Boot-Reihenfolge unter Win10 ändern

Diskutiere Boot-Reihenfolge unter Win10 ändern im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Ich teste das alles heute nach der Spätschicht...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 23
  1. #11
    Threadstarter
    Standardavatar

    Boot-Reihenfolge unter Win10 ändern

    Ich teste das alles heute nach der Spätschicht

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12
    Avatar von Curly
    Version
    Win 10 home x64 auf Lap, pro x64 auf PC
    System
    Intel core I7 5500, 8GB Ram, AMD Radeon R5 M240

    Boot-Reihenfolge unter Win10 ändern

    Hallo, daspard,
    in einem älteren BIOS sollte für USB "Legacy Support" enabled sein, damit die USB Tastatur beim Starten vom BIOS auch erkannt wird und dafür nutzbar ist.
    Dort kann man aber eigentlich auch nur die Boot-Reihenfolge für unterschiedliche physikalische Festplatten ändern, also wenn du Win auf einer, und Linux auf der anderen installiert hast. Mit Partitionen auf einer physikalischen Festplatte läuft das nicht.
    Auch wenn du eine spezielle Taste für ein extra Bootmenü haben solltest (zB F8 oder so), kannst du auch nur zwischen den physikalischen Laufwerken wählen.
    Möglicherweise mußt du bei nur einer physikalischen FP Linux neu installieren, oder zumindest von der Installations-CD starten, damit der Linux Bootmanager neu eingerichtet bzw repariert wird, und dir sozusagen "softwaremäßig" die Bootoptionen gibt.
    Um unter Linux auf die physikalische Win-Festplatte zugreifen zu können, solltest du Win10 vorher auf alle Fälle mit "ausführen" und C:\Windows\System32\shutdown.exe -s -t 00 herunterfahren, sonst geht da gar nichts (außer den Ruhezustand mit: powercfg -h off ständig ausschalten)!
    Etliche Vermutungen, die dein System betreffen könnten, also gib bei weiteren Problemen bitte etwas mehr Info.
    Gruß, Curly
    P.S.: kleine Ergänzung zu #10: Einschalten und sofort das mehrfache Drücken beginnen bis sich was tut - BIOS oder Win10 ...

  4. #13
    Threadstarter
    Standardavatar

    Boot-Reihenfolge unter Win10 ändern

    So, ihr Lieben,

    habe mal den Rat mit dem Drücken der dieversen Tasten F3-F9 bzw "del" direkt nach dem einschalten befolgt, jedoch ohne Ergebnis. Aufgefallen ist mir, das meine Tastaturbeleuchtung erst nach dem Anzeigen des BIOS-Splah-Screens angeht. Als ob die Tastatur vorher nicht zur Verfügung stehen würde.

    Hier noch ein paar Daten zum Rechner:
    WIN 10 HOME Edition 64 bit
    I5 -2500 CPU @ 3,30 Ghz
    Das mainboard ist ein:
    Gigabyte P67A-D3-B3, Bios updates habe ich nie eingespielt.

    Die Tastatur ist eine ganz einfache USB-Tastatur von Virtuis

    Das Ändern der Startreihenfolge der Laufwerke war vor der Installation von WIN10 kein Problem, ich konte das Bios-Setup unter WIN 7 mit dem Drücken der Taste "del" aufrufen. Nun geht das nicht mehr.

    Ich möchte ein zweites OS installieren, indem ich die ISO-Datei vom DVD-Laufwerk starte, danach soll wieder C starten und mir via Grub die Auswahl des OS ermöglichen, also WIN 10 oder Ubuntu.

    Nochmals vielen Dank,

    daspard

  5. #14

    Boot-Reihenfolge unter Win10 ändern

    Hab ich noch nicht gehabt, dass der USB beim Boot nicht da ist.
    Hast du eventuell die Tastatur an einem USB 3.0 Port angeschlossen? Da kann ich mir vorstellen,
    dass dieser noch nicht geladen hat, erinnert mich etwas an mein altes P8P67.
    Falls ja, nimm mal einen USB 2.0 Port.

