Kalender Erinnerung

Diskutiere Kalender Erinnerung im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, kann man sich über Termine aus dem Windows 10 eigenen Kalender irgendwie beim Start von Windows gleich erinnern lassen? Ich hatte früher den Works ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
  1. #1
    OXO
    Standardavatar

    Kalender Erinnerung

    Hallo,

    kann man sich über Termine aus dem Windows 10 eigenen Kalender irgendwie beim Start von Windows gleich erinnern lassen?

    Ich hatte früher den Works Kalender im Einsatz und der hatte so ein Erinnerungsfenster, womit man sich über den Autostart-Ordner gleich beim Start von Windows über alle anstehenden Termine erinnern lassen konnte.

    Kriegt man das mit dem Windows 10 Kalender auch hin?

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von MSFreak
    Version
    Windows 10 Version 1709
    System
    Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD

    Kalender Erinnerung

    Neuen Termin erstellen, auf "weitere Details" klicken und Zeitraum für Erinnerung einstellen.
    Unter Einstellungen > System > Benachrichtigungen ... die App-Benachrichtigungen einschalten.

  4. #3
    OXO
    Standardavatar

    Kalender Erinnerung

    Hallo,

    erst mal Danke für die Hilfe!

    Ich habe das so gemacht und hab gesehen, dass das unter Einstellungen schon so eingestellt war, wie Du beschrieben hast.

    Hab zu Test-Zwecken mal einen Termin auf 20 Uhr heute gelegt und unter weitere Details dann Erinnung "1 Woche" eingetragen.

    Also bei MS Works war es dann so, dass beim Start von Windows gleich ein kleines Erinnerungs-Fenster aufgepoppt ist und zwar beginnend 1 Woche vor dem Ereignis mit so einer Einstellung. Dieses Fenster ist jeden Tag daraufhin erschienen, bis man auf "Schließen" geklickt hatte.

    Ich hätte jetzt erwartet, dass ich mit der von Dir beschriebenen Einstellung nach dem System-Start auch so ein Erinnerungs-Fenster angezeigt bekomme. Das war aber leider nicht der Fall. Heißt das, das geht dann doch nicht so? Der Termin wird mir im Start-Menü in der Kachel für die Kalender-App angezeigt. Soll das diese Erinnerung schon sein?

  5. #4
    Avatar von dbpdw
    Version
    10 Pro 64 bit, 14393.222
    System
    4 GB DDR3 RAM, Intel Celeron J1900, Windows Defender, Vivaldi - immer die Final

    Kalender Erinnerung

    Zusätzlich zu "Erinnerung 1 Woche" hättest du vllt. noch eine tägliche Wiederholung anstoßen sollen. Ist nur so ein Gedanke, ich nutze das nicht.

  6. #5
    OXO
    Standardavatar

    Kalender Erinnerung

    Also ich hab nun verschiedene Varianten ausprobiert, um zu sehen, was passiert.

    Termin eingerichtet und Erinnerung so eingerichtet, dass ich nach 5 Min benachrichtig werden soll. Das hat geklappt. Da kam dann von rechts her ein Erinnerungs-Dialog für diesen Termin. Die Kalender App war geschlossen. Alles gut!

    Dann hab ich aber auch einen Termin gemacht mich 30 min vorher benachrichtigen lassen. Rechner war aus. Nach dem Anschalten keine Erinnerung an den Termin!! Das hätte ich aber erwartet!!

    Termine gelegt und Rechner so angeschalten, dass der Termin bereits abgelaufen war. Auch da kam keine Erinnerung!
    Man kann zwar darüber philosophieren, ob das bei vergangenen Terminen notwendig ist, aber ich sehe es so, wenn ich eine Geburtstags-Erinnerung habe oder irgendwas wichtiges und der Rechner ist zufällig nicht an an dem Tag, dann möchte ich doch zumindest erinnert werden, so dass ich sehe, dass ich den Termin verpasst hab.

    Bringt der Kalender diese Funktionalitäten nicht mit, oder stelle ich was falsch ein??

  7. #6
    Avatar von dbpdw
    Version
    10 Pro 64 bit, 14393.222
    System
    4 GB DDR3 RAM, Intel Celeron J1900, Windows Defender, Vivaldi - immer die Final

    Kalender Erinnerung

    Das, was Microsoft in Win 10 integriert hat, sind doch nur Krücken. Egal ob es der Kalender, die Mail-App, oder die Karten sind. Wenn du was vernünftiges haben willst, musst du Geld in die Hand nehmen und Office kaufen. Oder du bezahlst mit deinen Daten (machst du ja bei Win10 auch) und gehst zu Google. Da bin ich schon seit 2007 und immer noch sehr zufrieden. Da kannst du dich dann auch erinnern lassen, soviel du willst und bekommst die Erinnerungen sogar aufs Handy.Die kommen nämlich per Mail.

