Neuinstallation Microsoft Konto

Diskutiere Neuinstallation Microsoft Konto im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo und guten Tag an alle Bin total neu hier und hatte erst mal Schwierigkeiten, wo die Posting-Funktion zu finden ist. Also: nicht gleich so ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Home
    System
    Intel 4core

    Neuinstallation Microsoft Konto

    Hallo und guten Tag an alle
    Bin total neu hier und hatte erst mal Schwierigkeiten, wo die Posting-Funktion zu finden ist. Also: nicht gleich so der Blicker. Um so mehr hoffe ich, dass mir jemand bei meinem Problem weiter helfen kann. Wenn ich auf meinem Laptop, auf dem Windows 10 vorinstalliert war, ein Reset auf Werkseinstellung mache, bin ich dann das Microsoft-Konto endlich los, das total viele Probleme macht und mich jetzt ganz schön nervt? Habe einen HP 14 Laptop. Ansonsten müsste ich ja über Microsoft das Konto schließen, was , wie ich befürchte, dann noch mehr Probleme macht, da das Schließen ja erst in 6 Wochen endgültig wäre. Bis dahin befürchte ich, dass es dauernd wieder Probleme gibt, sowohl bei der Anmeldung als auch mit dem Outlook - Mailkonto, das ich auch endgültig loswerden möchte.
    Ich sag schon mal danke an alle, die mir eine hilfreiche Antwort geben können.
    nabucco1000

  2. Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Neuinstallation Microsoft Konto

    Um was für Probleme mit dem MS Konto gehts denn genau? Du kannst auch schlicht über die Einstellungen unter "Konten" den Link "Stattdessen mit einem lokalen Konto anmelden" nutzen, um die Anmeldung am Rechner mit einem lokalen Konto zu erledigen. Schon musst Du kein Konto schliessen und alles sollte in Deinem Sinne funktionieren.

  4. #3
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Home
    System
    Intel 4core

    Neuinstallation Microsoft Konto

    Hallo und vielen Dank für deine Reaktion auf meine Frage. Warum ich mein Microsoft-Konto und auch Outlook - mail gern los würde: Es hat schon mehrmals bei der Anmeldung geklemmt und outlook von Microsoft gefällt mir auch nicht so gut. Eigentlich brauche ich überhaupt kein Passwort für die Anmeldung, da ich den Laptop allein nutze und auch überhaupt keine wichtigen Daten drauf habe. Ich bin ein reiner Hin- und Wiedersurfer, Nachschlagen, ein paar News etc. und brauche auch nichts aus dem Microsoft Store. Das Konto habe ich dummerweise eingerichtet, weil Microsoft mich dazu aufgefordert hat bei der Einrichtung. Dabei habe ich wohl übersehen, dass ich diesen Punkt auch hätte überspringen können. Kurz: ich will das alles wieder loswerden und hoffe - und genau das ist meine Frage - bei einer Neuinstallation den ganzen Kram loszuwerden und nicht dauernd aufpassen zu müssen, ob ich nicht zufällig was Kostenpflichtiges von Microsoft einrichte. Also, wenn du diese Frage beantworten könntest, wäre ich happy-
    Schönen Abend! Nabucco1000

  5. #4
    Avatar von MSFreak
    Version
    Windows 10 Pro Version 1809 (Build 17763.1)
    System
    Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD

    Neuinstallation Microsoft Konto

    Wenn du unbedingt dein MS Konto löschen willst, muss du, vorher dein(e) Gerät(e) aus dem Konto entfernen.
    Anschließend machst du diese Schritte und das warst.
    https://support.microsoft.com/de-de/...-close-account

    ... und outlook von Microsoft gefällt mir auch nicht so gut.
    Kein Mensch zwingt dich dazu die Windows-Mail-App zu benutzen, ebenso die Mailadresse (mustermann@outlook.de / com). Solltest du wirklich MS Outlook benutzen (durch MS Office) auch hier obliegt es deiner Wahl dieses Programmteil zu benutzen.

    ... und nicht dauernd aufpassen zu müssen, ob ich nicht zufällig was Kostenpflichtiges von Microsoft einrichte
    Kostenpflichtige Apps werden nicht ohne dein ausdrückliches Zutun installiert.

