Kann von Windows 7 nicht auf Windows 10 upgraden!?!?!?

Diskutiere Kann von Windows 7 nicht auf Windows 10 upgraden!?!?!? im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, wollte heute Windows 10 installieren, aber Windows 7 lässt sich nicht upgraden. Die ca. 3 GB große Windows 10 wurde bereits über "Windows Update" ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15
  1. #1
    MJ79MJ
    Standardavatar

    Kann von Windows 7 nicht auf Windows 10 upgraden!?!?!?

    Hallo,

    wollte heute Windows 10 installieren, aber Windows 7 lässt sich nicht upgraden. Die ca. 3 GB große Windows 10 wurde bereits über "Windows Update" heruntergeladen. Wenn ich dann auf "erste Schritte" bei "Windows Update" klicke, dann startet der PC sofort neu und dann tut sich nichts weiter. Auch über die Schlatfläche mit Windows Logo (Windows 10 herunterladen) rechts unten funktioniert es nicht. Ich klicke dann auf "jetzt aktualisieren", es kommt der Hinweis, dass die Installation länger dauern könnte und dann startet der PC sofort neu. Nach dem Neustart passiert nichts.

    Wer kann mir helfen?

    Gruß

    Michi

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von dbpdw
    Version
    10 Pro 64 bit, 14393.222
    System
    4 GB DDR3 RAM, Intel Celeron J1900, Windows Defender, Vivaldi - immer die Final

    Kann von Windows 7 nicht auf Windows 10 upgraden!?!?!?

    Welche Programme sind auf dem uns unbekannten PC installiert? Läuft während des Updates eine AV-Suite?

  4. #3
    Standardavatar
    Version
    W10Pro+Home, Mageia 6, BSD
    System
    Intel extreme X9650 3,00GHz, 6 GB DDR2, GA-EP-DQ6, RADEON 5870,

    Kann von Windows 7 nicht auf Windows 10 upgraden!?!?!?

    Tag Michi

    Du musst da schon noch Angaben zum Rechner machen, Software, Hardware sonst wird das nichts.

    Gruß Ronald

  5. #4
    MJ79MJ
    Standardavatar

    Kann von Windows 7 nicht auf Windows 10 upgraden!?!?!?

    Hallo nochmal,

    es ist Windows 7 Home Premium 64 bit installiert.
    Avira habe ich deaktiviert, sonst habe ich keine weiteren Antivirenprogramme oder ähnliches am laufen.
    Was wollt ihr noch wissen? i5-4690 CPU 3.50 GHz, 16 GB RAM, MSI Radeon R9 290X LIGHTNING 4096MB GDDR5 Grafikkarte, Windows 7 auf dem aktuellsten Stand, ...

    gerade eben nochmal probiert, nachdem Neustart kommt nichts weiter?!?!?!

  6. #5
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Kann von Windows 7 nicht auf Windows 10 upgraden!?!?!?

    Das hier Windows 10 Update und seine Vorbereitung hast Du beachtet und umgesetzt?

  7. #6
    MJ79MJ
    Standardavatar
    Um ehrlich zu sein. Finde es nicht richtig, dass man dies alles machen muss um das Upgrade auf Windows 10 zu bekommen. Mein AMD Radeaon Treiber ist auf dem aktuellsten Stand, den möchte ich nicht unbedingt deinstallieren. Genug Festplattenspeicher habe ich zu Verfügung, im Autostart habe ich 8 Sachen drin, wie Logitech, Raeon Settings, Betriebssystem Microsoft..., Inte(R) USB 3.0 Monitor, Raptr, CTxfiHlp (Creative) und zwei mal HP.
    Mehrere meiner Freunde haben bereits auf Win 10 gewechselt und keiner von denen hat vor dem Upgrade auch nur irgendwelche Vorbereitungen, wie in deinem Link oben beschrieben, gemacht.

    So, jetzt hab ich doch so ziemlich alles gemacht, was in deiner "To do" Liste steht. Geht aber leider nach wie vor nicht.

    Ich habe nur gemerkt, dass nachdem ich es versucht habe, also auf "nächste Schritte" unter Windows Update geklickt habe und der PC neugestartet wurde, nach einer kurzen Zeit unten rechs ein Popup kam mit der Infomation dass das Windows Update erfolgreich war. Aber es wurde nichts neues installiert?!?!?

  8. #7
    Avatar von LukeLionLP
    Version
    Windows 10 Home 64 Bit Version 1709 Build 16299.64
    System
    AMD FX-6300 Six-Core Processor 3,5 Ghz., 8 GB Ram, NVIDIA GeForce GTX 750 Ti 2 GB VRAM

    Kann von Windows 7 nicht auf Windows 10 upgraden!?!?!?

