WLAN verschwunden nach Update auf 1511

Diskutiere WLAN verschwunden nach Update auf 1511 im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; wie schon vorher beschrieben, ist der Adapter im Bios nicht sichtbar. D. h. er kann dort nicht aktiviert/deaktiviert werden. Ist aber bei dem gleichen Recher ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18
  1. #11
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    1511

    WLAN verschwunden nach Update auf 1511

    wie schon vorher beschrieben, ist der Adapter im Bios nicht sichtbar. D. h. er kann dort nicht aktiviert/deaktiviert werden.
    Ist aber bei dem gleichen Recher in meinem anderen Büro, der ja funktioniert, auch so.j
    Außerdem sagt ja der Gerätemanager, dass die Hardwar nicht an den PC angeschlossen ist....
    Ein Wackelkontakt schließe ich aus, da der PC seit der Erstinstallation am gleichen Platz steht und da das WLan ja schon
    mal funktionierte. Ich denke, ich werde mal bei Lenovo nachfragen und es wird wahrscheinlich auf einen Garantiefall hinauslaufen....
    Nochwas: Lustigerweise sind die Blutooth-Adapter im Gerätemanager auch inaktiv (hab Blutooth allerdings noch nicht ausprobiert und benötige es auch nicht zwingend).
    Hängen die mit dem WLanadapter zusammen? Vielleicht ist da ein ganzes Modul korrupt.....?

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12
    Gast
    Standardavatar

    WLAN verschwunden nach Update auf 1511

    Versuch mal diesen Trick:

    Die Powershell-Konsole mit Adminrechten starten. (über die Suche "Powershell" -- Rechte Maustaste "Als Admin...."
    Dann diesen Befehl in das Feld eingeben:

    Get-WmiObject "Win32_NetworkAdapter" --> Entertaste drücken

    Dann Rechner neu starten.

    Schreib mal, ob wieder ein Adapter eingeblendet wird.

    Dieser Trick hat bei mir geholfen, LAN Adapter war nämlich verschwunden.

  4. #13
    Heinz
    Standardavatar

    WLAN verschwunden nach Update auf 1511

    Bei einem Update,geschah es bei mir auch schon mal,dass der Wlan verschwand.Offline kickte ich dann im Gerätemanager auf "Update"und dann auf "Browse the Drivers in my Computer.
    So wie auf dem Screen zu sehen,standen da vier Treiber zur Auswahl und ich klickte den Aktuellsten und "Next".
    Darauf hat Windows den Driver( offline) installiert. Er wurde überall wieder angezeigt und WLan funktionierte wieder.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken WLAN verschwunden nach Update auf 1511-net1.png  

  5. #14
    Gast
    Standardavatar

    WLAN verschwunden nach Update auf 1511

    Das mag ja sein, aber bei mir war der nicht mal mehr im Geräte Manager vorhanden, absolut verschwunden. Nur der obige Kniff hat bei mir geholfen.

  6. #15
    Heinz
    Standardavatar

    WLAN verschwunden nach Update auf 1511

    Wenn gar nichts hift,kann man auch von der Herstellerseite den WLan Treiber neu herunterladen und vielleicht auch noch die aktuellen Chipsatztreiber.

  7. #16
    Gast
    Standardavatar

    WLAN verschwunden nach Update auf 1511

    Nochmals: wenn das Gerät nicht mal im Geräte Manager auftaucht, nicht mal als unbekanntes Gerät, kann man auch keinen Treiber installieren. Das Gerät muss dort erst mal auftauchen, und dabei kann dieser Powershell-Konsole Befehl für Netzwerk Geräte helfen.

  8. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #17
    Gast
    Standardavatar

    WLAN verschwunden nach Update auf 1511

    Gab es hierfür eine Lösung? Habe das gleiche Problem und bisher keinen Weg (trotz aller Vorschläge im Netz) gefunden-

  10. #18
    Gast II
    Standardavatar

    WLAN verschwunden nach Update auf 1511

    @Gast Zu …….. „Nochmals: wenn das Gerät nicht mal im Geräte Manager auftaucht“
    Get-WmiObject "Win32_NetworkAdapter" --> Entertaste drücken Dieser Befehl soll helfen?
    Komisch das ist doch kein Treiber und ohne Treiber kommst du erst gar nichts ins Netz
    Gast ich würde nicht so hochnäsig antworten! Heinz hat da vollkommen recht! Ob da nun was steht oder nicht, dass was Heinz schreibt ist der richtige und der normale Weg. Habe es wie Heinz gemacht.
    Normal ist bei einem vernünftigen wie z.B. ASUS Mainboard dieser Treiber mit auf dieser DVD und auf der ASUS- Internetseite.


WLAN verschwunden nach Update auf 1511

WLAN verschwunden nach Update auf 1511 - Ähnliche Themen


  1. WLAN nicht verfügbar nach Windows update von 8.1 auf 10: Hallo, werde noch narrisch....Nach dem Update auf Windows 10 wird meine WLAN Verbindung immer nach wenigen Minuten unterbrochen. Ich nutze Chrome....



  2. nach Update auf 1511 nichts mehr wie es war: Hallo an die Helfer hier, habe gestern also das Update 1511 durchgeführt und heute fertig gestellt. Tja, was soll ich sagen, es ist nichts mehr...



  3. Probleme nach Update 1511: Hallo zusammen, ich kämpfe mich bereits seit 1 1/2 Tagen durch diverse Foren, aber finde keine "einfache" Antworten auf folgendes Problem: Ich...



  4. Problem mit Taskleiste nach Update auf 1511: Hallo zusammen, habe gerade über das Media Creation Tool auf die 1511 upgedatet und jetzt folgendes Problem. In der Taskleiste funktionieren weder...



  5. Hochfahren nach Update auf Windows 10 Pro 32bit Vers. 1511,10586(11): Hallo, Anfang August 2015 wurde von Win7 Pro Sp1 auf Win1o Pro Vers. 10240 upgedatet. Lief schnell und ohne Probleme. Am 17.11. wurde Update Win...


Sucheingaben

dieses hardwaregerät ist zurzeit nicht an den computer angeschlossen. (code 45)

code 45 wlan

code 45

windows 10 wireless code 45

wlan karte code 45 nach update

atheros wlan code 45

dieses hardwaregerät ist zurzeit nicht an den computer angeschlossen wlan

code 45 gerätemanager

windows 10 Netzwerk Nach update verschwunden

update 1511 wlan

dieses gerät ist zur zeit nicht an den computer angeschlossen code 45

windows 10 wlan-verbindung verschwunden

wlan code45

dieses hardwaregerät ist zurzeit nicht an den computer angeschlossen code 45

surface pro 3 wlan adapter verschwunden

wlan dieses hardwaregerät ist zurzeit nicht an den computer angeschlossen. (code 45)

update version 1511 für x 64 wlan

nach 1511 Update kein wlan site:www.win-10-forum.de

code 45 beheben netzwerkadapter