroker.exe die CPU über 85 % beschäftigt. Ein weitere Anwendung wird nur mit...


Sucheingaben

what is conhost..exe