windows 10 zeigt keine eigenschaften von dateien an

Diskutiere windows 10 zeigt keine eigenschaften von dateien an im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; windows 10, rechtsklick auf dateien, ordner oder laufwerke werden keine Eigenschaften angezeigt...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Gast
    Standardavatar

    windows 10 zeigt keine eigenschaften von dateien an

    windows 10,
    rechtsklick auf dateien, ordner oder laufwerke werden keine Eigenschaften angezeigt

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    windows 10 zeigt keine eigenschaften von dateien an

    Bei mir schon. Hilft dir das jetzt weiter?
    Um dir zielgerichtet helfen zu können, wäre es hilfreich, wenn du mehr Infos zu deiner Konfiguration (Hardware!) geben würdest. Die genaue Version deines Betriebssystems sowie (bei Upgrade) das Alter des Vorgängersystems wären nützliche Informationen zu deiner Software! Und falls du Sicherheitssoftware nutzt, wären genauere Angaben ebenfalls wünschenswert!

  4. #3
    Avatar von IT-SK
    Version
    10 Pro 64Bit -1709 (Build 16299.98)
    System
    I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO

    windows 10 zeigt keine eigenschaften von dateien an

    und was passiert genau? Ist Eigenschaften ausgegraut? MaxMeier666 hat die Glaskugel ja schon hoffentlich erfolgreich befragt...... ;-)

  5. #4
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Home 64
    System
    Intel i5, 4GB RAM, (Asus Laptop)

    windows 10 zeigt keine eigenschaften von dateien an

    Leider nicht!
    Der PC ist der Laptop meiner Frau.
    Es ist ein ASUS F550VB mit einem Core i5-3230M 2x 2.60 GHz (3.20 GHz Turbo), 4 GB RAM
    und einer NVIDIA GeForce GT 740M Grafikkarte.
    Der Laptop lief mit Windows 8.1 einwandfrei, jedoch sehr langsam.
    Was sich nach einem Upgrade auf Windows 10 jedoch nicht geändert hat.
    Daraufhin habe ich Windows 10 komplett neu installiert.
    Jetzt rennt er wieder wie am ersten Tag.
    Als Virenscanner habe ich den AVG AntiVirus Free Edition installiert.
    Zusätzlich Malwarebytes Anti-Malware Home Premium.
    Wenn ich mit der rechten Maustaste eine Datei, einen Ordner oder einen Laufwerksbuchstaben anklicke und dann im Kontextmenü auf Eigenschaften klicke,
    erscheint einfach "NICHTS".
    Die "Eigenschaften" sind auch nicht ausgegraut.
    Irgendetwas hat wohl diese Option deaktiviert.
    Ich weß allerdings nicht, wo sich der ON/OFF - Schalter befindet.
    Vielleicht kennt ja jemand das Problem und kann mir helfen.
    Vielen Dank sagt kroncat

  6. #5
    Avatar von IT-SK
    Version
    10 Pro 64Bit -1709 (Build 16299.98)
    System
    I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO

    windows 10 zeigt keine eigenschaften von dateien an

    Aus einem anderen Thread hier:
    "
    Win 10 Explorer schließt bei Rechtsklick auf .exe Dateien

    ich würde mir an deiner Stelle mal ShellExView laden und laufen lassen - dies zeigt dir in ROT alles an was nicht von Windows ist - durch einzelnes deaktivieren und ausprobieren findest du wahrscheinlich den Übeltäter - meist sind es irgendwelche Programme die sich in das Kontexmenü des Explorers einklinken
    ShellExView - Download - heise online
    ShellExView - Download - heise online


    wie nutzt man es
    windows-explorer funktioniert nicht mehr - Seite 2
    windows-explorer funktioniert nicht mehr - Seite 2

    in english
    ShellExView - Shell Extension Manager For Windows
    ShellExView - Shell Extension Manager For Windows


    lesenswert dazu auch der Beitrag von GBorn
    Windows Explorer oder die Shell macht Probleme | Borns IT- und Windows-Blog
    Windows Explorer oder die Shell macht Probleme | Borns IT- und Windows-Blog

    "

    Win 10 Explorer schließt bei Rechtsklick auf .exe Dateien

    und dann probieren, sollte klappen!

