Wie kann man die Internetzeit einstellen

Diskutiere Wie kann man die Internetzeit einstellen im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Bei XP, Vista, Win7 und 8.1konnte man ganz einfach die Uhrzeit rechts unten im Systray anklicken, danach Datum- und Uhrzeiteinstellungen ändern auswählen, im Fenster Datum ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15
  1. #1
    Avatar von hkdd
    Version
    windows 10 Pro 64-bit
    System
    Ryzen 7 1800X, 16 GB 2400, GeForce GTX 1050 Ti

    Wie kann man die Internetzeit einstellen

    Bei XP, Vista, Win7 und 8.1konnte man ganz einfach die Uhrzeit rechts unten im Systray anklicken, danach Datum- und Uhrzeiteinstellungen ändern auswählen, im Fenster Datum und Uhrzeit die Tafel Internetzeit aktivieren, dort auf Einstellungen ändern klicken und im Fenster Internetzeiteinstellungen den Server festlegen. Ich habe immer einen deutschen Server benutzt, z.B. ptbtime1.ptb.de.
    Bei Windows 10 finde ich diese Einstellmöglichkeit nicht mehr. Ich kann da zwar einstellen Uhrzeit automatisch festlegen, einen konkreten Server kann ich nicht vorgeben.

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Wie kann man die Internetzeit einstellen

    Das geht wie früher auch, über die Systemsteuerung "Datum und Uhrzeit" - "Internetzeit" - "Einstellungen ändern".

  4. #3
    Threadstarter
    Avatar von hkdd
    Version
    windows 10 Pro 64-bit
    System
    Ryzen 7 1800X, 16 GB 2400, GeForce GTX 1050 Ti

    Wie kann man die Internetzeit einstellen

    DANKE !
    Ich habe es immer über den Klick auf die Uhrzeit im Systray gemacht, darüber geht es nicht mehr. Systemsteuerung ist eine andere Möglichkeit, und die funktioniert.

  5. #4

    Wie kann man die Internetzeit einstellen

    Zitat Zitat von hkdd Beitrag anzeigen
    Bei XP, Vista, Win7 und 8.1konnte man ganz einfach die Uhrzeit rechts unten im Systray anklicken
    Kann man auch in Win10, aber bitte doppelt!

  6. #5
    Avatar von ungarnjoker
    System
    Verschiedene

    Wie kann man die Internetzeit einstellen

    Das geht doch noch immer über die Uhrzeitanzeige. Einfacher Linksklick und unten auf 'Datums- und Uhrzeiteinstellungen'.

    Name:  Zwischenablage01.jpg
Hits: 539
Größe:  15.9 KB

    Dann erscheint dies hier

    Wie kann man die Internetzeit einstellen-zwischenablage02.jpg

    und da kann man alles einstellen. Wenn man sich ein wenig durchklickt, kommt man irgendwann auch hier hin:

    Name:  Zwischenablage03.jpg
Hits: 546
Größe:  17.5 KB

  7. #6

    Wie kann man die Internetzeit einstellen

    Guten Tag,
    nachdem das Thema Uhrzeiteinstellung aufgegriffen wurde habe ich mal eine Frage. Vor einem halben Jahr las ich in einer PC-Zeitung, dass man auch unter Windows 10 durch anklicken der Uhrzeit in der Taskleiste direkt zur Einstellung kommt. Man muss ledichlich in der Registrierung eine Eintrag einbinden. Ich habe es damals ausprobiert und hat auch geklappt, aber dummerweise habe ich mir das nicht aufgeschrieben. Weiss hier jemand wie der Eintrag sein muss?
    Grüße
    Baufuzzi

  8. #7

    Wie kann man die Internetzeit einstellen

    Zitat Zitat von Baufuzzi Beitrag anzeigen
    ... Vor einem halben Jahr ...
    Inzwischen sollte rechte Maustaste ausreichen. Den viel zu komplizierten Weg hatten mehrere Insider im Feedback bemängelt (laut Feedback-Hub vor 9 Monaten) und da hat Microsoft auch nachgebessert.

