Bilder als Verknüpfung, warum?

Diskutiere Bilder als Verknüpfung, warum? im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Ich habe das Problem, dass ich vor einigen Tagen Bilder von einer Kamera auf meinen PC gezogen habe und diese nun nicht mehr öffnen kann. ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    Windows 10
    System
    CPU

    Unhappy Bilder als Verknüpfung, warum?

    Ich habe das Problem, dass ich vor einigen Tagen Bilder von einer Kamera auf meinen PC gezogen habe und diese nun nicht mehr öffnen kann. Ich wollte sie mir heute noch einmal angucken und musste feststellen, dass nur noch wenige als Bilddateien vorhanden waren. Der Großteil wird als Verknüpfung angezeigt und ich kann sie nicht mehr öffnen. Was kann ich tun um sie mir wieder angucken zu können?
    Danke im Vorraus!

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von ungarnjoker
    System
    Verschiedene

    Bilder als Verknüpfung, warum?

    Du hast beim Kopieren' irgendeinen Fehler gemacht und da Du nicht beschrieben has, was/wie Du es genau gemacht hast, könnten wir hier nur raten. Also fange ich mal damit an:

    Was passiert, wenn Du die Camera wieder anschließt? Sind dann die Bilder wieder da?

  4. #3
    Avatar von runit
    Version
    Win10 Home 64 bit, 1709 Build 16299.98
    System
    Läppi HP Pavillion 17, i5 5200U, 4 GB Ram, Intel HD 5500 Graphics

    Bilder als Verknüpfung, warum?

    und welchen Pfad zur Original-Datei geben die Verknüpfungen an? Scheint mir auch so, wie @ungarnjoker vermutet, die Dateien wurden nicht richtig auf den PC übertragen. Der Pfad gibt einen Hinweis dazu.

  5. #4
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Windows 10
    System
    CPU

    Bilder als Verknüpfung, warum?

    Das Problem ist, dass die Bilder nicht mehr auf der Kamera sind.

    Aber trotzdem Danke!

    - - - Aktualisiert - - -

    Wenn ich auf 'Dateipfad öffnen' gehe, wird mir angezeigt, dass das ziel nicht gefunden wurde.

  6. #5
    Ather Dent
    Standardavatar

    Bilder als Verknüpfung, warum?

    Welcher Dateipfad wird denn angezeigt?

  7. #6
    Avatar von runit
    Version
    Win10 Home 64 bit, 1709 Build 16299.98
    System
    Läppi HP Pavillion 17, i5 5200U, 4 GB Ram, Intel HD 5500 Graphics

    Bilder als Verknüpfung, warum?

    Zitat Zitat von theresa Beitrag anzeigen
    Wenn ich auf 'Dateipfad öffnen' gehe, wird mir angezeigt, dass das ziel nicht gefunden wurde.
    Ja wo ist es denn dann? Hast Du die Original-Datei verschoben? Irgendwas an den Partitionen geändert? Hat die Partition vlt. einen neuen Laufwerksbuchstaben bekommen? Das kannst ja nur Du wissen, was mit dem Ziel passiert ist. Da würde ich doch mal im Explorer oder Dateimanager beim Ziel schauen, was da ist oder auch nicht ist. Und dann würde ich die Datei mal in die Dateisuche eingeben und schauen, ob Win die Datei findet und ggfs. wo Win die findet.

    Hilfreich für uns wäre zu wissen (wurde auch schon nachgefragt), wo Du die Datei ursprünglich gespeichert hattest.

  8. #7
    Avatar von ungarnjoker
    System
    Verschiedene

    Bilder als Verknüpfung, warum?

    Zitat Zitat von theresa Beitrag anzeigen
    [...]
    Wenn ich auf 'Dateipfad öffnen' gehe, wird mir angezeigt, dass das ziel nicht gefunden wurde.
    Wenn Du das Icon mit der rechten Maustaste anklicks und dann auf Eigenschaften gehst, kannst Du Dir den Pfad anzeigen lassen. Wenn dieser dann auf Deine Camera zeigt und dort die Bilder nicht mehr vorhanden sind, aus welchem Grund auch immer, kannst Du leider kaum noch Hoffnung haben, die Bilder nochmal sehen zu können. Alles Andere können wir hier nicht beurteilen.

  9. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8
    Avatar von MSFreak
    Version
    Windows 10 Version 1709
    System
    Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD

    Bilder als Verknüpfung, warum?

    Hallo theresa,

    vermutlich hast du diese Bilder per "drag & drop" auf deinem PC gezogen und damit nur einen Link (zur Kamera) erzeugt. In Zukunft gehst du diesem Problem aus dem Weg, indem du die bekannten Tastenkombinationen, Strg+C (Kopieren) und Strg+V (Einfügen) benutzt.

  11. #9
    Avatar von Hans73
    Version
    Win 10 Pro x64 , 2x Ubuntu 14LTS x64
    System
    Asus G74

    Bilder als Verknüpfung, warum?

    Oder mit der rechten Maustaste ziehen und dann im Kontext Kopieren auswählen.


Bilder als Verknüpfung, warum?

Bilder als Verknüpfung, warum? - Ähnliche Themen


  1. Verknüpfung erstellen: Hallo, geschafft, Windows 10 ist clean installiert. Nun geht es an das Einrichten meiner gewohnten Umgebung und dafür muss ich einige...



  2. Verknüpfung ändern: Eventuell kann mir jemand auch folgende Frage beantworten. Ich habe auf meinem Dektop eine Internet-Verknüpfung abgelegt....



  3. Energiesparmodus als Verknüpfung: Hallo, wenn ich mir eine Verknüpfung für den Energiesparmodus erstelle mit diesem „Speicherort „: C:\Windows\System32\rundll32.exe...



  4. Keine Berechtigung Bilder unter "Bilder" zu speichern: Hey Forum, habe mir heute Win10 heruntergeladen...naja ich wollte mit Photoshop eine Datei in dem Ordner (s. Screenshot) speichern, allerdings...



  5. Warum kann Software nur als Administrator gestartet werden: Hallo ich habe das Windows 10 Update aufgespielt und kann plötzlich das Programm *StarMoney 10* nur noch als Administrator starten. Bei Windows 8.1...


Stichworte