Win 10 neu - ohne Upgrade

Diskutiere Win 10 neu - ohne Upgrade im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, kann ich Win 10 mit einer Win 10 DVD neu aufsetzen und das Upgrade ohne Beachtung lassen. Dann mit dem aktuellem Key von meinem ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14
  1. #1

    Win 10 neu - ohne Upgrade

    Hallo, kann ich Win 10 mit einer Win 10 DVD neu aufsetzen und das Upgrade ohne Beachtung lassen. Dann mit dem aktuellem Key von meinem HP-Notebook (OEM Win 7 Home Premium) aktivieren? Bei einem Bekannten hat das nicht geklappt - er musste wieder zurück auf Win7 um dann das Upgrade zu installieren.

    - - - Aktualisiert - - -

    Hallo, habe eben weitere Beiträge zu meinem Thema / Frage gelesen. Es muss wohl doch gehen. Grüße miocha

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Ather Dent
    Standardavatar

    Win 10 neu - ohne Upgrade

    Moin,
    seit November 2015 ist das möglich.

  4. #3
    Heinz
    Standardavatar

    Win 10 neu - ohne Upgrade

    Aber dann musst du auch schauen dass du die DVD mit der aktuellen Version th2 1511.10586 hast und nicht etwa die erste RTM Version10240. Ansonsten musst du die aktuelle version als ISO von Microsoft's "Windows Media Creation Tool" runter laden,welches du dann vorzugsweise auch automatisch auf einen Stick packen lassen kannst.

  5. #4
    Gast
    Standardavatar

    Win 10 neu - ohne Upgrade

    Brennt das Windows Media Creation Tool eigentlich alles komplett so auf eine DVD, dass Windows 10 nach dem Booten anstandslos sauber installiert werden kann? Oder benötigt man noch ein separates Brennprogramm?

    Was ist sicherer bzw. weniger fehleranfällig - das Booten bzw. die clean installation vom USB-Stick oder von einer gebrannten DVD?

  6. #5
    Avatar von Hans73
    Version
    Win 10 Pro x64 , 2x Ubuntu 14LTS x64
    System
    Asus G74

    Win 10 neu - ohne Upgrade

    Es gibt Systeme die wollen einfach nicht vom Stick booten , dann ist die DVD die bessere Wahl.
    Sonst läuft die Install vom Stick meist schneller/flüssiger.

    Ein extra Brennprogramm ist nicht erforderlich , einfach die heruntergeladene ISO mit rechter Taste anklicken und im Kontext "Datenträgerabbild brennen" wählen.

  7. #6
    Gast
    Standardavatar

    Win 10 neu - ohne Upgrade

    Ach, dann wird die ISO von Windows selbst auf DVD gebrannt. Ist ja praktisch. Warum schreiben dann einige in diversen Internetbeiträgen immer etwas von einem zusätzlichen Brennprogramm, wenn Windows die Funktion schon an Bord hat? Verstehe ich nicht.

    Aber erreicht das Media Creation Tool dasselbe nicht auch?

  8. #7
    Heinz
    Standardavatar

    Win 10 neu - ohne Upgrade

    Das Tool muss erst von Microsoft heruntergeladen werden. das sind in etwas 25 Mb. Es gibt dann die Möglichkeit von dort direkt ein Upgrade zu machen oder eben eine ISO herzustellen.
    Das Tool fragt ,ob man anschliessend gleich eine DVD brennen lassen will oder ob man einen bootablen Stick ( min. 4 GB.) herstellen lassen möchte.
    Beides wird von MS selber ausgeführt,man muss dann nur noch irgendwo "Ja"klicken.Will man einen Stick,so soll man den schon vor dem ISO download einstecken,damit er erkannt wird.MS prüft schon vorher ob der Stick tauglich ist. Wie das bei der DVD ist,weiss ich nicht,würde Diese aber auch schon vorher reinschieben.
    Ein Extratool braucht es jedenfalls nicht.

  9. #8
    Avatar von raptor49
    System
    Win 10 /32, Win7 / 32, Open Suse 42.2 / 64

    Win 10 neu - ohne Upgrade

    Zitat Zitat von Heinz Beitrag anzeigen
    Das Tool muss erst von Microsoft heruntergeladen werden. das sind in etwas 25 Mb. Es gibt dann die Möglichkeit von dort direkt ein Upgrade zu machen oder eben eine ISO herzustellen..

    Genauer gesagt dies hier:

    https://www.microsoft.com/de-de/soft...load/windows10

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9

    Win 10 neu - ohne Upgrade

    Ach, dann wird die ISO von Windows selbst auf DVD gebrannt. Ist ja praktisch. Warum schreiben dann einige in diversen Internetbeiträgen immer etwas von einem zusätzlichen Brennprogramm, wenn Windows die Funktion schon an Bord hat? Verstehe ich nicht.
    aus irgendeinen Grund funktioniert das brennen mit Windows bei mir nicht, Brennen erfolgreich, nur ist auf der DVD gar nichts drauf.
    Mit einen einfachen Brenn Tool wie CD BurnerXP klappt es dann.
    Aber mit dem Media Tool kann man ja direkt auf USB Stick auswählen und das ist ja noch einfacher.
    Dann mit dem aktuellem Key von meinem HP-Notebook (OEM Win 7 Home Premium) aktivieren?
    Wenn das Upgrade schon mal gemacht wurde, kann man bei der clean Installation doch einfach Key Eingabe überspringen (später eingeben)
    nach verbinden mit dem Internet sollte dann auch aktiviert sein.
    war bei mir so und den Key brauchte ich gar nicht.

  12. #10

    Win 10 neu - ohne Upgrade

    Zitat Zitat von Hans73 Beitrag anzeigen
    Es gibt Systeme die wollen einfach nicht vom Stick booten
    Wirklich? Das sind dann aber eher ältere Kisten? Zeitgemäß ist die Installation vom Stick.


Win 10 neu - ohne Upgrade

Win 10 neu - ohne Upgrade - Ähnliche Themen


  1. Windows startet ohne Vorwarnung neu: Hallo, seitdem ich Windows 10 habe, startet mein PC ohne Vorwarnung immer wieder neu ohne offene Daten zu speichern. So gingen mir schon viele...



  2. Nach Upgrade von Win 7 64 Maus und Tastatur ohne Funktion: Hallo zusammen, ich hoffe, ich finde hier Hilfe. Ich habe einen Upgrade von Windows 7 64 Professional auf Windows 10 gemacht. Jetzt ist es...



  3. Neuinstallation von Win 10 ohne ein Upgrade von Win 7: Hallo Forum, möchte auf einem fremden Desktop PC Windows 10 installieren. Da ich aber noch von meiner Upgrade Geschichte von Windows 8.0 auf...



  4. Windows 10 Clean Install ohne Upgrade keine Hacks mit legaler Vorversion Win 7/8: Win 10 Clean Install ohne Upgrade mit legaler Vorversion Win 7/8 ohne Hack etc. Wollte das nur mal erwähnt haben.



  5. Win 8.1 -> Win10 - Upgrade oder Neu installation?: Was ist besser ein Upgrade durchzuführen oder lieber doch eine Saubere Neu Installation? Welche vorteile hat ein Upgrade? Sind alle Daten auf dem...


Sucheingaben

windows 10 neu installieren

windows 10 update ohne vorwarnung

Stichworte