Dateien umbenennen

Diskutiere Dateien umbenennen im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, wenn ich unter Win 10 Dateien umbenenne, wandern die umbenannten Dateien im Explorer sofort an ihren neuen numerischen oder alphabetischen Platz. Das ist für ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    "Hannes"
    Standardavatar

    Dateien umbenennen

    Hallo, wenn ich unter Win 10 Dateien umbenenne, wandern die umbenannten Dateien im Explorer sofort an ihren neuen numerischen oder alphabetischen Platz. Das ist für mich sehr unübersichtlich, besonders dann, wenn ich mehrere Dateien umbenenne. Wie kann ich die Einstellungen so definieren, daß die umbenannten Dateien zunächst an ihrem alten Platz sichtbar bleiben?

  2. Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Dateien umbenennen

    Dafür gibts im Explorer keine entsprechende Einstellung, Du wirst also auf eunen alternativen Dateimanager ausweichen müssen, der sowas unterstützt.

  4. #3
    Avatar von Wolf.J
    Version
    Verschiedene WIN 10 / WIN 7

    Dateien umbenennen

    Ich sortiere oft nach dem Zeitstempel der Erstellung. Der ändert sich beim Umbenennen nicht.
    Hilft das?


Dateien umbenennen

Dateien umbenennen - Ähnliche Themen


  1. Mehrere Dateien umbenennen - nur Teil des Namens: Hallo, nach diversen Recherchen suche ich immer noch eine Lösungsmöglichkeit: Ich habe in einem Pfad ca. 200 Dateien. Zur besseren...



  2. Dateien (Bilder) umbenennen nach Datum und Aufnahmezeit: Hallo, ich benutze Ant Renamer, um Bilder umzubenennen. Durch irgendeinen widrigen Umstand habe ich eine Reihe Bilder von dem selben Datum (Name:...



  3. Umbenennen von Dateien mit Explorer: Hallo, ich habe festgestellt, dass nach dem letzten Windows 10-Update (26.09.2017) das Umbenennen von Dateien sehr eingeschränkt ist/wurde. ...



  4. Windows 10 Dateien und Ordner umbenennen: hallo, habe windows 10 installiert und festgestellt, dass ich nun keine ordner und dateien mehr umbenennen kann. die umschaltung geht so schnell,...



  5. Eine sehr grosse Anzahl von Dateien umbenennen: Hallo, um meine Bilder und Videos nach Aufnahmedatum umbenennen zu können, wäre es praktisch, angesichts der riesigen Menge (es würde mich nicht...


Sucheingaben

bilder alphabetisch am PC Umbenennen Windows 10