DVD brennen mit Windows 10

Diskutiere DVD brennen mit Windows 10 im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Moin, ich wollte heute eine Daten-DVD brennen leider klappt das nicht. Eine ISO kann ich brennen und Musik geht auch mit dem WMP, aber ganz ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13
  1. #1

    DVD brennen mit Windows 10

    Moin,

    ich wollte heute eine Daten-DVD brennen leider klappt das nicht. Eine ISO kann ich brennen und Musik geht auch mit dem WMP, aber ganz normal Daten (doc, exe, etc.) klappt nicht. Wenn ich die Daten markiere und dann auf "Freigeben" gehe ist die Option "Auf Datenträger brennen" ausgegraut (siehe Bild im Anhang).

    Das Brennen mit einer Software wie z.B. "cdbxp" klappt einwandfrei. Woran kann das liegen? Ich dachte bei Windows 10 brauche ich keine Brennsoftware mehr und kann alles mit dem integrierten Programm brennen.

    Wer weiß Rat?

    DVD brennen mit Windows 10-dvd-brennen.jpg

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Threadstarter
    Avatar von pcsurfer

    DVD brennen mit Windows 10

    Ich glaube ich habe die Lösung gefunden oder was meint ihr?

    Mit dem Windows-Explorer können ganz einfach Daten auf eine CD oder DVD gebrannt werden. Ein extra Brennprogramm wird dafür nicht benötigt. Um Dateien auf eine CD/DVD zu brennen, muss einfach oben in der Symbolleiste auf die Schaltfläche "Auf Datenträger brennen" (Windows Vista) bzw. "Brennen" (Windows 7) geklickt werden. Bei Windows XP die entsprechenden Dateien einfach auf das Brenner-Laufwerk ziehen oder Funktion unter "Senden an" verwenden. Nun wird ein kleiner Assistent gestartet, der durch den Brennvorgang führt. Der folgende Schlüssel in der Registrierung schaltet die Brennfunktion aus und entfernt alle Schaltflächen bzw. Menüeinträge. Unabhängig dieser Einstellung können unter Windows 7 ISO-Abbilder aber weiterhin mit dem internen Programm gebrannt werden.

    So geht's:

    Starten Sie ...\windows\regedit.exe bzw. ...\winnt\regedt32.exe.
    Klicken Sie sich durch folgende Schlüssel (Ordner) hindurch:
    HKEY_CURRENT_USER
    Software
    Microsoft
    Windows
    CurrentVersion
    Policies
    Explorer
    Doppelklicken Sie auf den Schlüssel "NoCDBurning".
    Falls dieser Schlüssel noch nicht existiert, dann müssen Sie ihn erstellen. Dazu klicken Sie mit der rechten Maustaste in das rechte Fenster. Im Kontextmenü wählen Sie "Neu" > "DWORD-Wert" (REG_DWORD). Als Schlüsselnamen geben Sie "NoCDBurning" ein.
    Ändern Sie den Wert ggf. von "0" (aktiviert) auf "1" (deaktiviert).
    Die Änderungen werden ggf. erst nach einem Neustart aktiv.

    ++++++++++++++++++++++++++

    Nun ist die Option "Auf Datenträger brennen" nicht mehr ausgegraut.

  4. #3
    Avatar von dbpdw
    Version
    10 Pro 64 bit, 14393.222
    System
    4 GB DDR3 RAM, Intel Celeron J1900, Windows Defender, Vivaldi - immer die Final

    DVD brennen mit Windows 10

    Erst mal freue ich mich, dass du das Problem gelöst hast.
    Allerdings muss das von Haus aus, ohne gebastel funktionieren und das tut es hier auch.

  5. #4
    Threadstarter
    Avatar von pcsurfer

    DVD brennen mit Windows 10

    Ich bin auch happy, das es wieder funktioniert.
    Kann jemand sagen warum es nicht ging?
    Wie ist die Einstellung in der Registry bei euch?

    Das würde mich interessieren.

