nach Stand-by Lüfter laufen auf vollen Touren

Diskutiere nach Stand-by Lüfter laufen auf vollen Touren im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo alle zusammen, ich habe seit heute Mittag als mein neuer PC in den Stand-by Modus gegangen ist und ich in ein paar Stunden später ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
  1. #1
    Alexy
    Standardavatar

    nach Stand-by Lüfter laufen auf vollen Touren

    Hallo alle zusammen,
    ich habe seit heute Mittag als mein neuer PC in den Stand-by Modus gegangen ist und ich in ein paar Stunden später wieder aktiviert habe das Problem das mein schöner leiser Rechner nun durch die Lüfter die auf Volllast laufen ziemlich laut geworden ist. Habe schon gegooglet aber nichts gefunden was mir helfen könnte, Die Tipps zu Windows habe ich schon deaktiviert, Treiber kontrolliert aber nichts hat geholfen. Kann mir jemand helfen?
    MfG Alexy

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    nach Stand-by Lüfter laufen auf vollen Touren

    Ganz bestimmt!
    Aber ganz bestimmt nur, wenn du uns ein wenig mehr über
    Zitat Zitat von Alexy Beitrag anzeigen
    mein schöner leiser Rechner
    erzählst!

    Sonst wird das eher nix, denn unsere Glaskugeln sind alle zur Revision...

  4. #3
    Avatar von runit
    Version
    Win10 Home 64 bit, 1709 Build 16299.125
    System
    Läppi HP Pavillion 17, i5 5200U, 4 GB Ram, Intel HD 5500 Graphics

    nach Stand-by Lüfter laufen auf vollen Touren

    Zu der individuellen Lüftersteuerung, die Dein Rechner hat oder nicht (siehe Vorpost), kannst Du im System zu den Energieoptionen Einstellungen vornehmen:

    Name:  energie.jpg
Hits: 588
Größe:  64.2 KB

  5. #4
    Standardavatar
    Version
    W10Pro+Home, Mageia 6, BSD
    System
    Intel extreme X9650 3,00GHz, 6 GB DDR2, GA-EP-DQ6, RADEON 5870,

    nach Stand-by Lüfter laufen auf vollen Touren

    es gibt auch den Fall das im BIOS volle Power eingestellt ist das würde ich zuerst überprüfen

  6. #5
    Standardavatar
    Version
    1511
    System
    I5-6600K 3,5GHz, 16 GB DDR4, GeForce GTX960, SSD240, 1TB,3TB

    nach Stand-by Lüfter laufen auf vollen Touren

    Erst einmal Entschuldigung das ich zu wenig Daten geliefert habe.
    Habe gerade im Bios nachgesehen die Lüfter laufen normal leise bei ca. 30 Grad von CPU und System
    CPU Lüfter mit 192 und die beiden System Lüfter mit 435 Umdrehungen.
    Beim hochfahren, sobald Windows lädt gehen auch die Lüfter auf Touren.

    Ich habe einen Intel Core I5-6600K 3,5 GHz Windows Version 1511, 64 bit, 16GB Ram mit NVIDIA Geforce GTX 960 Grafik
    SSD 240, HDD 1000GB und 3000GB
    wollte eine Hardcopy vom Bios hier hochladen funktioniert aber leider nicht
    LG Alexy

  7. #6
    Standardavatar
    Version
    W10Pro+Home, Mageia 6, BSD
    System
    Intel extreme X9650 3,00GHz, 6 GB DDR2, GA-EP-DQ6, RADEON 5870,

    nach Stand-by Lüfter laufen auf vollen Touren

    Abend Alexy
    dann würde ich mir als nächstes den NVidia Treiber bzw. dessen Einstellungen vornehmen

    Gruß Ronald

  8. #7
    Standardavatar
    Version
    1511
    System
    I5-6600K 3,5GHz, 16 GB DDR4, GeForce GTX960, SSD240, 1TB,3TB

    nach Stand-by Lüfter laufen auf vollen Touren

    Abend Ronald,
    NVidia Treiber sind auf dem aktuellsten Stand.
    wo kann ich dort Einstellungen vornehmen?
    Gruß Alexy

