Neuer Benutzer "Gast"

Diskutiere Neuer Benutzer "Gast" im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; es hat nicht funktioniert. net user gast /active:no , stimmen die Abstände? weiterer Hinweis : Beim Neustart kommt erst die Windows-7 Melodie und dann das ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19
  1. #11
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Home
    System
    CPU 3805, RA; 8GB,

    Neuer Benutzer "Gast"

    es hat nicht funktioniert. net user gast /active:no , stimmen die Abstände? weiterer Hinweis : Beim Neustart kommt erst die Windows-7 Melodie und dann das Windows-10 Anfangsfenster.GAST ist auch bei "C" nicht auffindbar.

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Neuer Benutzer "Gast"

    Was hat nicht funktioniert? Gab es nach der Ausführung des Befehls eine Rückmeldung? Ich hab oben schon erwähnt, dass der Benutzer Gast nicht mehr bei den Benutzerkonten auftaucht und auch keinen Profilordner besitzt.

    Das abspielen eines Windows 7 Systemsounds ist ganz sicher kein Zeichen dafür, dass Du plötzlich Windows 7 vor Dir hast - erst recht dann nicht, wenn sich trotzdem Windows 10 zeigt.

  4. #13

    Neuer Benutzer "Gast"

    Hab's mal ausprobiert und Gast wieder deaktiviert.
    Danach waren die Freigaben im Netz sofort nicht mehr erreichbar.
    Gast wieder aktiviert und alles war wieder normal.
    So gesehen hat das Konto Gast sehr wohl was mit den Freigaben zu tun.

  5. #14

    Neuer Benutzer "Gast"

    Eher mit dem Versuch, ein Netzwerk mit Benutzern ohne PW zu betreiben?! Das hat noch nie richtig funktioniert und mir fällt auch kein Grund ein, unbedingt ohne PW zu arbeiten.
    Ich habe das nie in Erwägung gezogen und hier wird auch kein Gastkonto "automatisch" aktiviert.

  6. #15

    Neuer Benutzer "Gast"

    Mag sein das durch das Kennwort freie Freigeben das Konto benötigt wird, ist aber halt so.

  7. #16

    Neuer Benutzer "Gast"

    Kann man dann aber problemlos vermeiden. Warum verwendet man kein PW?

  8. #17
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Home
    System
    CPU 3805, RA; 8GB,

    Neuer Benutzer "Gast"

    Hallo areiland,
    nach Befehlseingabe kam lediglich ein schwarzes DOS-Fenster, welches aber so schnell weg war, dass ich nichts lesen konnte.
    GAST ist weiterhin vorhanden

  9. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #18

    Neuer Benutzer "Gast"

    Wenn du es so gemacht hättest, wie Alex vorschlug, würde das Fenster offen bleiben und du würdest eine Rückmeldung erhalten.
    Zitat Zitat von areiland Beitrag anzeigen
    eine Eingabeaufforderung mit Adminrechten öffnet (Rechtsklick auf den Startbutton und die entsprechende Auswahl) und dort den Befehl: net user gast /active:no ausführt.
    Eingabeaufforderung mit Adminrechten kriegst du durch Klick auf den Startbutton mit gedrückter Shift-Taste und darin dann das Kommando eingeben.

  11. #19
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Home
    System
    CPU 3805, RA; 8GB,

    Neuer Benutzer "Gast"

    Ich habe es mehrmals probiert - immer das gleiche Ergebnis: NUR ein schnell verschwindendes DOS-Fenster


Neuer Benutzer "Gast"

Neuer Benutzer "Gast" - Ähnliche Themen


  1. "Upgrade von Win7 pro auf Win 10" versus "Clean Install Win10": Hallo, beim ersten Upgradeversuch von Win 7 pro auf Win 10 brach der Prozess mit der wenig aussagefähigen Fehlermeldung "0xC1900101 - 0x20017...



  2. Microsoft bietet für die "N"- und "KN"- Versionen separates "Media Feature Pack" zum : Microsoft hat nicht nur Windows 10 in der Standard-Ausführung im Angebot, sondern bietet zudem auch Versionen ohne einen Media-Player an, die dann...



  3. "Anderer Benutzer": habe gestern win10 installiert von win7. Beim Hochfahren kommt immer der blöde Anmeldebildschirm "Anderer Benutzer " und dann die Abfrage...



  4. Nach Update auf WIN 10 nur noch "Neuer Benutzer": Microsoft hat bei mir von Windows 7 auf Windows 10 Updated. Bord, Festplatte, CPU, RAM alles optimal. Nach dem Starten kommt der Anmeldebildschirm...



  5. "written" Fehler und Gast Konto Problem: Hallo zusammen, Ich hoffe das ich dass ganze hier richtig abgelegt habe. Will dann auch mal zu meinem Problem kommen. Ich bin seit der Perview...


Stichworte