Boot-Reihenfolge unter Win10 ändern

Diskutiere Boot-Reihenfolge unter Win10 ändern im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Zitat von daspard Ich möchte ein zweites OS installieren, indem ich die ISO-Datei vom DVD-Laufwerk starte, danach soll wieder C starten und mir via Grub ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 23 von 23
  1. #21
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Boot-Reihenfolge unter Win10 ändern

    Zitat Zitat von daspard Beitrag anzeigen
    Ich möchte ein zweites OS installieren, indem ich die ISO-Datei vom DVD-Laufwerk starte, danach soll wieder C starten und mir via Grub die Auswahl des OS ermöglichen, also WIN 10 oder Ubuntu...
    Grub als erster Bootmanager ist die schlechteste aller Möglichkeiten! Das kann zu massiven Problemen mit der Installation von Windows Updates führen, die einen Neustart anfordern. Besser ist wäre es, Grub vom Windows Bootmanager aus aufrufen zu lassen.

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22

    Boot-Reihenfolge unter Win10 ändern

    Wofür überhaupt Grub? Das kann doch Windows allein?

  4. #23
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Boot-Reihenfolge unter Win10 ändern

    Natürlich kann Windows das alleine, man muss nur den Bootsektor direkt integrieren. Klickibunti eben - dabei haben wir das schon bei Windows NT über den mit DD extrahierten Bootsektor und seine Integration in die Boot.ini geregelt. Heute gehts noch einfacher, weil man mit Bcdedit auch direkt den Bootsektor der Linux Partition einbinden kann.


Boot-Reihenfolge unter Win10 ändern

Boot-Reihenfolge unter Win10 ändern - Ähnliche Themen


  1. Explorer - Warum diese Reihenfolge?: Guten Abend, gerade ist mir aufgefallen, dass die Ordner-Reihenfolge im Explorer ein wenig seltsam ist. Was mich stört: Die "Bilder" kommen...



  2. Monitorauflösung unter Windows 10 ändern: Hallo, ich möchte die von Windows 10 erzwungene Bildschirmauflösung verändern, weil auf dem Monitor ein Teil fehlt. Offensichtlich ist da etwas...



  3. Win10 bleibt beim neustart im Boot Logo hängen: wie oben beschrieben bleibt mein Laptop nur bei einem Neustart hängen. Schalte ich den Pc aus und wieder ein fährt Windows ganz normal hoch. Mit...



  4. Reihenfolge der VPN-Liste ändern: Erstmal hallo zusammen :-) Nachdem ich seit vorgestern auch Windows10 am Laptop nutze (upgedatet vom grauenhaften 8.1), werden sicher noch weitere...



  5. Win10-Leistung / Boot-Geschwindigkeit abhängig von SSD-Festplatte: Hi! Es geht um die Geschwindigkeit beim booten und laden/installieren, also so ziemlich alles unter Windows 10 :) Gibt es bestimmte SSD-Festplatten...


Sucheingaben

windows 10 bootreihenfolge ändern

bootreihenfolge ändern windows 10

windows 10 startreihenfolge ändern
bootreihenfolge windows 10
windows 10 bootreihenfolge
uefi bootreihenfolge ändern
win 10 boot reihenfolge ändern
bootsequenz windows 10 ändern
bootreihenfolge unter windows 10 (uefi) ändern
startreihenfolge bootmanager win 10
startreihenfolge windows 10
bootreihenfolge ändern uefi win 10
windows 10 bios startreihenfolge änder
windows 10 boot reihenfomge
bootreihenfolge einstellen asus
grub reihenfolge einstellen unter windows
Win 10 Bootreihenfolge einstellen
windows 10 boot ändern
bootreihenfolge bei uefi ändern
how to bcdedit bootreihenfolge win10
windiws 10 bootreihenfolge
unter Windows 10 bootreihenfolge ändern
Bootreihenfolge mit USB Tastatur ändern
uefi bootreihenfolge ändern windows 10
uefi windows 10 bootreihenfolge ändern