  8. #7
    Avatar von MSFreak
    Version
    Windows 10 Version 1709
    System
    Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD

    Kalender Erinnerung

    Mit den im Beitrag #2 genannte Einstellungen funktioniert es bei mir.

    Kalender Erinnerung-screenshot.11.jpeg
    Kalender Erinnerung-screenshot.10.jpeg

  9. #8
    OXO
    Standardavatar

    Kalender Erinnerung

    Also dieses schwarze Erinnerungsfenster hatte ich auch, aber nur nachdem ich ein Test-Ereignis gemacht hatte.

    Nach einem Neustart des System hatte ich noch nie eine Erinnerung. Das kann aber auch daran liegen, dass meiner Meinung nach Erinnerungen, die in der Vergangenheit liegen gar nicht mehr kommen.

    Beispiel:

    Termin 14 Uhr
    Erinnerung 30 Minuten vor dem Termin
    PC angeschalten um 14:10 Uhr

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    Avatar von MSFreak
    Version
    Windows 10 Version 1709
    System
    Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD

    Kalender Erinnerung

    @ OXO

    ... natürlich nicht, wäre meiner Meinung nach auch unnütz.

  12. #10
    OXO
    Standardavatar

    Kalender Erinnerung

    Ich weiß nicht, nehmen wir an, Du hast ne Erinnerung zu nem Geburtstag mal verpasst oder den Geburtstag selber. Da wäre es schon nett, wenn das auffällt mit der Erinnerung und man zumindest nen Tag später noch gratulieren kann. Microsoft Works und andere Kalender-Erinnerungen lösen das einfach so, dass sie so lange die Erinnerung im Fenster an lassen, bis der User auf "Schließen" oder ähnliches klickt und damit die Erinnerung für dieses Ereignis abschalten.

    Ich find das nicht so schlecht!

    Hat jemand Erfahrungen mit dem OneCalendar anstelle des Windows Kalenders? Würde sich das bzgl. der Erinnerungs-Funktion, wie sie von mir gewünscht wäre, verbessern?


Kalender Erinnerung

Kalender Erinnerung - Ähnliche Themen


  1. Kalender-App vergisst Google-Kalender-Einstellungen: Hallo zusammen, habe in der Windows-10-Kalender-App meinen Google-Kalender eingerichtet und mich mit meinem Google-Konto dort angemeldet. Klappt...



  2. Kalender APP: Sorry, hat noch jemand mit der Kalender App Probleme. Ich kann zwar den Kalender über die App aufrufen, aber trotz allem wird mir in der App kein Tag...



  3. Abonnierte Kalender werden in Kalender-App nicht angezeigt: Hallo erstmal! Ich befasse mich gerade mit dem Windows 10 Kalender und bin recht begeistert, da gmail, outlook etc. wunderbar eingebunden werden....



  4. Windows 10 Kalender: Hallo, bitte um eure Hilfe. Windows 10 Kalender schaltet sich nach wenigen Sekunden immer selbst ab. An was kann das liegen? Was kann man tun?



  5. Windows 10 Kalender: Hallo, ich benutze mein Windows 10 mit einem localen Benutzer Konto. Heute wollte ich gerne im Kalender einen Eintrag machen, jedoch wenn ich...


Sucheingaben

outlook kalender windows phone 10 erinnerung deaktivieren

win 10 mobile Erinnerungen Geburtstag

windows 10 mobile kalender erinnerung

erinnerung wird im kalender nicht angezeigt windows 10 deaktivieren

windows 10 mobile kalender keine erinnerungen

windows 10 nicht an Geburtstage erinnert werden

Kalender mit alarm für Win 10

windows 10 erinnerung bei geburtstag

windows phone kalendereinträge keine Erinnerung mehr

windoes 10 mobile kalender erinnerung

windows 10 mobile geburtstag erinnerung ausschalten

windows 10 kalender Keine Alarm als Standard

windows phone 10 kalender erinnerung

einstellung hand win 10 geburtstagserinnerung

windows an ereignisse erinnern lassen

erinnern beim windows Phone kalender

windows phone 10 outlook standard erinnerungszeit

outlook windows phone 10 Erinnerung einstellen

windows 10 mobile kalender erinnerung ausschalten

windows phone birthday kalender ausschalten

windows 10 mobile geburtstag erinnerungen

outlook abonnierte Kalender Erinnerung

windows 10 kalender -giga

lumia kalender töne einstellen

windows kalender vortag erinnern