Umstellung von WORD2007 auf OpenOffice .. kann geschützte Ordner nicht öffnen

Diskutiere Umstellung von WORD2007 auf OpenOffice .. kann geschützte Ordner nicht öffnen im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo Wir haben von Windows XP auf Windows10 umstellen müssen. Ich hatte früher WORD2007 und dort einige Ordner und Dokumente mit Kennwort geschützt. Nun sehen ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    toma
    Standardavatar

    Question Umstellung von WORD2007 auf OpenOffice .. kann geschützte Ordner nicht öffnen

    Hallo

    Wir haben von Windows XP auf Windows10 umstellen müssen. Ich hatte früher WORD2007 und dort einige Ordner und Dokumente mit Kennwort geschützt. Nun sehen die Dokumente ja völlig anders aus und ich kann sie nicht mehr öffnen. Bekomme kein Fenster zur Passwort-Eingabe, sondern lediglich die Info:

    WordPad: "Das Dokument kann nicht geöffnet werden. Es ist entweder beschädigt oder es ist unter der Rechteverwaltung geschützt"

    Ich finde aber keine "Rechteverwaltung". Wie komme ich nun an die Ordnerinhalte heran ?

    Ich kenne mich nicht gut mit der "PC-Sprache" aus ... bin schon etwas älter ;-) ... bitte daher um leicht verständliche Erklärungen. DANKE

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Umstellung von WORD2007 auf OpenOffice .. kann geschützte Ordner nicht öffnen

    Wie wurde mit Kennwort geschützt? Üblicherweise hat man dann ein Entschlüsselungskennwort und/oder einen Datenträger, auf dem ein Wiederherstellungskennwort gespeichert ist. Normal wäre zudem, dass man in XP verschlüsselte Ordner und Dokumente entschlüsselt und erst nach der Umstellung wieder verschlüsselt. Oder dass man unverschlüsselte Versionen der Dokumente als Backup speichert.

  4. #3
    toma
    Standardavatar

    Umstellung von WORD2007 auf OpenOffice .. kann geschützte Ordner nicht öffnen

    Ich habe in XP einige persönliche Korrespondenzen verschlüsselt, über "Extras" bei den Ordner- oder Dateioptionen.

    Ich wusste wohl, dass ich WORD2007 nicht mehr haben würde, mir wurde aber versichert, dass sich mit OpenOffice nur die Ansicht ETWAS verändert, ich aber wie vorher auch meine bestehenden Dokumente bearbeiten kann.

    An die Verschlüsselungen habe ich nicht mehr gedacht ... ich brauche diese Ordner nicht regelmäßig. Es ist mir erst gestern aufgefallen, als ich etwas nachlesen wollte. Früher war es so, dass ich beim Öffnen des Dokumentes zweimal nach dem Kennwort gefragt wurde ... in einem speziellen Fenster .. aber jetzt kommt eben nur noch die Info, dass es sich nicht öffnen lässt.

  5. #4
    Avatar von runit
    Version
    Win10 Home 64 bit, 1709 Build 16299.125
    System
    Läppi HP Pavillion 17, i5 5200U, 4 GB Ram, Intel HD 5500 Graphics

    Umstellung von WORD2007 auf OpenOffice .. kann geschützte Ordner nicht öffnen

    Da hast Du wohl innerhalb des Word (MS Office) Programmes verschlüsselt. Ergo benötigst Du dieses Programm auch wieder zum entschlüsseln.

  6. #5
    toma
    Standardavatar

    Umstellung von WORD2007 auf OpenOffice .. kann geschützte Ordner nicht öffnen

    Man hat mir aber gesagt, dass Word2007 auf Windows10 nicht läuft und ich es auf keinen Fall aufspielen darf ...

  7. #6
    Avatar von runit
    Version
    Win10 Home 64 bit, 1709 Build 16299.125
    System
    Läppi HP Pavillion 17, i5 5200U, 4 GB Ram, Intel HD 5500 Graphics

    Umstellung von WORD2007 auf OpenOffice .. kann geschützte Ordner nicht öffnen

    Das ist aber falsch. MS Office 2007 ist kompatibel mit Win10.

  8. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7
    toma
    Standardavatar

    Umstellung von WORD2007 auf OpenOffice .. kann geschützte Ordner nicht öffnen

    Ist das Programm Word2007 das gleiche wie MS Office ?

    Ich habe gerade zu diesem Thema lange mit dem Berater gesprochen, weil ich meine "Dokumentenansicht" und Bedienung behalten wollte. Er sagte, das ginge nicht und auf der CD steht natürlich Windows10 nicht mit drauf ... ich hatte das Programm auf XP seit 2010

  10. #8

    Umstellung von WORD2007 auf OpenOffice .. kann geschützte Ordner nicht öffnen

    Jein. Word2007 ist natürlich nicht gleich MS-Office, aber ein Teil davon. Office2007 beinhaltet auch Word2007.


Umstellung von WORD2007 auf OpenOffice .. kann geschützte Ordner nicht öffnen

Umstellung von WORD2007 auf OpenOffice .. kann geschützte Ordner nicht öffnen - Ähnliche Themen


  1. ordner lassen sich nicht öffnen: hallo, obwohl ich als admin angemeldet bin lassen sich diverse ordner nicht öffnen, sie sind mit einen grünen Pfeil markiert. was muss ich tun,...



  2. freigegebebe Ordner von einem Win7 PC werden auf dem Win10 PC nicht angezeigt: Hallo Ich habe 2 HP Notebooks, ein 2640p mit Win7 pro und ein HP 2640p mit Win10 pro. Beim Win7 Laptop habe ich einige USB Festplatten...



  3. Hilfe, Fenster verschwunden / Ordner lassen sich nicht öffnen: Hallo liebe Gemeinde Ich habe ein interessantes Problem. Keiner meiner "Ordner" wird nach öffnen angezeigt. Das gleiche passiert wenn ich direkt...



  4. ich kann OR5 Dateien nicht mit WIN10 öffnen: ich brauche meine Daten aus dem alten Lotus Organizer kann den aber nicht mit Win10 öffnen, vielleicht kann einer von euch helfen? Gruß Thomas



  5. Ich kann die Einstellungen bei WIndows 10 nicht öffnen: Hallo, mein Problem ist, dass ich seitdem ich Windows 10 benutze die Einstellungen nicht öffnen kann, wenn ich es versuche kommt diese Meldung: ...