Windows Shell Family - Zustimmung einholen; aber wo?

Diskutiere Windows Shell Family - Zustimmung einholen; aber wo? im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, wenn ich den Laptop meiner Tochter starte, erhalte ich die Meldung, dass die Zustimmung für die "Windows Shell Oberfläche" eingeholt werden soll (wohl über ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    Home

    Windows Shell Family - Zustimmung einholen; aber wo?

    Hallo,

    wenn ich den Laptop meiner Tochter starte, erhalte ich die Meldung, dass die Zustimmung für die "Windows Shell Oberfläche" eingeholt werden soll (wohl über das Familienprogramm von Microsoft).

    Leider finde ich hierzu nirgendwo Infos, wie das gehen soll.

    Kann mir jemand weiterhelfen?

    Siehe auch Anhang.

    Danke.Windows Shell Family - Zustimmung einholen; aber wo?-fehler-anmeldung.jpg

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Hier findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von Heinz
    Version
    Immer aktuellste Insiderbuild
    System
    i7-3630QM - 8.00 GB - Toshiba Sat.

    Windows Shell Family - Zustimmung einholen; aber wo?

    Hast du denn dieses Konto als Erwachsener ,für deine Tochter eingerichtet? Ansonsten muss halt deine Tocheter selbst ihren Code eingeben,wenn sie irgendwie ihr System vor einem fremden Zugriff geschützt hat.

  4. #3
    Avatar von IT-SK
    Version
    10 Pro 64Bit -1803 (Build 17134.191)
    System
    I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO

    Windows Shell Family - Zustimmung einholen; aber wo?

    Moin,
    wenn Du der "Pappi" bist, müsstest Du doch wissen wo und wie Du es eingerichtet hast?

    Wenn Du die " Brut" bist, ist die Frage zwar clever ( haben meine Jungs per Google versucht) aber nicht ganz zielführend....

    Ansonsten:
    Unten durchklicken
    https://support.microsoft.com/de-de/...=manage-family

  5. #4
    Avatar von Heinz
    Version
    Immer aktuellste Insiderbuild
    System
    i7-3630QM - 8.00 GB - Toshiba Sat.

    Windows Shell Family - Zustimmung einholen; aber wo?

    Vielleicht hat die Tochter ja ihren Pappi ausgeschlossen,weil sie nicht mag,wenn er in ihren Tagenbuchern rumschnüffelt...

  6. #5
    Matze0811
    Standardavatar

    Windows Shell Family - Zustimmung einholen; aber wo?

    Mal ohne Quatsch, ich habe ein ähnliches Problem seit einem der letzten Windows 10 updates. Ich BIN der Pappi und ich BIN Admin des betroffenen Systems. Bei jedem Systemstart erscheint die selbe Meldung, die der TÖ hat. ich kann sie wegklicken und der Rechner scheint sauber zu laufen. Allerdings nervt die Meldung mit der Zeit!

  7. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6
    Avatar von Heinz
    Version
    Immer aktuellste Insiderbuild
    System
    i7-3630QM - 8.00 GB - Toshiba Sat.

    Windows Shell Family - Zustimmung einholen; aber wo?

    Dann schlage ich or, Einstellungen/Konto zu öffnen und dort unter Familie mal die MS Infos durchlesen.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Windows Shell Family - Zustimmung einholen; aber wo?-fam.png  

  9. #7
    Standardavatar
    Version
    Windows 10
    System
    Surface 4 Pro i7, 8GB, 256 GB SSD

    Windows Shell Family - Zustimmung einholen; aber wo?

    Hallo zusammen,

    habe bei mir exakt dasselbe Problem. Die Meldung erscheint immer beim ersten Benutzer, der sich auf meinem Surface einloggt, egal ob es ein Erwachsener oder ein Kind ist, egal ob es ein Admin oder ein Standardnutzer ist. Die Altersverifikation habe ich schon gemacht.

    Ich habe alle Konten (Frau, Tochter, ich) als lokale Konten eingerichtet, die MS-Accounts sind nur über "E-Mail und App-Konten" hinzugefügt worden - allerdings tauchen sie bei mir auch unter Familienmitglieder auf, die Anmeldung dafür ist aber deaktiviert (wenn ich die dazugehörigen lokalen Konten löschen, dann sind sie kurz weg und Windows richtet sie selbständig wieder ein). Es ist also gar kein aktives Konto vorhanden, für das die Familiy Features eine Wirkung entfalten könnten (gehen ja meines Wissens nur, wenn die MS-Konten für den Login verwendet werden).

    Ich hatte auf Empfehlung des MS-Supports mal ein neues lokales Konto angelegt, auch dort kommt die Meldung - selbst wenn da keinerlei MS-Account irgendwo zu finden ist.

    Ich bin mit meinem Latein so langsam am Ende. Die Meldung scheint keine Auswirkungen zu haben, aber trotzdem nervt es ein wenig, dass sie immer wieder auftaucht.

    Auf meinen beiden anderen Rechnern (selbstgebauter Desktop und Lenovo Notebook) passiert es nicht - allerdings gibt es da auch nur mich als lokalen Nutzer.

    Wenn irgendjemand eine Idee hätte, dann wäre ich recht dankbar.

    Gruß, Jogy


Windows Shell Family - Zustimmung einholen; aber wo?

Windows Shell Family - Zustimmung einholen; aber wo? - Ähnliche Themen


  1. Family Features - Shell Oberfläche Nutzung freigeben: Hallo, seit einigen Tagen erscheint bei mir und bei meiner Tochter auf dem Desktop immer ein Fenster von Microsoft Family Features, in dem darauf...



  2. Windows Shell-Oberfläche/ Windows Shell Experience Host: Hallo! :) Ich habe seit kurzem im Taskmanager endeckt das der Host für die Windows Shell-Oberfläche/ Windows Shell Experience Host oft angehalten...



  3. Microsoft Family Safety: Familien Kalender / Family Calendar löschen: Ich habe im April auf Grund der Mail von Microsoft einen Familien Kalender (Family Calendar) in meinem outlook.com angelegt. Da ich...



  4. Windows phone auf Family, aber ohne Aktivitätsanzeige: Hallo, ich habe für mein Kind ein Lumia 435 und für die Benutzung ein Microsoft Konto eingerichtet. Dieses Konto ist bei mir unter Family als Kind...



  5. Probleme mit Family Members unter Xbox - Family Account: Liebe Community! Ich habe unter Microsoft/Family ein Kind hinzugefügt. Dort wird das Kind auch richtig angezeigt. Aber bei Aktivitäten anzeigen...


Sucheingaben

windows shell family zugriff

Stichworte