  9. #8
    Standardavatar
    Version
    W10Pro+Home, Mageia 6, BSD
    System
    Intel extreme X9650 3,00GHz, 6 GB DDR2, GA-EP-DQ6, RADEON 5870,

    nach Stand-by Lüfter laufen auf vollen Touren

    Also wenn das BIOS und der Treiber okay ist und der Treiber mit Standard Einstellungen gefahren wird.
    Wenn Du bei der Nvidiasystemsteuerung nichts verstellt hast mach es auch nicht.
    Die Frage die ich mir jetzt stellen muß, Du hast zwei Systemlüfter?
    Wäre also Lüfter CPU, GPU, Stromversorgung und zwei zusätzliche Systemlüfter
    abzuklären wäre jetzt ob der Luftstrom von vorne nach hinten durchgeht, auf deutsch, sind die Zusatz Lüfter richtig herum eingebaut
    an der Stelle ist grinsen erlaubt, ernsthaft ist ein Luftstau und somit ein deutlicher Temperaturanstieg im Betrieb ausgeschlossen.
    Da der Rechner neu ist, ist ja eine Verstaubung kaum in Betracht zu ziehen, gut wie neu ist neu, mein neuester ist ungefähr 5.

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    Standardavatar
    Version
    1511
    System
    I5-6600K 3,5GHz, 16 GB DDR4, GeForce GTX960, SSD240, 1TB,3TB

    nach Stand-by Lüfter laufen auf vollen Touren

    Hallo alle Zusammen,
    Danke für eure Tipps.
    Problem ist gelöst.
    Habe mal PC aufgemacht und alle Verbindungen überprüft, alles war da wo es hin soll
    PC angemacht und Bios geöffnet, auch noch alles normal (auch die Lüfter) CPU normal, vordere Systemlüfter saugt Luft ein, hinterer drückt Luft raus
    PC hochfahren lassen, CPU normal, Systemlüfter normal und plötzlich fängt die Grafikkarte die Lüfter einzuschalten und da es 2 sind es drehte sich aber nur einer,
    der zweite wollte aber er konnte irgendwie nicht also, wie früher beim Auto wenn mal der Anlasser seine Mucken hatte, anschieben und welch Wunder seid dem alles wieder normal.

    Nochmals Danke für eure Ratschläge

    Gruß Alexy

  12. #10
    Standardavatar
    Version
    W10Pro+Home, Mageia 6, BSD
    System
    Intel extreme X9650 3,00GHz, 6 GB DDR2, GA-EP-DQ6, RADEON 5870,

    nach Stand-by Lüfter laufen auf vollen Touren

    Dir Danke für die Rückmeldung Alexy


nach Stand-by Lüfter laufen auf vollen Touren

nach Stand-by Lüfter laufen auf vollen Touren - Ähnliche Themen


  1. upgrade von 7 auf 10: diverse Programme laufen nicht mehr, PC Start extrem langsam: Nach dem Upgrade startete Kaspersky nicht mehr. Windows sagte: nicht verfügbar. Gleiches gilt für eine Reihe anderer Programme. Habe Kaspersky neu...



  2. CPU während Installation überhitzt, Lüfter laufen nicht richtig: Hallo! Heute habe ich Windows 10 installiert, beim Neustart nach der Installation wurde mir ein Fehler angezeigt. Die CPU ist zu heiß. Im Bios sieht...



  3. Cpu Lüfter spielt verrückt: Ich hatte gestern Windows 10 installiert und seitdem ist mein lüfter zu laut. Die cpu temp. ist auf 40 grad. Im task manager wird nix...



  4. Microsoft Surface Pro 4 könnte mit Intel Core-U und ohne Lüfter ausgestattet sein: Windows 10 wird das neue Betriebssystem von Microsoft. Und damit einhergehend dürfte wohl auch das Surface Pro 4 das erste Tablet von Microsoft mit...



  5. Stand Alone PC mit 8.1 und 10 Problem: Hallo Heute wollte ich meinen PC starten und Windows 10 habe ich im Bootmanager ausgewählt. Dieses fuhr auch hoch aber nach zwei Minuten Bterieb...


Sucheingaben

pc startet langsam programme starten langsam luefter rauscht

pc lüfter nach energiesparen lauter

windows 10 lüfter nach standby

standby lüfter läuft weiter

win 10 lüfter energiesparen