Windows 10 Update dauerhaft blockieren

Diskutiere Windows 10 Update dauerhaft blockieren im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Zitat von areiland Windows 10 wird ganz normal weiterlaufen und wenn man, wie überall empfohlen, die Internetverbindung auf getaktet einstellt, dann wird auch kein Funktionsupdate ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 43 von 43
  1. #41
    Standardavatar
    Version
    pro
    System
    gut

    Windows 10 Update dauerhaft blockieren

    Zitat Zitat von areiland Beitrag anzeigen
    Windows 10 wird ganz normal weiterlaufen und wenn man, wie überall empfohlen, die Internetverbindung auf getaktet einstellt, dann wird auch kein Funktionsupdate angeboten werden. Wenn man zudem für eine Firma eine Lösung sucht, dann gibt es Gruppenrichtlinien, die das entsprechend regeln können. Oder man setzt sich einen WSUS auf und konfiguriert den entsprechend.
    Hallo Alex,

    dann Asche auf mein Haupt wenn ich hier falsch liege, aber ... welche Gruppenrichtlinie verhintert die Installation der Funktionupdates über die 365 Tage hinaus? Mir ist keine entsprechende Einstellung bekannt, wäre aber sehr glücklich wenn es diese geben würde. Evtl. kann mir da jemand einen Tipp geben.

    Links zum Thema:
    https://www.windows-faq.de/2017/04/2...urueckstellen/
    https://docs.microsoft.com/de-de/win...configure-wufb

    Leider immer nur von 35 bzw. 365 Tagen die Rede

    Wir hatten die Frage auch bei meinem letzen MLP Lehrgang erörtert. Aussage von MS war ganz klar, entweder LTSB Version kaufen (qualifierendes Produkt vorrausgesetzt) oder bei Win10pro spätestens nach 365 das aktuelle Funktionsupdate "fressen".

    Alle Frickeleien mit getakteter Verbindung usw. können von heute auf morgen von MS komentarlos umgeworfen werden, wie wir ja beim Deaktvieren des Windows Update Dienstes (der sich mittlerweile wieder von selbst aktivert) miterleben konnten. Wie gesagt, sollte es mittlerweile eine Gruppenrichtlinie geben, die das Funktionupdate ausschaltet, hättet ihr mir den Tag, die Woche bzw. den ganzen Monat gerettet

    Bis denn

  2. Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #42

    Windows 10 Update dauerhaft blockieren

    Darf ich nochmals hierauf hinweisen?

    Zitat Zitat von dau0815 Beitrag anzeigen
    Für alle, die das Problem haben, dass die Featureupdates mehr stören, als nutzen, schaut euch mal dies hier an:

    --> Windows 10 Internet der Dinge <--

  4. #43
    Standardavatar
    Version
    pro
    System
    gut

    Windows 10 Update dauerhaft blockieren

    Hallo Alex, hallo Dau,

    Windows 10 IoT ist im Kern nichts anderes als eine Win10 LTSB ... nur scheint mir die Beschaffung komplexer (zumindest nach dem ersten anlesen)

    https://social.technet.microsoft.com...itprogeneralDE


    Dieser Tread hier, insbesondere der Beitrag von Hauke im Mittelteil, beschreibt perfekt was ich in meinen Ausführungen zuvor rüberbringen wollte, nur wesentlich eloquenter

    https://social.technet.microsoft.com...itprogeneralDE


    @Alex
    nochmal die Frage nach der Gruppenrichtlinie die das Funktionsupdate über 365 Tage hinaus verschieben würde... kannst du mir hier noch einen Tipp geben ?

    Danke

    Bis denn


Windows 10 Update dauerhaft blockieren

Windows 10 Update dauerhaft blockieren - Ähnliche Themen


  1. Creators Fall Update deinstallieren und blockieren: Hi, mein PC ist 5 Jahre lang ohne einen einzigen Bluescreen oder Crash gelaufen. Seit dem letzten Creators Fall Update habe ich tägliche Crashes....



  2. Windows 10 - Updates und Sicherheitsupdates dauerhaft blockieren: Gibt es eine Möglichkeit, die Zwangsbeglückung von Sicherheitsupdates und Updates von Windows 10 dauerhaft auszuschalten? Ich bin nicht bereit den...



  3. Nach Windows 10 Update in 9/2017 ist FN-Taste dauerhaft aktiviert: Nach einem Windows 10 Update Ende September 2017 ist die FN-Taste an meinem Medion Laptop S 4213 (MD 98309) dauerhaft aktiviert. Alle Versuche mit...



  4. Windows 10 Creators Update blockieren: Ich habe seit ca. 1 Monat das Problem das bei den W10 1607 Clients plötzlich automatisch das Windows Upgrade Tool installiert wird welches wiederum...



  5. ungewünschte Hardware. Wie kann man DAUERHAFT löschen/ deinstallieren/ blockieren/ sperren?: Also nochmal neu formuliert meine Frage, wie kann man Hardware/ HardwareKomponenten welche sich alleine installieren dauerhaft löschen, ohne dass...


Sucheingaben

windows 10 update deaktivieren dauerhaft

windows 10 1803 updates sperren
windows 10 1809 update dauerhaft deaktivieren
Funktionsupdate für windows 10 version 1809 blockieren
windows 10 1809 update deaktivieren
win 10 automatische updates dauerhaft deaktivieren
windows update dienst dauerhaft deaktivieren
windows 10 update auf 1809 deaktivieren
windows 10 update treiber dauerhaft deaktivieren
windows 10 update 1803 verhindern
windows update dauerhaft deaktivieren
windows 10 1803 blockieren
windows 10 update dauerhaft deaktivieren