Anpassen der Kacheln bei Windows 10

Diskutiere Anpassen der Kacheln bei Windows 10 im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, ich habe mir einen neues Notebook mit Windows 10 zugelegt und es soweit eingerichtet. Nun ist es möglich die Kacheln im Startmenü anzupassen, indem ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Gast
    Standardavatar

    Question Anpassen der Kacheln bei Windows 10

    Hallo,

    ich habe mir einen neues Notebook mit Windows 10 zugelegt und es soweit eingerichtet. Nun ist es möglich die Kacheln im Startmenü anzupassen, indem man sie mit rechtsklick anwählt und dann löscht, der taskleiste anheftet usw.... oder durch ziehen der Symbole in das Feld der Kacheln hinzufügt. Beides ist bei mir nicht möglich. Wenn ich die Kacheln mit der rechten Maustaste betätige kann ich nur "Mehr" auswählen, anstatt wie gewöhnlich "von Start löschen", "an Taskleiste anhefte", "deinstallieren" .....
    Kann mir bitte jemand weiterhelfen? Es scheint als würde ich keine Berechtigung beseitzen, aus welchem Grund auch immer.

    Schöne Grüße

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Anpassen der Kacheln bei Windows 10

    Führ einen kompletten Neustart durch, indem Du bei "Ausführen" (WIN+R drücken) den Befehl: shutdown -g -t 0 ausführen lässt.

  4. #3
    Gast
    Standardavatar

    Anpassen der Kacheln bei Windows 10

    Danke für die schnelle Antwort!
    Leider hat sich das Problem dadurch nicht gelöst. Gibt es sonst noch eine Alternative?

  5. #4
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Anpassen der Kacheln bei Windows 10

    Dann solltest Du uns mal mit ausführlichen Informationen zum Rechner und der installierten Software beglücken!

  6. #5
    Gast
    Standardavatar

    Anpassen der Kacheln bei Windows 10

    welche Infos benötigst du denn speziell?

    ist halt das Windows 10 Education Betriebssystem

    und die techn. Daten des Acer - Notebooks:
    Intel Core i5-4210U-CPU @ 1,70GHz 2,40GHz
    4 GB RAM
    Systemtyp: 64bit Betriebssystem, x64 basierter Prozessor

  7. #6
    Avatar von Angelwings
    Version
    10568.63
    System
    Intel BayTrail M Dual-Core 2840 8GB 1TB HDD HD4000

    Anpassen der Kacheln bei Windows 10

    Hast du evtl. eine Sicherheits Suite von einem Dritthersteller installiert, wie Norton, Kaspersky etc. ? Wenn ja, dann mal wieder deinstallieren und zwar nach Herstellerangaben. Dann den PC neu starten und ausprobieren.

  8. #7

    Anpassen der Kacheln bei Windows 10

    Hallo zusammen,
    ich schliesse mich hier mal diesem Beitrag an:

    leider lässt sich nach einem Update vor einiger Zeit das Startmenu, sprich die Kacheln dort nicht mehr anpassen.
    es fehlen schlichtweg die Punkte "lösen" oder "an start anheften" oder auch Größe anpassen etc

    Nach der Erstinstallation hat noch alles funktioniert. Gibt es irgendwo eine Einstellung für das "sperren" der Funktionen?

    Sytsem:
    Dell XPS
    I7-4770, x64 basiert
    32GB
    Win 10Pro 64bit
    AntiVir Free


    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich habe mir einen neues Notebook mit Windows 10 zugelegt und es soweit eingerichtet. Nun ist es möglich die Kacheln im Startmenü anzupassen, indem man sie mit rechtsklick anwählt und dann löscht, der taskleiste anheftet usw.... oder durch ziehen der Symbole in das Feld der Kacheln hinzufügt. Beides ist bei mir nicht möglich. Wenn ich die Kacheln mit der rechten Maustaste betätige kann ich nur "Mehr" auswählen, anstatt wie gewöhnlich "von Start löschen", "an Taskleiste anhefte", "deinstallieren" .....
    Kann mir bitte jemand weiterhelfen? Es scheint als würde ich keine Berechtigung beseitzen, aus welchem Grund auch immer.

    Schöne Grüße

  9. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Anpassen der Kacheln bei Windows 10

    Wie oben auch schon empfohlen wurde, die Antivirenlösung entfernen und prüfen ob es sich dadurch löst. Aber bitte das hier: Virenscanner vollständig deinstallieren beachten und nutzen!

  11. #9
    Gast
    Standardavatar

    Anpassen der Kacheln bei Windows 10

    Hallo,

    ich habe nun mein Virenprogramm Avast wie zuvor beschrieben deinstalliert, aber das Problem lässt sich leider immer noch nicht beheben.
    In folgendem Link sind Screenshots zu sehen. Vllt helfen die euch ja:

    Windows 10, Kacheln im Startmenü anpassen - wer-weiss-was.de die Experten- und Ratgeber-Community

    Gibt es noch eine andere Möglichkeit diese Problem zu lösen?

    Schönes Wochenende!!!!


Anpassen der Kacheln bei Windows 10

Anpassen der Kacheln bei Windows 10 - Ähnliche Themen


  1. Win 10 startet mit Desktopansicht anstelle der Kacheln: Hallo an alle. Nach der Installation startet bei mir Win 10 mit der Desktopansicht. Ich möchte, das ändern, so dass mit der Kachelansicht gestartet...



  2. Farbe der Kacheln ändern: Bitte verschieben wenn Thema hier falsch ist, danke. Stimmt es das man die Farben der einzelnen Kacheln (noch) nicht individuell ändern kann?...



  3. Windows 10 Kacheln anpassen: Hallo, ich suche eine Möglichkeit die Kacheln von Windows 10 selber zu gestallten. Am liebsten mit HG Farbe und eventuellem Live etc. Das...



  4. anpassen der titellängen: Hallöchen mal sehn ob es jemand raus hat. ich möchte die Titellängen oben auf der seite wwie bei W7 ändern ( lang,kurz, mittel ). finde es aber...



  5. Icon Auflösung im Startmenü bei angehefteten Kacheln BUILD 10122: Hallo mein Problem ist, das wenn ich Programme an den Start anhefen möchte, die Symbole total Pixelig und verschwommen sind. Das hatte ich bisher...


Sucheingaben

desktopansicht in windows 10 ändern