Taskleiste zeigt weder angepinnte Programme, noch geöffnete Programme an

Diskutiere Taskleiste zeigt weder angepinnte Programme, noch geöffnete Programme an im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo zusammen Ich hatte gestern ein Erlebnis der Art, den kannte ich auch noch nicht, brauch ich nicht, hab ich keine Lust drauf... Was ist ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Pro 1803

    Taskleiste zeigt weder angepinnte Programme, noch geöffnete Programme an

    Hallo zusammen
    Ich hatte gestern ein Erlebnis der Art, den kannte ich auch noch nicht, brauch ich nicht, hab ich keine Lust drauf...

    Was ist passiert:
    Mir ist ein Spiel abgestürzt (WoW mit veralteten Add ons), ich flog zurück auf den Desktop, Explorer wurde neu geladen und siehe da, alle angepinnten Programme waren weg und der Bereich wo die geöffneten Programme sein sollten war leer.
    Taskleiste zeigt weder angepinnte Programme, noch geöffnete Programme an-23-07-_2018_10-25-06.png,


    Was hab ich gemacht:
    - über cmd explorer neugestartet (kein Erfolg)
    - runter gefahren, neu gestartet (kein Erfolg)
    - Taskbar vergrößert, vielleicht hat sich etwas, warum auch immer, verschoben (nichts)
    - kompletter Neustart mit shutdown -r (nö, auch nix)
    - nach geguckt, ob C:\Users\thors\AppData\Roaming\Microsoft\Internet Explorer\Quick Launch\User Pinned noch da ist
    (ja ist noch da)
    - na gut, dann über Wiederherstellungspunkt
    (ging auch nicht, da Wiederherstellung nicht möglich weil irgendeine MS Office Datei nicht extrahiert werden kann blabla)
    Murphys Law

    Und jetzt stehe ich ein wenig wie Ochs vorm Berge da. Habe zwar noch ein Acronis Back up, was aber leider schon zwei Monate alt ist. Das stellt meine letzte Option dar. Vielleicht gibt es ja noch eine andere Möglichkeit...

    Mein Sytem:
    Asus F2A85-V PRO (FM2 )
    16 GB Ram
    Windows 10 Pro (1802)
    Bitdefender Total Security 2018

  2. Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von MSFreak
    Version
    Windows 10 Pro Version 1809 (Build 17763.1)
    System
    Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD

    Taskleiste zeigt weder angepinnte Programme, noch geöffnete Programme an

    - runter gefahren, neu gestartet (kein Erfolg)
    ... reicht mitunter nicht.
    Mache mal bitte einen kompletten Neustart.
    Drücke die Tasten Win + R und gib diesen Befehl ein (per Drag & Drop)
    shutdown -g -t 0

  4. #3
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Pro 1803

    Taskleiste zeigt weder angepinnte Programme, noch geöffnete Programme an

    Hallo MSFreak,

    danke für deine Antwort.
    Kompletten Neustart hab ich ja auch schon gemacht, allerdings mit shutdown -r (meine mich zu erinnern, dass dies die aktuellste Form ist...)

  5. #4
    Avatar von MSFreak
    Version
    Windows 10 Pro Version 1809 (Build 17763.1)
    System
    Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD

    Taskleiste zeigt weder angepinnte Programme, noch geöffnete Programme an

    Zitat Zitat von Totto Beitrag anzeigen
    Kompletten Neustart hab ich ja auch schon gemacht, allerdings mit shutdown -r (meine mich zu erinnern, dass dies die aktuellste Form ist...)
    Das ist aber nicht der richtige Befehl für einen kompletten Neustart. Mache es bitte so wie beschrieben.

  6. #5
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Pro 1803

    Taskleiste zeigt weder angepinnte Programme, noch geöffnete Programme an

    Ausgeführt, leider keine Veränderung

  7. #6
    Avatar von MSFreak
    Version
    Windows 10 Pro Version 1809 (Build 17763.1)
    System
    Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD

    Taskleiste zeigt weder angepinnte Programme, noch geöffnete Programme an

    OK, hast du zufällig den Tabletmodus aktiviert ? Da ich keinen Laptop oder Tablet habe kann ich es leider auch nicht nachvollziehen.
    Schau mal bitte in den Einstellungen nach

    Anhang 21417

    Nachtrag:
    Sehe schon, du hast ein Asus F2A85-V PRO Board, und damit einen Desktop-PC und kein Tabletmodus.
    Bitte zum Testen, deinstalliere den Bitdefender Total Security 2018 mit den vom Hersteller gelieferten Removal Tool und mache anschließend wieder einen Neustart. Oft genug verursachen diese Sicherheitssoftware ungeahnte Probleme unter Windows 10.

  8. #7
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Pro 1803

    Taskleiste zeigt weder angepinnte Programme, noch geöffnete Programme an

    Nein, daran liegt es auch nicht

  9. #8
    Avatar von MSFreak
    Version
    Windows 10 Pro Version 1809 (Build 17763.1)
    System
    Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD

    Taskleiste zeigt weder angepinnte Programme, noch geöffnete Programme an

    Zitat Zitat von Totto Beitrag anzeigen
    Nein, daran liegt es auch nicht
    Hast du mein Nachtrag gelesen ?

  10. #9
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Pro 1803

    Taskleiste zeigt weder angepinnte Programme, noch geöffnete Programme an

    Ne ,
    Deinstalliere jetzt mal den BTS und melde mich dann wieder, ob es daran lag

    - - - Aktualisiert - - -

    Nope, auch der BTS war es leider nicht

  11. #10
    Avatar von MSFreak
    Version
    Windows 10 Pro Version 1809 (Build 17763.1)
    System
    Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD

    Taskleiste zeigt weder angepinnte Programme, noch geöffnete Programme an

    War ein Versuch wert Im Moment fällt mir auch nichts weiter dazu ein.
    Eins noch, hast du an der Bildschirmauflösung was verändert ?


Taskleiste zeigt weder angepinnte Programme, noch geöffnete Programme an

Taskleiste zeigt weder angepinnte Programme, noch geöffnete Programme an - Ähnliche Themen


  1. Task-Manager zeigt Autostart Programme nicht an.: Hallo, ich habe ein Problem mit meinen Task-Manager. Es werden keine Programme mehrt im Autostart angezeigt und ich möchte das Automatische Starten...



  2. Windows 10 Taskleiste aktive Programme: Hallo, ich habe bis jetzt noch keiner solchen Beiträge oder gar Lösungen im deutschen oder englischen Web gefunden, aber ich habe das Problem, wenn...



  3. Windows 10 / Office Programme: Programme frieren ein beim Drucken: Habe seit kurzem (wahrscheinlich nach automatischen Update) Probleme beim Drucken unter Windwos 10 aus Office Programmen und Adobe PDF (u.a....



  4. Abgeschnittene Taskleiste und Programme: Guten Abend zusammen Ich beklage mich seid ein paar Wochen, dass ich nicht mehr automatisch nach unten scrolle, wenn ich z.B. im Word oder...



  5. Windows 10: so lassen sich geöffnete Programme über den klassischen XP-Switcher wechseln: Obwohl viele Windows 10-User von den vielen Neuerungen des Betriebssystems profitieren, stecken in diesem auch noch bisher unbekannte Funktionen, die...


Sucheingaben

bei meinem Rechner mit Windows 10 wird keine korrekte Taskleiste mehr angezeigt weder Mozilla noch