Boot-Reihenfolge unter Win10 ändern

Diskutiere Boot-Reihenfolge unter Win10 ändern im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo zusammen, ich würde gerne die Boot - Reihenfolge auf meinem Rechner ändern. Früher reichte es, beim Start eine bestimmte Taste zu drücken, um in ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24
  1. #1

    Boot-Reihenfolge unter Win10 ändern

    Hallo zusammen, ich würde gerne die Boot - Reihenfolge auf meinem Rechner ändern. Früher reichte es, beim Start eine bestimmte Taste zu drücken, um in die BIOS zu kommen. Dort konnte man dann die Reihenfolge ändern. Aber wie funktioniert das unter Win10? Ich sehe die Bios-Oberfläche, aber, egal welche Taste ich drücke, es startet Windows. Ich habe nur eine USB Tastatur, kann das daran liegen?

  2. Schau mal hier: Boot-Reihenfolge unter Win10 ändern. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von MSFreak
    Version
    Windows 10 Pro Version 1809 (Build 17763.1)
    System
    Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD

    Boot-Reihenfolge unter Win10 ändern

    Um in das BIOS oder UEFI zu kommen muss du eine bestimmte Taste drücken, welche, erfährst du aus dem Handbuch deines Gerätes (uns leider unbekannt) und hat mit dem Betriebssystem nichts zu tun. Die Ausnahme wäre ein Multiboot-System mit mehreren Windows.

  4. #3
    Ather Dent
    Standardavatar

    Boot-Reihenfolge unter Win10 ändern

    Das hat mit Windows nichts zu tun. Die Tasten für das Bios sind immer noch die von vorher. An der Tastatur liegt es auch nicht. Da du keine Angaben zum Rechner machst, kann man schlecht sagen was helfen könnte.

    Ups, da war einer schneller.

  5. #4
    Avatar von dbpdw
    Version
    10 Pro 64 bit, 14393.222
    System
    4 GB DDR3 RAM, Intel Celeron J1900, Windows Defender, Vivaldi - immer die Final

    Boot-Reihenfolge unter Win10 ändern

    Versuche mal die F-Tasten von 9-12. Auch gerne sofort, nachdem du den Power-Knopf gedrückt hast.

  6. #5
    Threadstarter
    Standardavatar
    Hallo Ihrs, danke für die schnelle Antwort. Lt screen sollte es die Taste F3 sein. Hab im Moment Schicht, werde dann mal die Daten nachreichen.

    Hallo dbpdw, die F-Tasten habe ich durch, allerdings nicht direkt nach dem Power on. Werde das heute nacht mal ausprobieren, danke

  7. #6

    Boot-Reihenfolge unter Win10 ändern

    Willst du die Reihenfolge dauerhaft ändern, dann musst du das im BIOS/UEFI tun. In der Regel über F2 oder Entf.
    Eine temporäre Änderung wie in #4 schon beschrieben, wobei es bei mir F8 ist.

  8. #7
    Threadstarter
    Standardavatar

    Boot-Reihenfolge unter Win10 ändern

    Nein, ich müsste die Reihenfolge nur einmalig ändern, um eine Linux Distri zu installieren.

  9. #8
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Boot-Reihenfolge unter Win10 ändern

    Hat der Rechner ein BIOS oder ein UEFI? Beim UEFI kann man das Gerät für den nächsten Rechnerstart nämlich aus den erweiterten Startoptionen, also von Windows aus, festlegen.

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    Threadstarter
    Standardavatar

    Boot-Reihenfolge unter Win10 ändern

    Leider noch kein UEFI

  12. #10
    Avatar von Hans73
    Version
    Win 10 Pro x64 , 2x Mint 18, 1x Ubuntu
    System
    Asus G74

    Boot-Reihenfolge unter Win10 ändern

    Moin

    Oftmals ist der Zeitraum in dem diese Taste angenommen wird recht kurz , drücke die entsprechende Taste Mehrfach , meist erfolgt eine Bestätigung wenn diese angenommen wurde.


Boot-Reihenfolge unter Win10 ändern

Boot-Reihenfolge unter Win10 ändern - Ähnliche Themen


  1. Explorer - Warum diese Reihenfolge?: Guten Abend, gerade ist mir aufgefallen, dass die Ordner-Reihenfolge im Explorer ein wenig seltsam ist. Was mich stört: Die "Bilder" kommen...



  2. Monitorauflösung unter Windows 10 ändern: Hallo, ich möchte die von Windows 10 erzwungene Bildschirmauflösung verändern, weil auf dem Monitor ein Teil fehlt. Offensichtlich ist da etwas...



  3. Win10 bleibt beim neustart im Boot Logo hängen: wie oben beschrieben bleibt mein Laptop nur bei einem Neustart hängen. Schalte ich den Pc aus und wieder ein fährt Windows ganz normal hoch. Mit...



  4. Reihenfolge der VPN-Liste ändern: Erstmal hallo zusammen :-) Nachdem ich seit vorgestern auch Windows10 am Laptop nutze (upgedatet vom grauenhaften 8.1), werden sicher noch weitere...



  5. Win10-Leistung / Boot-Geschwindigkeit abhängig von SSD-Festplatte: Hi! Es geht um die Geschwindigkeit beim booten und laden/installieren, also so ziemlich alles unter Windows 10 :) Gibt es bestimmte SSD-Festplatten...


Sucheingaben

windows 10 bootreihenfolge ändern

uefi bootreihenfolge ändern
startreihenfolge windows 10
windows 10 bootreihenfolge
win 10 boot reihenfolge ändern
bootreihenfolge windows 10
win 10 bootreihenfolge ändern
windows 10 startreihenfolge ändern
startreihenfolge bootmanager win 10
windows 10 boot reihenfolge
bootsequenz windows 10 ändern
boot ändern windows 10
bootreihenfolge ändern windows 10
bootreihenfolge unter windows 10 (uefi) ändern
windows 10 boot reihenfolge ändern
bios bootreihenfolge ändern windows 10
bootreihenfolge festlegen
bootreihenfolge ändern win10
Festplatten ssd Boot Folge festlegen
bootreihenfolge ändern bios win10
lenovo bootreihenfolge ändern windows 10
bootreihenfolge ändern windows 10 lenovo
windoes 10 boot priorutät
win10 bootreihenfolge ändern
windows 10 boot reihenfolge festlegen