Startmenü lässt sich nicht aktivieren (WIN 10)

Diskutiere Startmenü lässt sich nicht aktivieren (WIN 10) im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo an meinem PC reagiert das Startmenü nach einen Klick auf die linke Maustaste nicht. Bei einem Klick auf die rechte Maustaste fehlt natürlich die ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Gast37
    Standardavatar

    Startmenü lässt sich nicht aktivieren (WIN 10)

    Hallo
    an meinem PC reagiert das Startmenü nach einen Klick auf die linke Maustaste nicht. Bei einem Klick auf die rechte Maustaste fehlt natürlich die Schaltfläche "Alle Programme" (bzw. alle Apps).
    Kann mir jemand sagen, was ich tun kann.?
    Danke.
    Viele Grüße
    Ted

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von LukeLionLP
    Version
    Windows 10 Home 64 Bit Version 1709 Build 16299.125
    System
    AMD FX-6300 Six-Core Processor 3,5 Ghz., 8 GB Ram, NVIDIA GeForce GTX 750 Ti 2 GB VRAM

    Startmenü lässt sich nicht aktivieren (WIN 10)

    Hallo Ted, hast Du schon mal einen Komplettneustart versucht? Damit sind die meisten Probleme mit dem Startmenü eigentlich schon behoben. Weiterhin, was ist alles auf Deinem uns unbekannten PC installiert?

    Gruß
    Lukas

  4. #3
    Avatar von IT-SK
    Version
    10 Pro 64Bit -1709 (Build 16299.125)
    System
    I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO

    Startmenü lässt sich nicht aktivieren (WIN 10)

    Ausführen" (WIN+R drücken) den Befehl: shutdown -g -t 0 eingeben und ausführen.....für den kompletten Neustart.
    Ansonsten bitte LukeLionsLP Fragen beantworten.

  5. #4
    Gast37
    Standardavatar

    Startmenü lässt sich nicht aktivieren (WIN 10)

    Hallo Lukas
    schönen Dank für Deine Antwort.
    Ja, leider habe ich schon viele Neustarts versucht. Da Problem gibt es nicht erst seit gestern.
    Auf meinem Rechner ist eigentlich nur das übliche installiert.
    Office 2010
    Picasa3
    Gimp
    PureSync
    Avast
    CCleaner
    IrfanView
    StarMoney
    Es wäre toll, wenn Du mir helfen könntest.
    Viele Grüße
    Ted

  6. #5
    Avatar von LukeLionLP
    Version
    Windows 10 Home 64 Bit Version 1709 Build 16299.125
    System
    AMD FX-6300 Six-Core Processor 3,5 Ghz., 8 GB Ram, NVIDIA GeForce GTX 750 Ti 2 GB VRAM

    Startmenü lässt sich nicht aktivieren (WIN 10)

    Avast und CCleaner sind für Dich das übliche? Vielleicht sind gerade diese beiden die Auslöser für Deine Probleme! Ich würde als Erstes mal Avast mit dem Removaltool des Herstellers vollständig deinstallieren. Avast Removaltool: https://www.avast.com/de-de/uninstall-utility Anschließend noch den CCleaner über die Systemsteuerung deinstallieren und beten, dass Du Dir nicht das Startmenü zerschossen hast. Zu guter Letzt nochmal einen Komplettneustart und dann kannst Du hoffen, dass das Startmenü wieder geht.

    Gruß
    Lukas

  7. #6

    Startmenü lässt sich nicht aktivieren (WIN 10)

    Versuch mal den auf dieser Seite beschriebenen Weg um das Startmenü zu reparieren.

    Startmenü reparieren Windows 10 Deskmodder Wiki

  8. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7

    Startmenü lässt sich nicht aktivieren (WIN 10)

    Zitat Zitat von LukeLionLP Beitrag anzeigen
    Anschließend noch den CCleaner über die Systemsteuerung deinstallieren und beten, dass Du Dir nicht das Startmenü zerschossen hast.
    Kennst du jemand, der sich mit Ccleaner irgendwas zerschossen hat? Ich nicht.
    Ich finde es nicht zielführend, wenn behauptet wird, dass eine Software etwas zerschießt, wenn es keine eindeutigen Beweise dafür gibt. Ich behaupte hiermit, dass Ccleaner harmlos ist und voll kompatibel zu Win10.

  10. #8
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Startmenü lässt sich nicht aktivieren (WIN 10)

    Ccleaner macht sowas eher nicht - der löst aber sicher andere Probleme aus, wenn man ihn falsch einsetzt.


Startmenü lässt sich nicht aktivieren (WIN 10)

Startmenü lässt sich nicht aktivieren (WIN 10) - Ähnliche Themen


  1. Wlan lässt sich nicht aktivieren: Hallo, nach dem Upgrade kann ich keine WLAN Verbindung starten. Normalerweise starte ich über den Befehl Fn+F2 das WLAN. Dann kann ich die...



  2. Netzwerkerkennung lässt sich nicht mehr aktivieren: Hallo allerseits, ich hab seit gestern ein merkwürdiges Problem. Da mein Netzwerk nicht mehr sichtbar war, wollte ich die Erkennung unter...



  3. Firewall lässt sich nicht aktivieren: Einen schönen guten Tag, Ich wende mich an euch da ich ein Problem habe. Ich hatte Windows 8.1 Home System und habe es auf Win 10 Home online...



  4. Office 365 lässt sich nicht aktivieren: Hi, nachdem Bitdefender 2015 mein Win10 (Upgrade von Win 8.1 Pro) "in den "Bluescreen" getrieben" hatte, musste ich Win 10 zurücksetzen. Jetzt...



  5. Office 365 lässt sich nicht aktivieren: Hi, nachdem Bitdefender 2015 mein Win10 (Upgrade von Win 8.1 Pro) "in den "Bluescreen" getrieben" hatte, musste ich Win 10 zurücksetzen. Jetzt...


Sucheingaben

windows 10 startmenü aktivieren

windows 10 startmenü avast