Wie kann man die Internetzeit einstellen

Diskutiere Wie kann man die Internetzeit einstellen im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Ich habe ja noch ein etwas älteres "normales" BIOS auf meinem PC. Ich habe auch PCs mit UEFI-BIOS, dort aber nur ein Windows. Es wäre ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15
  1. #11
    Threadstarter
    Avatar von hkdd
    Version
    windows 10 Pro 64-bit
    System
    Ryzen 7 1800X, 16 GB 2400, GeForce GTX 1050 Ti

    Wie kann man die Internetzeit einstellen

    Ich habe ja noch ein etwas älteres "normales" BIOS auf meinem PC. Ich habe auch PCs mit UEFI-BIOS, dort aber nur ein Windows. Es wäre interessant zu wissen, wie sich ein neueres UEFI-Bios mit Multiboot (mehrere Windowse auf einem PC) verhält. Vielleich merkt sich dann das UEFI, "Zeitumstellung hat stattgefunden".

    Wieso macht es WinXP korrekt und die Nachfolgesysteme nicht ?
    Haben die bei MS die erfahrenen älteren Programmierer in den Vorruhestand geschickt und die neuen jungen machen alles besser ????

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12

    Wie kann man die Internetzeit einstellen

    Das sollte nicht relevant sein. Mein UEFI-PC mit parallel instaliertem W7/W10 hat die Zeitumstellung bei beiden Installationen fehlerfrei gemacht und ich nutze auch den Server der PTB.

  4. #13
    Threadstarter
    Avatar von hkdd
    Version
    windows 10 Pro 64-bit
    System
    Ryzen 7 1800X, 16 GB 2400, GeForce GTX 1050 Ti

    Wie kann man die Internetzeit einstellen

    @MaxMeier666, das ist ja interessant. In welcher Reihenfolge hast Du es gemacht. Bei mir war es als erstes Win10 - da war die Zeitumstellung korrekt. Danach Win7 - es wurde erneut um eine Stunde vorgestellt, obwohl das von Win10 schon gemacht wurde. WinXP hat es danach alles wieder richtig gemacht.

    Wenn Du als erstes Win7 gestartet hast (da war alles OK, wenn es das erste gestartete System ist) und danach Win10 und es bleibt OK (also nicht nochmals eine Stunde vorstellen) - dann würde es Win10 korrekt machen, wie XP. Ich kann das leider erst in einem halben Jahr wieder ausprobieren.

  5. #14

    Wie kann man die Internetzeit einstellen

    Ich denke nicht, dass die Reihenfolge relevant ist. Ich hatte erst Win10 gebootet und danach Win7; beide Systeme zeigen korrekte Uhrzeit.

  6. #15
    Threadstarter
    Avatar von hkdd
    Version
    windows 10 Pro 64-bit
    System
    Ryzen 7 1800X, 16 GB 2400, GeForce GTX 1050 Ti

    Wie kann man die Internetzeit einstellen

    Dann funktioniert es bei Dir anders, als bei mir. Bei Datum und Uhrzeit hast Du auch in beiden System den Haken bei Sommer-/Winterzeit gesetzt ?

    Name:  10uhr.jpg
Hits: 54
Größe:  43.3 KB


Wie kann man die Internetzeit einstellen

Wie kann man die Internetzeit einstellen - Ähnliche Themen


  1. PC zurückgesetzt, wie kann man das rückgängig machen?: hab meinen PC zurückgesetzt, die option eigene daten beibehalten gewählt. (hab gedacht das funktioniert wie bei win 7) jetzt sind natürlich alle...



  2. Wie oft kann man Win10 probieren: Hatte bereits vor 2 Monaten einen erfolglosen Versuch Windows10 auf meinem PC als upgrade von Win7 Pro/64 zu installieren. Nach kurzer Zeit hatte ich...



  3. Wie bekommt man die Schrift schärfer?: Habe True type aktiviert und anhand der BeispielTexte die beste Schrift ausgewählt. Sie ist aber immer noch nicht deutlich. Vor allem die Schriften...



  4. Wie kann man die vorinstallierten Apps verschieben?: Hallo, ich weiß nicht wie ich es hinbekommen habe, aber die Wetter app hängt bei mir auf dem Desktop und geht da nicht weg, ich will sie eigentlich...



  5. Wie kann man in Windows 10 den Appspeicherort ändern?: Hallo, erstmal. Ich habe lange bei Google geschaut und versuche auch schon jemanden vom Support in den Chat zubekommen, bislang ohne Erfolg. Nun...


Sucheingaben

internetzeiten festlegen