Benutzerauswahl bei Anmeldung

Diskutiere Benutzerauswahl bei Anmeldung im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, ich probiere auf einem Rechner Win10 Home 64bit. Bei der Anleitung von Deskmodder komme ich nach dem Umbennen der Datei in "Alle_Benutzer.reg" nicht weiter. ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1

    Benutzerauswahl bei Anmeldung

    Hallo,
    ich probiere auf einem Rechner Win10 Home 64bit.
    Bei der Anleitung von Deskmodder komme ich nach dem Umbennen der Datei in "Alle_Benutzer.reg" nicht weiter.
    Mit Doppelklick öffnet sich die Datei - wie kann ich jetzt diese Datei der Registry hinzufügen??
    Danke für eure Antworten.
    PapaG

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Benutzerauswahl bei Anmeldung

    Und jetzt sollen wir raten, nach welcher Anleitung Du auf Deskmodder gehandelt hast? Warum kommt eigentlich grundsätzlich keiner auf die Idee uns mit ausführlchen Informationen ins Bild zu setzen?

    Lass Dir die Dateiendungen anzeigen und stell sicher, dass die erstellte Datei auch wirklich als allerletzte drei Buchstaben reg besitzt.

  4. #3
    Ather Dent
    Standardavatar

    Benutzerauswahl bei Anmeldung

    Welche Auswahl kommt denn bei der rechten Maustaste.

  5. #4
    Threadstarter
    Standardavatar

    Benutzerauswahl bei Anmeldung

    Sorry,
    der alte Mann lernt noch (dazu).
    areiland:
    Ich versuchte ein Auswahl der Benutzeranmeldung noch folgender Anleitung:
    Alle Benutzer Konten beim Anmeldebildschirm anzeigen
    Registry Windows 10 Home
    Um dies unter Windows 10 Home zu ermöglichen, muss man eine Änderung in der Registry vornehmen.
    Rechtsklick auf den Desktop / Neue Textdatei erstellen
    Diesen Inhalt in die Datei kopieren:
    Einfach aufklappen +
    Abspeichern und danach die Neue Textdatei.txt in Alle_Benutzer.reg umändern.
    Danach die neue Registry Datei doppelt anklicken, zur Registry hinzufügen und mit OK bestätigen
    .
    Umändern habe ich als umbennen verstanden.
    Der Name der Datei lautet: Alle_Benutzer.reg

    Ather Dent:
    Mit der rechten Maustaste öffnet sich: Öffnen, Drucken, Bearbeiten .. bis Umbennen, Eigenschaften.

  6. #5
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Benutzerauswahl bei Anmeldung

    Öffne den Explorer, geh zum Ordner in dem die Datei liegt und mach in der Menüleiste unter Ansicht das Häkchen bei "Dateierweiterungen anzeigen" rein. Wahrscheinlich hast Du die Datei nämlich als ".reg.txt" gespeichert. Also musst Du die Datei dann umbenennen und das .txt entfernen.

  7. #6
    Threadstarter
    Standardavatar

    Benutzerauswahl bei Anmeldung

    Danke.
    Das war die Lösung.
    aber:
    Die angestrebte Änderung, dass beim Start alle Benutzer zur Auswahl angezeigt werden (in o.a.Artikel von Deskmodder links unten), habe ich trotzdem nicht erreicht.
    Fortsetzung möglich oder ein neues Thema anfangen?
    Danke für eure Hilfe.
    PapaG

  8. #7
    Avatar von Sabine
    Version
    Windows 10 Pro
    System
    Intel Core i5-2520M, 8 GB, Intel HD Graphics 3000

    Benutzerauswahl bei Anmeldung

    @ PapaG

    Du meinst sicherlich die Anleitung auf folgender Deskmodder-Seite:

    Alle Benutzer beim Start Login anzeigen Windows 10 Deskmodder Wiki

    Quellenangabe hilft bei der Fehlersuche ungemein.

    Was steht denn in der Alle_Benutzer.reg?