    Gruß
    HP

  9. #8
    Threadstarter
    Avatar von hkdd
    Version
    windows 10 Pro 64-bit
    System
    Ryzen 7 1800X, 16 GB 2400, GeForce GTX 1050 Ti

    Wie kann man die Internetzeit einstellen

    @HP - danke für die RECHTE MAUSTASTE
    Ich habe folgendes festgestellt:
    Rechte Maustaste bei Uhrzeit im Systray => Datum/Uhrzeit ändern => Zusätzliche Datums-, Uhrzeit- und Ländereinstellungen => Datum und Uhrzeit festlegen => Internetzeit

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    Threadstarter
    Avatar von hkdd
    Version
    windows 10 Pro 64-bit
    System
    Ryzen 7 1800X, 16 GB 2400, GeForce GTX 1050 Ti

    Wie kann man die Internetzeit einstellen

    Ich komme noch einmal auf die Zeit-Einstellung zurück, weil heute die Normalzeit auf Sommerzeit umgestellt wurde. Ich habe auf meinem PC 6 Windows-Versionen installiert und diese heute früh nacheinander gestartet, damit sich die einzelnen Windowse auf die neue Zeit umstellen. Das Ergebnis ist interessant und nachdenkenswert...

    Kurz nach 7 Uhr Normalzeit habe ich den PC eingeschaltet

    Windows 10 : 8:09 Uhr (korrekt umgestellt)
    Windows 8.1 : 9:12 Uhr ( richtig wäre 8:12 )
    Windows 7-64 : 10:15 Uhr ( richtig wäre 8:15 )
    Windows 7-32 : 11:17 Uhr ( richtig wäre 8:17 )
    Windows XP-C : 8:23 Uhr ( das ist die korrekte Zeit )
    Windows XP-E : 8:30 Uhr ( das ist die korrekte Zeit )

    In allen Systemen ist die Internetzeit mit ptbtime1.ptb.de eingestellt.

    Ich vermute, die neueren Systeme 7, 8.1 und 10 stellen einfach die Zeit um eine Stunde vor, sie merken nicht, daß dies bereits gemacht wurde (in einem anderen Windows auf dem gleichen PC). Bei dieser Zeitumstellung wird ja auch die Bios-Zeit umgestellt.
    Das ausgereifte Senior-System XP macht es wieder richtig. Ich vermute, man stellt nicht einfach die Zeit um eine Stunde vor, sondern holt stattdessen die Internetzeit, und die ist OK.

  12. #10

    Wie kann man die Internetzeit einstellen

    Genau das "ich vertraue den Systemen nicht" ist der Grund, warum ich den Kopf ein wenig nach links drehe und auf die direkt am DCF-Signal hängende Uhr schaue, wenn ich die richtige Uhrzeit wissen will.
    Mit dem Umschalten zwischen mehreren Betriebssystemen auf einem Mainboard und den logischerweise nicht abgestimmten Zugriffen auf die BIOS-Zeit hatte ich bisher auch immer einige Probleme. Und wenn es nur die falsche Erstelungs-/Änderungszeit von Dateien ist.

    À propos Zeit: Frohe Ostern!
    HP


Wie kann man die Internetzeit einstellen

Wie kann man die Internetzeit einstellen - Ähnliche Themen


  1. PC zurückgesetzt, wie kann man das rückgängig machen?: hab meinen PC zurückgesetzt, die option eigene daten beibehalten gewählt. (hab gedacht das funktioniert wie bei win 7) jetzt sind natürlich alle...



  2. Wie oft kann man Win10 probieren: Hatte bereits vor 2 Monaten einen erfolglosen Versuch Windows10 auf meinem PC als upgrade von Win7 Pro/64 zu installieren. Nach kurzer Zeit hatte ich...



  3. Wie bekommt man die Schrift schärfer?: Habe True type aktiviert und anhand der BeispielTexte die beste Schrift ausgewählt. Sie ist aber immer noch nicht deutlich. Vor allem die Schriften...



  4. Wie kann man die vorinstallierten Apps verschieben?: Hallo, ich weiß nicht wie ich es hinbekommen habe, aber die Wetter app hängt bei mir auf dem Desktop und geht da nicht weg, ich will sie eigentlich...



  5. Wie kann man in Windows 10 den Appspeicherort ändern?: Hallo, erstmal. Ich habe lange bei Google geschaut und versuche auch schon jemanden vom Support in den Chat zubekommen, bislang ohne Erfolg. Nun...


Sucheingaben

internetzeiten festlegen