  7. #6
    Avatar von LukeLionLP
    Version
    Windows 10 Home 64 Bit Version 1709 Build 16299.64
    System
    AMD FX-6300 Six-Core Processor 3,5 Ghz., 8 GB Ram, NVIDIA GeForce GTX 750 Ti 2 GB VRAM

    windows 10 zeigt keine eigenschaften von dateien an

    Ich würde an Deiner Stelle mal den AVG mit dem Removaltool des Herstellers deinstallieren. Die Nähe zu den TuneUp Utilities welche auch von AVG stammen, ist nicht von der Hand zu weisen. Danach sollten die Eigenschaften auch wieder da sein.

    Link zum Removaltool: AVG Tools und Dienstprogramme herunterladen

    Gruß
    Lukas

  8. #7
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Home 64
    System
    Intel i5, 4GB RAM, (Asus Laptop)

    windows 10 zeigt keine eigenschaften von dateien an

    Vielen Dank für den Tipp mit dem Virenscanner.
    Habe ihn mit dem "AVG Removaltool" deinstalliert.
    Leider ohne Erfolg.

  9. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8
    Avatar von IT-SK
    Version
    10 Pro 64Bit -1709 (Build 16299.98)
    System
    I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO

    windows 10 zeigt keine eigenschaften von dateien an

    und mein Link, abgearbeitet?

  11. #9
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Home 64
    System
    Intel i5, 4GB RAM, (Asus Laptop)

    windows 10 zeigt keine eigenschaften von dateien an

    Problem gelöst mit “ShellEx-View“.
    Ein kleines Progrämmchen hat das Problem verursacht.
    “VSO Image Resizer“
    Vielen Dank für den heißen Tipp
    sagt kroncat


windows 10 zeigt keine eigenschaften von dateien an

windows 10 zeigt keine eigenschaften von dateien an - Ähnliche Themen


  1. Windows Start Button zeigt keine Funktion: Guten Tag, kann mir Jemand helfen? Ich habe Windows 10 Pro Technical Preview 10049 installiert. Wenn ich mit der linken Maustaste auf den Start...



  2. Windows 10 erkennt zwar CD´s zeigt aber keine Dateien an!: Hallo Community, ich hoffe sehr das mir jemand helfen kann, da dieses Problem schon sehr lästig ist. Habe gestern von Win 7 auf Win 10 geupdatet...



  3. Eigenschaften von Ethernet nicht klickbar: Hallo, ich habe das Upgrade auf Win10 gemacht und als lokales Konto eingerichtet. Wenn ich nun zu - Systemsteuerung\Netzwerk und...



  4. MAil APP zeigt keine Mails an: Die Mail App sollte doch eigentlich als Livekachel funktionieren. Bei mir wird auf der Kachel gar nichts angezeigt obwohl die Livekachel aktiviert...



  5. Keine unterstützung von flac-Dateien?: Hallo Muss leider feststellen, dass ich bei mein Win 10 flac - Dateien nicht tagen kann. Ausprobiert mit Explorer, Musik Helium Manager 11.2, und...


Sucheingaben

in windows explorer keine eigenschaften anzeigen

win 10 keine eigenschaften laufwerke

eigenschaften rechtsklick öffnet nicht

laptop hat keine Eigenschaften

win10 explorer zeigt keine eigenschaft

win 10 eigenschaften von laufwerken werden nicht angezeigt

win 10 ordner eigenschaften öffnet langsam

windows 10 eigenschaften

win 10 kein kontextmenü laufwerk

rechtsklick eigenschaften geht nicht