Neuer Benutzer "Gast"

Diskutiere Neuer Benutzer "Gast" im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, ich habe WINDOWS 10 seit geraumer Zeit installiert und, abgesehen von Outlook-Fehlern, keine Probleme. Jetzt taucht plötzlich beim Einschalten zusätzlich der Benutzer GAST auf. ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    Home
    System
    CPU 3805, RA; 8GB,

    Angry Neuer Benutzer "Gast"

    Hallo,
    ich habe WINDOWS 10 seit geraumer Zeit installiert und, abgesehen von Outlook-Fehlern, keine Probleme. Jetzt taucht plötzlich beim Einschalten zusätzlich der Benutzer GAST auf. In den Benutzerkonten ist GAST jedoch nicht aufgeführt. Ich habe GAST hochgefahren und es gab plötzlich WINDOWS7, ohne Admin-Rechte. Über die Möglichkeit F8 habe ich dann die Systemeinstellung erreicht und einen alten 7-Tage Systemqwiederherstellungspunkt aktiviert. Windows 10 mit bekanntem Desktop ist wieder da, aber GAST auch. Wie kann ich GAST löschen.?
    Ich bin 75 Jahre und Computerunerfahren - ich bitte um detaillierte Beschreibungen.
    GRUSS Viktor

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Neuer Benutzer "Gast"

    Sicher dass Windows 7 plötzlich wieder da war, als Du Dich mit dem Gast Account einloggen wolltest? Wo genau wird der Gast aufgeführt, wenn Du den Rechner startest?

  4. #3
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Home
    System
    CPU 3805, RA; 8GB,

    Neuer Benutzer "Gast"

    GAST steht, grau unterlegt, unterhalb meines Benutzernamens auf der 2. Seite. Ich habe GAST aktiviert und es hat sehr lange gedauert bis ein WINDOWS 7/8 Eröffungsbild kam. Die Funktionen Windows/ Windows Explorer liessen sich nicht aktivieren. Ich habe den PS zwangsausgeschaltet. GAST ist nicht als Benutzerkonto vorhanden

  5. #4

    Neuer Benutzer "Gast"

    Seit ich einen Ordner im Netz freigegeben habe erscheint bei mir auch das Gastkonto.
    Könnte bei dir vielleicht einen ähnlichen Grund haben.

  6. #5
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Home
    System
    CPU 3805, RA; 8GB,

    Neuer Benutzer "Gast"

    Ich habe keinen Ordner im Netz freigegeben

  7. #6

    Neuer Benutzer "Gast"

    Durch das Freigeben eines Ordners werden keinesfalls neue Benutzer erzeugt.

    Zitat Zitat von Viktor Springer Beitrag anzeigen
    GAST steht, grau unterlegt, unterhalb meines Benutzernamens auf der 2. Seite.
    Moin Viktor,
    bist du in der Lage einen Screenshot zu posten? Das macht man heute mit dem SnippingTool, welches seit Vista bei Windows dabei ist. Start-->Alle Programme-->Zubehör-->Snipping Tool
    Das so erzeugte Bild unter einem gut merkbaren Namen speichern und dann hier im Forum anhängen, indem du beim Schreiben eines neuen Posts unten auf "Erweitert" klickst, dann siehst du unter dem Editor-Fenster einen Button "Anhänge verwalten". Da drauf klicken, Datei auswählen, hochladen, an Cursorposition einfügen, OK

  8. #7

    Neuer Benutzer "Gast"

    Meinst wirklich das das Snippung Tool an dieser Stelle bereits aktiviert werden kann? Soweit ich das verstehe, sieht er diesen doch in der Anmeldemaske. 😉

  9. #8

    Neuer Benutzer "Gast"

    Zitat Zitat von MaxMeier666 Beitrag anzeigen
    Durch das Freigeben eines Ordners werden keinesfalls neue Benutzer erzeugt.
    Das Konto Gast ist ja von Anfang an schon vorhanden, es ist nur nicht aktiviert.
    Vermutlich wird es aktiviert wenn man Freigaben einrichtet auf die jeder ohne Passwort zugreifen kann.
    Jedenfalls habe ich das schon zweimal so festgestellt.
    Allerdings erscheint es nicht in der normalen Benutzeranmeldung sondern nur im Startmenü für Benutzerwechsel.

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9

    Neuer Benutzer "Gast"

    Zitat Zitat von Robbie Beitrag anzeigen
    Meinst wirklich das das Snippung Tool an dieser Stelle bereits aktiviert werden kann?
    Zitat Zitat von Viktor Springer Beitrag anzeigen
    ich habe WINDOWS 10 seit geraumer Zeit installiert und, abgesehen von Outlook-Fehlern, keine Probleme.
    Klingt eigentlich schon so, als ob der PC benutzbar ist, oder?

    Das Gast-Konto wird auch nicht durch Freigaben aktiviert! Wobei ich immer mit PW arbeite und das macht auch Sinn.

  12. #10
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Neuer Benutzer "Gast"

    Mich stört an dieser Geschichte - der angebliche Login ins Gast Konto der dazu führt, dass plötzlich Windows 7 drauf sein soll. Ich gehe mal ganz stark davon aus, dass dies nicht unbemerkt vonstatten gehen kann. Weil, egal auf welchem Rechner, das zurücksetzen auf die vorige Systemversion deutlich Zeit benötigt. Die Nutzung eines Wiederherstellungspunktes wird auch niemals dazu führen können, dass dadurch ein Downgrade rückgängig gemacht wird. Und das Gastkonto taucht auch nicht einfach mal so nebenbei aus dem Nichts auf. Das muss manuell aktiviert worden sein. Die einzige Aussage, die dabei nachvollziehbar und stimmig ist, das ist die Anmerkung dass der Gast nicht bei den Benutzerkonten auftaucht, das tut er bei Windows 10 nämlich nicht mehr.

    So nebenbei bemerkt: Das Gastkonto kann man auch ganz leicht wieder deaktivieren, indem man eine Eingabeaufforderung mit Adminrechten öffnet (Rechtsklick auf den Startbutton und die entsprechende Auswahl) und dort den Befehl: net user gast /active:no ausführt. Danach dürfte Gast am Login nicht mehr auftauchen.


Neuer Benutzer "Gast"

Neuer Benutzer "Gast" - Ähnliche Themen


  1. "Upgrade von Win7 pro auf Win 10" versus "Clean Install Win10": Hallo, beim ersten Upgradeversuch von Win 7 pro auf Win 10 brach der Prozess mit der wenig aussagefähigen Fehlermeldung "0xC1900101 - 0x20017...



  2. Microsoft bietet für die "N"- und "KN"- Versionen separates "Media Feature Pack" zum : Microsoft hat nicht nur Windows 10 in der Standard-Ausführung im Angebot, sondern bietet zudem auch Versionen ohne einen Media-Player an, die dann...



  3. "Anderer Benutzer": habe gestern win10 installiert von win7. Beim Hochfahren kommt immer der blöde Anmeldebildschirm "Anderer Benutzer " und dann die Abfrage...



  4. Nach Update auf WIN 10 nur noch "Neuer Benutzer": Microsoft hat bei mir von Windows 7 auf Windows 10 Updated. Bord, Festplatte, CPU, RAM alles optimal. Nach dem Starten kommt der Anmeldebildschirm...



  5. "written" Fehler und Gast Konto Problem: Hallo zusammen, Ich hoffe das ich dass ganze hier richtig abgelegt habe. Will dann auch mal zu meinem Problem kommen. Ich bin seit der Perview...


Stichworte