    Ähm MJ79MJ Du musst das Upgrade nicht über Windows Update machen, sondern kannst auch das MCT nutzen. Link: https://www.microsoft.com/de-de/soft...load/windows10 Ganz unten auf "Tool jetzt herunterladen" klicken.

    PS: Hast Du Avira über das Removal Tool deinstalliert? Avira AntiVir Removal Tool - Download Sind noch irgendwelche Tuningtools wie TuneUp am Laufen?

    Gruß
    Lukas

  9. #8
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Kann von Windows 7 nicht auf Windows 10 upgraden!?!?!?

    @MJ79MJ
    Wenn Deine Freunde einfach nur Glück hatten und das Upgrade bei denen ohne Probleme lief - dann ist das ja schön. Aber bei Dir will es ja offenbar nicht problemlos laufen. Und eine gescheite Vorbereitung hat noch niemals geschadet, solche Probleme zu vermeiden. Das hat nix mit falsch oder richtig zu tun, sondern es ist immer ratsam wenn das System eine Weile lief. Das Upgrade ist ja schliesslich keine Fehlerbehebung - sondern ein völlig neues System, das die Einstellungen des alten Systems übernimmt. Damit läuft man auch immer Gefahr, dass Fehler mitgeschleppt werden oder das Upgrade scheitert. Mit ein wenig Vorbereitung minimiert man ganz einfach diese Gefahren.

    Was für ein Betriebssystem läuft denn jetzt auf Deinem Rechner, nachdem Du dieses Popup bekommen hast?

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    MJ79MJ
    Standardavatar
    Ganz normal wieder Windows 7 unverändert.

    Ich probiere heute mal die Methode über das MCT.

    Hab es über das MCT nocht nicht versucht. Heute habe ich keine Zeit mehr.

    Mir ist aber eins aufgefallen. Die Windows 10 Upgrade Datei(en) befinden sich doch im Ordner $Windows.~BT auf C:/?!?
    Diesen Ordner kann ich nirgends finden. Ich habe jedoch mit Sicherheit die ca. 3 GB große Datei(en) über das Windows Update heruntergeladen, da dies Stunden gedauert hat. Vielleicht liegt hier der Fehler?!?!
    Jedoch, wie gesagt, lädt er die Windows 10 Upgade Dateien über das Windows Update nicht mehr herunter, sondern möchte es gleich installieren. Es steht "Erste Schritte" da, worauf ich dann immer klicke. Oben steht Upgrade auf Windows 10, drunter "Beginnen Sie jetzt mit der Installation der aktuellen Windows-Version" und rechts daneben die Größe 2.927,2 MB. Nur um Missverständisse zu vermeiden, ich kann logischerweise nur auf "Erste Schritte" klicken.

  12. #10

    Kann von Windows 7 nicht auf Windows 10 upgraden!?!?!?

    Der von dir genannte Ordner und ggf. noch weitere sind ausgeblendet und normalerweise nicht sichtbar.


Kann von Windows 7 nicht auf Windows 10 upgraden!?!?!?

Kann von Windows 7 nicht auf Windows 10 upgraden!?!?!? - Ähnliche Themen


  1. Upgraden auf Windows 10 Problem: Hallo Leute , ich habe ein Problem beim Upgraden auf Windows 10 ich bekomme immer wen ich Upgrade die meldung Problem KB 3035583 Wir brauchen...



  2. Von 8.1 Pro auf 10 Education Upgraden: Hallo, Ich habe im Moment Windows 8.1 Pro installiert und möchte gerne auf Windows 10 Education upgraden. Wie stelle ich das an? Lizenzschlüssel von...



  3. ASUS F205TA auf Windows 10 upgraden: Hallo, ich habe mir ein Netbook gekauft (ASUS F205TA) kann es aber mangels zu kleinem Speicherplatz (32 GB) nicht upgraden. In YouTube gibt es...



  4. Kann man von Windows 8.1 Pro 32 Bit auf Windows 10 Pro 64 Bit kostenlos upgraden?: Hallo, weiß da vielleicht einer von Euch Bescheid?



  5. Kann ich Windows 7 auf 9 upgraden oder benötige ich Windows 8: Hallo. Ich bin nach wie vor Windows 7 Anwender und habe schon mehrmals überlegt auf 8 zu wechseln. Wie bei den meisten aber sah ich noch keinen Grund...