  6. #15
    Ather Dent
    Standardavatar

    Boot-Reihenfolge unter Win10 ändern

    Probier mal das:
    Den Schnellstart deaktivieren und eine Neustart mit Ausführen (Win+r) und dann shutdown -g -t 0 eingeben. Dann wieder neu starten und probieren.

  7. #16
    Avatar von dbpdw
    Version
    10 Pro 64 bit, 14393.222
    System
    4 GB DDR3 RAM, Intel Celeron J1900, Windows Defender, Vivaldi - immer die Final

    Boot-Reihenfolge unter Win10 ändern

    @daspard

    Das habe ich grade gefunden: GA-Z77-D3H - komme nicht ins BIOS - Sockel 1155 - GIGABYTE Forum Kannst ja mal von Post #8 bis unten lesen.

  8. #17
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Pro 64 Bit (RTM) Version 1607-Build 14393.187
    System
    Asus Z170 DL,i7-6700K,16GB DDR4 RAM,Intel HD Graphics 530,NVMe SSD 950 (240GB)

    Boot-Reihenfolge unter Win10 ändern

    Hallo.
    USB2 Verwenden!

  9. #18

    Boot-Reihenfolge unter Win10 ändern

    Stand das nicht schon in #14?

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #19
    Threadstarter
    Standardavatar

    Boot-Reihenfolge unter Win10 ändern

    Sodele, das mit dem USB 2 war es. Tastatur umgesteckt und schon ging es.
    Vielen Dank an alle.

  12. #20

    Boot-Reihenfolge unter Win10 ändern

    Na siehste, viel Erfolg.


Boot-Reihenfolge unter Win10 ändern

Boot-Reihenfolge unter Win10 ändern - Ähnliche Themen


  1. Explorer - Warum diese Reihenfolge?: Guten Abend, gerade ist mir aufgefallen, dass die Ordner-Reihenfolge im Explorer ein wenig seltsam ist. Was mich stört: Die "Bilder" kommen...



  2. Monitorauflösung unter Windows 10 ändern: Hallo, ich möchte die von Windows 10 erzwungene Bildschirmauflösung verändern, weil auf dem Monitor ein Teil fehlt. Offensichtlich ist da etwas...



  3. Win10 bleibt beim neustart im Boot Logo hängen: wie oben beschrieben bleibt mein Laptop nur bei einem Neustart hängen. Schalte ich den Pc aus und wieder ein fährt Windows ganz normal hoch. Mit...



  4. Reihenfolge der VPN-Liste ändern: Erstmal hallo zusammen :-) Nachdem ich seit vorgestern auch Windows10 am Laptop nutze (upgedatet vom grauenhaften 8.1), werden sicher noch weitere...



  5. Win10-Leistung / Boot-Geschwindigkeit abhängig von SSD-Festplatte: Hi! Es geht um die Geschwindigkeit beim booten und laden/installieren, also so ziemlich alles unter Windows 10 :) Gibt es bestimmte SSD-Festplatten...


Sucheingaben

windows 10 bootreihenfolge ändern

bootreihenfolge ändern windows 10

bootreihenfolge windows 10
windows 10 startreihenfolge ändern
win 10 boot reihenfolge ändern
windows 10 bootreihenfolge
uefi bootreihenfolge ändern
startreihenfolge bootmanager win 10
bootreihenfolge unter windows 10 (uefi) ändern
startreihenfolge windows 10
bootsequenz windows 10 ändern
grub reihenfolge einstellen unter windows
bootreihenfolge einstellen asus
bootreihenfolge ändern uefi win 10
windows 10 boot reihenfomge
windows 10 bios startreihenfolge änder
uefi bootreihenfolge ändern windows 10
windows 10 boot ändern
Win 10 Bootreihenfolge einstellen
bootreihenfolge bei uefi ändern
how to bcdedit bootreihenfolge win10
windiws 10 bootreihenfolge
unter Windows 10 bootreihenfolge ändern
Bootreihenfolge mit USB Tastatur ändern
uefi windows 10 bootreihenfolge ändern