    ... Eigentlich brauche ich überhaupt kein Passwort für die Anmeldung
    Kannst du hier einstellen
    Drücke die Tasten Win + R und gib diesen Befehl ein:
    netplwiz und aktiviere das Autologin.

  6. #5
    Avatar von Hans73
    Version
    Win 10 Pro x64 , 2x Mint 18, 1x Ubuntu
    System
    Asus G74

    Neuinstallation Microsoft Konto

    Also ich würde ebenso die Anmeldung mit einem lokalen Konto empfehlen.

    Das Micosoft Konto würfde ich nicht löschen sondern sicherstellen das die Win10 Lizenz mit dem Konto verknüft ist und es dann einfach nicht mehr nutzen.
    Du wirst es brauchen falls du deine Win10 Lizenz mal auf eine neue Hardware umziehen möchtest.

  7. #6
    Avatar von runit
    Version
    .............1809 Pro 64 bit Build 17763.503
    System
    Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic 630

    Neuinstallation Microsoft Konto

    Zitat Zitat von nabucco1000 Beitrag anzeigen
    ... ein Reset auf Werkseinstellung mache, bin ich dann das Microsoft-Konto endlich los, das total viele Probleme macht und mich jetzt ganz schön nervt?
    Nein, beim Zurücksetzen wird in diesem Fall nur das System zurückgesetzt. Die Anmeldung für das System bleibt hier erhalten. Du müsstest einen Clean-Install machen, um ein anderes Konto oder ausschließlich ein lokales Konto verwenden zu können.

    Wie meine Vorposter schon schrieben, ist es empfehlenswert, ein MS-Konto zu haben, mit dem die Lizenz verknüpft ist, damit Du dieses Win 10 jederzeit auch auf einem anderen Gerät nutzen kannst. Meine Vorposter schrieben ebenfalls richtig, Du musst dieses Konto aber nicht im Betrieb nutzen. Du kannst in den Kontoeinstellungen das Konto in ein lokales Konto wandeln. Das MS-Konto bleibt dabei erhalten. Nur bei der Anmeldung an das System meldest Du Dich halt künftig nur lokal an.

  8. #7
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Home
    System
    Intel 4core

    Neuinstallation Microsoft Konto

    Danke für deine Antwort. Ich denke mal drüber nach, da alle mir jetzt empfohlen haben, das Konto beizubehalten. Oh je, ich glaube , ich muss noch viel lernen,


Neuinstallation Microsoft Konto

Neuinstallation Microsoft Konto - Ähnliche Themen


  1. Office 365 - Konto wird nicht erkannt, Fehlercode 30088-4 bei Neuinstallation: Hallo, ich hab Office 365 home und folgendes Problem: Ich konnte Excel-Dateien nicht mehr auf Onnedrive speichern. Jedesmal kam eine Aufforderung...



  2. Dringend! Bwedu-Konto und Uni-Konto Cloud Dateien und Neuinstallation Office: Lieber Microsoft Support, ich habe das Problem dass ich kein Zugriff auf mein @bwedu.de Konto habe. Ich habe über DRVIS meine Lizenz kürzlich...



  3. Problem mit dem Microsoft-Konto Ihr Microsoft-Konto muss repariert werden bevor Sie die gemeinsame N: Hallo, wenn ich mich an meinem Rechner anmelde, bekomme ich ab und an folgende Meldung: Problem mit dem Microsoft-Konto Ihr Microsoft-Konto...



  4. Ich verstehe den Zusammenhang nicht Microsoft Konto, Outlook.com Konto, office 365 Konto: Ich habe Office 365 home, Windows 10. Ich möchte alle emails von meinem web.de account auf Handy (Microsoft, win 10) und meinen PC´s verwalten...



  5. Microsoft-Konto Email ändern - Adresse von meinem Microsoft-Konto von Gmail auf Outlook.com.: Hallo, ich möchte meine Email Adresse von meinem Microsoft-Konto von Gmail auf Outlook.com. 1. ist es überhaupt möglich? Habe versucht...