Dateisystemfehler (-2147219196)

Diskutiere Dateisystemfehler (-2147219196) im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo ! Kann seit heute keine Bilder auf dem PC ansehen. Bilder öffnen nicht und es kommt die Meldung : Dateisystemfehler 2147219196) Gruß : Werner ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21
  1. #1
    Werner S.
    Standardavatar

    Question Dateisystemfehler (-2147219196)

    Hallo !

    Kann seit heute keine Bilder auf dem PC ansehen.
    Bilder öffnen nicht und es kommt die Meldung : Dateisystemfehler 2147219196)

    Gruß : Werner S.

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Hier findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Dateisystemfehler (-2147219196)

    In den Einstellungen unter "Apps" - "Apps & Features" in der Liste die Foto App anklicken, "Erweiterte Optionen" wählen und dort dann auf "Zurücksetzen" klicken.

  4. #3
    Werner S.
    Standardavatar

    Dateisystemfehler (-2147219196)

    Hallo !

    Hat leider nicht geholfen,immer noch die Fehlermeldung.
    Allerdings kann ich die Bilder mit dem Office Picture Manager ansehehen.

  5. #4
    Johann Voelker
    Standardavatar

    Dateisystemfehler (-2147219196)

    In meinem Fall gab es folgenden Eintrag im Ereignis-Log:
    Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Program Files\WindowsApps\Microsoft.Windows.Photos_2018.18 051.17710.0_x64__8wekyb3d8bbwe\Microsoft.Photos.ex e

    Ich startete Windows PowerShell als Administrator und führte folgenden Befehl aus:
    Get-AppxPackage *photos* | Remove-AppxPackage

    Im Verzeichnis C:\Program Files\WindowsApps befanden sich aber noch immer 4 zur Windows Foto App gehörende Unterverzeichnisse (Namen beginnen mit "Microsoft.Windows.Photos_ ...").

    In meinem Fall hatte die Foto App Zugriffsbeschränkungen zu diesen Verzeichnissen.

    Ich löschte diese Verzeichnisse und installierte die Foto App vom Microsoft Store neu.


    === file system error (-2147219196) === english translation ===

    In my case there was following record in the event-log:
    Path to the faulty application: C:\Program Files\WindowsApps\Microsoft.Windows.Photos_2018.18 051.17710.0_x64__8wekyb3d8bbwe\Microsoft.Photos.ex e

    I started Windows PowerShell as Administrator and executed following command:
    Get-AppxPackage *photos* | Remove-AppxPackage

    In directory C:\Program Files\WindowsApps there were still 4 subdirectories belonging to the Windows Photos App (names begin with "Microsoft.Windows.Photos_ ...").

    In my case the Photos App had access restrictions to those directories.

    I deleted those directories and reinstalled Windows Photos App from the Microsoft Store again.

  6. #5
    Gast
    Standardavatar

    Dateisystemfehler (-2147219196)

    Bleibt die Frage übrig, ob das bei dir zur Lösung beitrug oder ob das Problem weiterhin besteht. Hilft also, das Löschen der entsprechenden Ordner und löschen der App samt Neuinstallation?

  7. #6
    Gast
    Standardavatar

    Dateisystemfehler (-2147219196)

    Ich kann bestätigen, daß die von Johann Voelker beschriebene Lösung funktioniert, danke dafür!

    Man muss allerdings etwas Ahnung von der Materie haben ums sich erstmal Zufriffsrechte auf den "Program Files\WindowsApps" Ordner zu verschaffen

  8. #7
    Werner S.
    Standardavatar

    Dateisystemfehler (-2147219196)

    Hallo !

    Sorry,bin kein Experte. Entweder schickt Microsoft ein Update oder ich muss den PC außer Haus geben.
    Finde schon den Code im Ereignisprotokoll nicht.

    Danke und Gruß : Werner S.

  9. #8
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Dateisystemfehler (-2147219196)

    Es wird wohl schon ein Update geben, das diesen Fehler behebt. Wegen eines solchen Fehlers muss man den Rechner ja kaum weg geben.

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    HT66
    Standardavatar

    Dateisystemfehler (-2147219196)

    Hatte vor 24 plötzlich das gleiche Problem. Ich konnte kein Foto mehr öffnen, im Explorere waren sie und meine Bildschirmschoner Diashow funktionierte. Aber heute konnte mein Systembetreuer den Systemfehler austricksen:

    1. Klicke das Foto mit der rechten Maustaste an
    2. es kommt ein längeres Pulldown-Menü mit dem Titel VORSCHAU
    3. gehe zu ÖFFNEN MIT
    4. es kommt ein weiters MENÜ mit mehreren Optionen
    5. Wähle WINDOWS-FOTOANZEIGE

    Nun ist der Hintergrund nicht mehr schwarz sondern weiß, aber DU kannst die Fotos wie vorher ansehen und auch vom Explorer in das Photoshop fenster ziehen. Also eigentlich eigentlich alles wie vorher nur mit einer anderen Application.

  12. #10
    Avatar von Heinz
    Version
    Immer aktuellste Insiderbuild
    System
    i7-3630QM - 8.00 GB - Toshiba Sat.

    Dateisystemfehler (-2147219196)

    Hallo HT66
    Zu # 5: Die "Windows Photoanzeige" funktioniert schon länger nicht mehr unter Win 10.MS hat das Tool gestrichen und es braucht einen Registeryeingriff um es zu reparieren.
    PS
    Areiland hat in seinem Tool in "Einstellungs und Fehlerbehebungstool" auch einen Patch dafür eingebaut.
    Schau hier unter # ganz unten in seiner Post.


Dateisystemfehler (-2147219196)

Dateisystemfehler (-2147219196) - Ähnliche Themen


  1. Dateisystemfehler: Sehr geehrte Damen und Herren, wie kann ich den Dateisystemfehler (-2147219196) beheben.?



  2. Dateisystemfehler (-2147219196): Grüß Euch, als ich meine Bilder ansehen wollte, wurde dieser Dateisystemfehler (-2147219196) mitgeteilt. Bin hilf- und ratlos. Der PC ist relativ...



  3. Dateisystemfehler -2147219196: Unter Windows 10 (inkl. Update 2018-07) kann ich keine Fotos (jpg etc.) mehr ansehen. Wenn ich im Windows Explorer auf eine Grafikdatei doppelklicke,...



  4. Systemfehler (-2147219196) Update von windows 10: Hallo, nach dem Zurücksetzten meines Systems mit Zwangsupdate von Windows 10. Jetzt geht nichts mehr auf meinem Microsoft Surface Laptop. ...



  5. Dateisystemfehler -2018375670: Hallo zusammen, nach durchgeführtem Update lassen sich PDF Anhänge bei Mail nicht mehr öffnen. Gleiches gilt gilt für Musikdateien. Wer kann...


Sucheingaben

dateisystemfehler (-2147219196)

dateisystemfehler 2147219196

https:www.win-10-forum.dewindows-10-allgemeines88520-dateisystemfehler-2147219196-a-2.html
dateisystemfehler -214
dateisystemfehler -214729196
windows 10 windows photos 2147219196
windows fotos dateisystemfehler
- 2147219196
dateisystemfehler - 2147219196
windows dateisystemfehler 2147219196
fotoanzeige windows
windows 10 foto app error -2147219196
dateisystemfehler
dateisystemfehler -2147219195
bilder dateisystemfehler