    Einfach aufklappen +
    oder

    Windows Registry Editor Version 5.00

    [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\Curr entVersion\Group Policy\Scripts\Shutdown\0]
    "GPO-ID"="LocalGPO"
    "SOM-ID"="Local"
    "FileSysPath"="C:\\Windows\\System32\\GroupPolicy\ \Machine"
    "DisplayName"="Local Group Policy"
    "GPOName"="Local Group Policy"
    "PSScriptOrder"=dword:00000001

    [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\Curr entVersion\Group Policy\Scripts\Shutdown\0\0]
    "Script"="c:\\windows\\system32\\reg.exe"
    "Parameters"="add HKLM\\SOFTWARE\\Microsoft\\Windows\\CurrentVersion \\Authentication\\LogonUI\\UserSwitch /v Enabled /t REG_DWORD /d 1 /f"
    "IsPowershell"=dword:00000000
    "ExecTime"=hex(b):00,00,00,00,00,00,00,00,00,00,00 ,00,00,00,00,00

    [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\Curr entVersion\Group Policy\State\Machine\Scripts\Shutdown\0]
    "GPO-ID"="LocalGPO"
    "SOM-ID"="Local"
    "FileSysPath"="C:\\Windows\\System32\\GroupPolicy\ \Machine"
    "DisplayName"="Local Group Policy"
    "GPOName"="Local Group Policy"
    "PSScriptOrder"=dword:00000001

    [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\Curr entVersion\Group Policy\State\Machine\Scripts\Shutdown\0\0]
    "Script"="c:\\windows\\system32\\reg.exe"
    "Parameters"="add HKLM\\SOFTWARE\\Microsoft\\Windows\\CurrentVersion \\Authentication\\LogonUI\\UserSwitch /v Enabled /t REG_DWORD /d 1 /f"
    "IsPowershell"=dword:00000000
    "ExecTime"=hex(b):00,00,00,00,00,00,00,00,00,00,00 ,00,00,00,00,00
    Liebe Grüße

    Sabine

  9. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8
    Threadstarter
    Standardavatar

    Benutzerauswahl bei Anmeldung

    Hallo Sabine,
    in der Datei steht der volle, rein kopierte, Text.
    Aber:
    Die angestrebte Änderung, dass beim Start alle Benutzer zur Auswahl angezeigt werden (in o.a.Artikel von Deskmodder links unten), habe ich trotzdem nicht erreicht.
    Liebe Grüße
    Wolfgang

  11. #9
    Avatar von Sabine
    Version
    Windows 10 Pro
    System
    Intel Core i5-2520M, 8 GB, Intel HD Graphics 3000

    Benutzerauswahl bei Anmeldung

    Schade!

    Da ich nur einen Benutzer auf meinen PC's eingerichtet habe, kann ich das mit dem Registry-Eingriff nicht nachstellen.

    Liebe Grüße

    Sabine


Benutzerauswahl bei Anmeldung

Benutzerauswahl bei Anmeldung - Ähnliche Themen


  1. Wie bekomme ich den Anmeldebildschirm mit der Benutzerauswahl wieder her?: Hallo zusammen, ich habe auf mehreren PC's und NB's Win 10 Pro. Kein Cleaninstall gemacht. Entweder Upgrade über das Internet mit dem Tool,...



  2. Anmeldung bei windows 10 beim Hochfahren: Meinen PC nutze ich allein. Warum also muss ich mich jedesmal neu anmelden? - Nachdem ich das letzte windows 10 update durchgeführt habe, ist eine...



  3. Windows 10 - Pin-Abfrage statt Passwort bei der Anmeldung: Bereits seit einigen Preview Builds hat Microsoft mit Windows 10 eine Neuerung eingeführt, welche die Anmeldung einfacher, aber dennoch sicher machen...



  4. Ungereimtheiten bei Ab und Anmeldung: Hallo, beim Abmelden von lokal auf MS wird das Hintergrundbild geändert, was man als Schönheitsfehler abtun kann. Was dümmer ist: Ich habe im lokalen...



  5. Login Bildschirm mit Benutzerauswahl erscheint nicht: Hallo zusammen, nach dem Update auf einem Laptop mit mehreren Benutzerprofilen erscheint bei jedem Start kein Menü zur Auswahl des Benutzers,...


Sucheingaben

windows 10 benutzerauswahl beim start

Windows 10 benutzerauswahl