  6. #5
    Avatar von dbpdw
    Version
    10 Pro 64 bit, 14393.222
    System
    4 GB DDR3 RAM, Intel Celeron J1900, Windows Defender, Vivaldi - immer die Final

    DVD brennen mit Windows 10

    Den Ordner "Explorer" gibts hier nicht unter "Policies".
    DVD brennen mit Windows 10-regeintrag.png

  7. #6

    DVD brennen mit Windows 10

    Guten Abend,
    also, bei mir gibt es unter "Policies" auch keinen "Explorer", komisch, aber wir haben doch alle Windows 10.
    MfG
    Baufuzzi

  8. #7
    Threadstarter
    Avatar von pcsurfer

    DVD brennen mit Windows 10

    Moin,

    ist ja merkwürdig. Ich habe diesen Ordner auf beiden Rechnern. Gibt es unterschiedliche Versionen oder steckt da eine andere Software dahinter die diesen Ordner installiert?
    Dazu weiß ich auch nichts, vielleicht hat einer unserer Superhirne eine Idee dazu.

  9. #8
    Avatar von dbpdw
    Version
    10 Pro 64 bit, 14393.222
    System
    4 GB DDR3 RAM, Intel Celeron J1900, Windows Defender, Vivaldi - immer die Final

    DVD brennen mit Windows 10

    Hast du Home, oder Pro?

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    Threadstarter
    Avatar von pcsurfer

    DVD brennen mit Windows 10

    Ich habe Home!

  12. #10
    Avatar von dbpdw
    Version
    10 Pro 64 bit, 14393.222
    System
    4 GB DDR3 RAM, Intel Celeron J1900, Windows Defender, Vivaldi - immer die Final

    DVD brennen mit Windows 10

    Vielleicht liegts daran. Ich weiß es nicht.


DVD brennen mit Windows 10

DVD brennen mit Windows 10 - Ähnliche Themen


  1. CD/DVD brennen: Hallo, was muss ich tun, um CD/DVD zu brennen? Ich habe eine Auswahl festgelegt, klicke unter "Freigeben" brennen an, es erscheint die Übersicht...



  2. DVD-Laufwerke mit Fehlermeldung: Nach Update auf Win 10 x 64 Pro bekomme ich im Gerätemanager/DVD/CD-Rom-Laufwerke folgende Fehlermeldungen: Dieses Hardwaregerät kann nicht gestartet...



  3. Probleme mit DVD Laufwerk: Hallo ich habe Probleme mit meinen Laufwerk seit dem upgrade auf Win 10 funktioniert mein Laufwer nicht mehr richtig,,,und zwar wird mir es nur noch...



  4. ESD-ISO brennen: Fehler, hab evtl. eine Antwort gefunden. :mad: MfG. Jürgen



  5. DVD von ISO brennen: Hallo! Habe die ISO Datei ja problemlos über das Tool runter laden können. Aber jetzt ist diese Iso-Datei 6,7GB groß. Wie soll ich die denn jetzt...


Sucheingaben

windows 10 brennfunktion deaktivieren

windows 10 gebrannte cd keine daten desktop

cd brennen windows 10

dvd brennen mit windows 10

win 10 brennprogramm

windows 7 cd brennen
windows 7 auf dvd brennen
wie brenne ich mit win 10 eine cd
daten dvd brennen dateien werden nicht richtig gebrannt
dvd brennen windows 10
daten cd brennen windows 7
fehlercode 0x80004005 dvd brennen
cd brennprogramm
brennprogramm unter windows 10
win10 daten cd brennen
Windows 10 auf dem aktuellen Datenträger kann nicht gebrannt werden
windows 10 daten dvd brennen
windows10 internes brennprogramm
von aktivierter windows 10 version datenträger brennen
windows 10 cd rom brennen
wo findet man bei windows 10 das brennprogramm
Windows 10 cd brennen
brennprogramme für windows 10
iso datei auf dvd brennen windows 7