autom. BS-Abschaltung nach 15 Min. ist nach neustart immer wieder aktiviert

Diskutiere autom. BS-Abschaltung nach 15 Min. ist nach neustart immer wieder aktiviert im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo Zusammen, wer kann mir helfen, bin völlig genervt weil (vermutlich seit dem letzten Update) nach jedem Neustart der Energiemodus wieder auf BS abschalten nach ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Trierer
    Standardavatar

    Angry autom. BS-Abschaltung nach 15 Min. ist nach neustart immer wieder aktiviert

    Hallo Zusammen,
    wer kann mir helfen, bin völlig genervt weil (vermutlich seit dem letzten Update) nach jedem Neustart der Energiemodus wieder auf BS abschalten nach 15 Min steht. Das nervt kolossal!
    Ich kann es auf nie setzen so oft ich will, nach dem Neustart am Morgen ist es wieder auf 15 Min.
    H i l f e !!!

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    autom. BS-Abschaltung nach 15 Min. ist nach neustart immer wieder aktiviert

    Zitat Zitat von Trierer Beitrag anzeigen
    nach jedem Neustart der Energiemodus wieder auf BS abschalten nach 15 Min steht.
    Was soll das sein?

  4. #3
    Standardavatar
    Version
    Windows 1511 Build 10586.164
    System
    AMD A8-6600K, 16 GB, 64 bit

    autom. BS-Abschaltung nach 15 Min. ist nach neustart immer wieder aktiviert

    Du kannst im Energiesparmodus einstellen, wann BS oder HDD abgeschaltet werden soll. Die Werte stehen und standen bei mir immer auf "Nie". Damit ist normalerweise der Energiesparmodus deaktiviert. Aber genau das hält nur bis zum Neustart.

  5. #4
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    autom. BS-Abschaltung nach 15 Min. ist nach neustart immer wieder aktiviert

    Geh in den Energieoptionen zum gültigen Energiesparplan dort auf "Energiesparplan ändern" und setz ihn dann auf seine Standardeinstellungen zurück.

  6. #5
    Standardavatar
    Version
    Windows 1511 Build 10586.164
    System
    AMD A8-6600K, 16 GB, 64 bit
    Ok, danke für die Antwort. Hab ich gemacht. Er stellt dann BS auf 10 Min Festplatte auf 30 Min.
    Hab dann beides auf "Nie" gesetzt und "Änderungen speichern"
    Werde jetzt den PC neu starten, wenn es dann dabei bleibt wäre ich froh.

    Hallo areiland, habe Deinen Tipp ausgeführt, leider ohne Erfolg.
    Nach dem Start steht BS wieder auf 15 Min und HDD auf Nie
    Schei.. wäre so schön gewesen

  7. #6
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    autom. BS-Abschaltung nach 15 Min. ist nach neustart immer wieder aktiviert

    Dann mach mal genauere Angaben zum Rechner und der installierten Software! Verhindern vielleicht eine Energieverwaltungssoftware des Herstellers oder der Virenscanner die Änderungen?

  8. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7
    Standardavatar
    Version
    Windows 1511 Build 10586.164
    System
    AMD A8-6600K, 16 GB, 64 bit

    autom. BS-Abschaltung nach 15 Min. ist nach neustart immer wieder aktiviert

    Hallo Alex,
    ich hatte ja bis vor etwa 3 Wochen keine Probleme. Deshalb schließe ich Software des Herstellers CSL sowie AV-Software (BitDefender) aus.
    autom. BS-Abschaltung nach 15 Min. ist nach neustart immer wieder aktiviert-pc-specs.jpg

  10. #8
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    autom. BS-Abschaltung nach 15 Min. ist nach neustart immer wieder aktiviert

    Ich würde BitDefenser mal probeweise deinstallieren um zu prüfen ob ser das Problem ist: Virenscanner vollständig deinstallieren. Es wäre nämlich nicht das erste Mal, dass ein Virenscanner solche Probleme verursacht.


autom. BS-Abschaltung nach 15 Min. ist nach neustart immer wieder aktiviert

autom. BS-Abschaltung nach 15 Min. ist nach neustart immer wieder aktiviert - Ähnliche Themen


  1. Autom. Standby nach 1 Min. - ich werde wahnsinnig...: Hallo zusammen, habe mich hier im Board angemeldet, da seit dem Update auf WIN10 der sch**** Laptop nach 1 Min. in den Standby-Modus wechselt. In...



  2. Netzwerklaufwerk Win 10 möchte nach Neustart immer Passwort: Hallo zusammen, ich verzweifele ein wenig. Ich habe in Win10 meinen 1&1 Online Speicher als Netzlaufwerk hinzugefügt. Die Aktion war erfolgreich...



  3. default viewer für pdf wird immer wieder autom. umgestellt: Hi Leute, von Haus aus ist unter W10 der Edge der Standardviewer für pdfs. Diesen kann ich manuell umstellen auf einen anderen Viewer über 2 Wege:...



  4. Nach Neustart immer schwarzer Bildschirm: Hallo, ich habe ein Lenovo W500 Thinkpad, Intel Core 2 Duo T9600 2,8 ghz, 4gb Ram, ATI mobile FireGl V5200. Festplatte 320gb formatiert und...



  5. Win 10 ist nach Motherboard tausch nicht mehr aktiviert: Win 10 war installiert, aktiviert und voll funktionstüchtig. Nach dem Austausch des Motherboards ist win 10 nicht mehr aktiviert und ich finde auch...


Sucheingaben

bs nach 15 minuten läuft

energieeinstellungen ständig umgestellt